Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    JudithSchmid herzlich Willkommen und viel handwerkliches Geschick, beim Ausbau+++++++++++++++

    Kommentar


      Allen Neuzugängen, die hier zu uns ins Forum gefunden haben, ein herzliches Willkommen...

      Kommentar


        Hallo an alle hier,
        ich bin 58 Jahre alt und seit einigen Monaten im Ruhestand. Da ich ein eigenes Haus und auch einen großen Garten habe gibt es immer wiedr
        viel zu tun. Ich würde mich jetzt nicht unbedingt als Profi bezeichnen aber das Heimwerken macht mir echt Spaß. So habe ich in diesem Sommer schon
        eine größere Renovierung in meinem Haus durchgeführt und auch schon angefangen den Garten umzugestalten. Jetzt im Winter gibt es natürlich nicht mehr
        so viel Arbeit,aber die benutzten Geräte müssen dann trotzem gepflegt werden,damit sie im nächsten Frühjahr wieder zum Einsatz kommen können.
        In der Hoffnung auf viele neue Anregungen und nette Gespräche verbleibe ich
        mit freundlichen Grüßen
        Matthias

        Kommentar


          MS1901 herzlich Willkommen, der Winter ist aber gut zum Pläne schmieden+++++++++++++++

          Kommentar


            Und für Arbeiten in der Werkstatt. Herzlich Willkommen in der Community.

            Kommentar


              sodele
              bin der klaus, 55 jahre jung
              habe bosch maschinen seid ich selbst bezahlen muss
              habe nun vor, meinen bestand, so langsam aber sicher auf neueren stand zu bringen
              mit verschiedenen maschinen poliere ich teile meiner motorräder
              ansonsten werden im haus die meisten arbeiten selbst eledigt
              gruß klaus

              Kommentar


                klausgsx herzlich Willkommen,aus welcher Gegend kommst Du denn?++++++++++++++++++

                Kommentar


                  Guten Tag!
                  Mein Name ist Stefan, ich bin 33 Jahre alt und komme aus dem Tiroler Oberland.

                  Bis vor kurzem war mein Hobbykeller hauptsächlich für Modellbau und Elektronikbasteleien ausgestattet. Da ich aber inzwischen auch größere Projekte hatte, bei denen ich mit meiner Werkbank so ziemlich an ihre Grenzen gestoßen bin, habe ich im Herbst beschlossen eine neue Werkbank zu bauen. Also wurde mein Keller entrümpelt und mit den Vorbereitungen begonnen. Bei der recherche zum bau einer Werkbank, bin ich dann auch über diese Seite gestolpert.

                  Mit Holz hatte ich in der Vergangenheit nur wenig zu tun, und so musste ich erst ins Projekt rein wachsen. Neue Werkzeuge wurden angeschafft und neue Dinge gelernt. Die Werkbank ist zwar immer noch nicht fertig, aber sie macht schon einen sehr guten und soliden Eindruck und die Arbeit daran macht mir viel Spaß.

                  Ich freue mich schon darauf dann mal auf der neuen Werkbank zu arbeiten und mein neu gewonnenes Wissen zu vertiefen und wer weiß, vielleicht kann ich hier dann auch mal ein Projekt von mir vorstellen.

                  mfg
                  Stefan




                  Kommentar


                    Challenger84 noch ein Österreicher - schön daß du unsere Seite gefunden hast+++++++++++++++

                    Kommentar


                      Herzlich Willkommen allen Neuen hier im Forum.
                      Viel Spaß beim Austauschen und Diskutieren

                      Kommentar


                        Hallo zusammen,
                        dann stell ich mich mal kurz vor. Ich heiße Hajo und komme aus dem wunderschönen Allgäu. Ich arbeite bei der Fa. Robert Bosch GmbH und bin seit Jahren von den Bosch WZ überzeugt. Ich besitze fast ausschließlich Bosch WZ und bin auch immer gut damit gefahren. Mein Projekt momentan ist ein Hausumbau! Da ist allerhand zu tun – eine Grundsanierung. Eigentlich wenn ich es recht überlege sind auch fast alle E- Geräte vom Bosch -> und bin rundum zufrieden!!!! Als junger Mann hab ich mir meinen ersten Akku Schrauber gekauft, glaube das war ein 12V Schrauber, von einen anderen Hersteller, stolz wie Harry hab ich ihn einen Freund gezeigt und er hat mich mit seinen Bosch Schrauber, der weniger Leistung hatte herausgefordert zu Schrauben. Natürlich hat er gewonnen. Danach hab ich das Ding wieder zurückgebracht – seitdem kaufe ich nur noch Bosch Werkzeuge.
                        Was ich daraus gelernt habe – wer billig kauft –kauft zweimal !!!!
                        Es gibt natürlich noch Werkzeuge die ich gerne hätte, aber es gibt ja immer was zu tun
                        Vielleicht kann der ein oder andere ja auch noch ein paar Tipps geben.
                        Freue mich hier zu sein und bin gespannt was die Zukunft bringt.

                        Grüße aus dem Allgäu
                        Hajo

                        Kommentar


                          Allen Neuen ein herzliches Willkommen. Schön dass ihr da seid.

                          Kommentar


                            Maechler herzlich Willkommen hier, da hast du es gut mit den Werkzeugen, da sitzt du an der Quelle+++++++++++++++++++

                            Kommentar


                              Janinez Danke -- leider bin ich da in in der falschen Branche - Wir stellen hier keine WZ her, ich hab leider auch keine besonderen Konditionen! Die Preise sind wie im Handel.

                              Kommentar


                                bekommt ihr nicht mal Personalrabatt ? Das wäre aber schade++++++++++++++++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X