Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ThomasMeier na dann hoffe ich, dass du künftig öfter da bist+++++++++++++

Kommentar

Andree ist mein Name und ich bin erst kürzlich dazu gekommen.

Komm aus Buxtehude und fahr leidenschaftlich gern Motorrad. Leider macht das Wetter nicht ganz mit.
      Regen ging ja noch nur Kälte?

Kommentar

Andreegi herzlich Willkommen, ja der Winter ist halt nun mal kalt++++++++++++

Kommentar

Zitat von Andreegi Beitrag anzeigen
          Andree ist mein Name und ich bin erst kürzlich dazu gekommen.

Komm aus Buxtehude und fahr leidenschaftlich gern Motorrad. Leider macht das Wetter nicht ganz mit.
          Regen ging ja noch nur Kälte?
          Ich dachte immer, Regen sei das größte Ärgernis für Motorradfahrer. - Als Radfahrer mag ich jedenfalls Beides nicht, Kälte ist mir im Vergleich aber noch ein wenig lieber.

Herzlich willkommen im Forum. Wenn Du aktuell nicht Motorrad fahren kannst, hast Du ja mehr Zeit, Dich auf diesen seht interessanten Seiten umzusehen. Viel Spaß dabei.

Kommentar

Zitat von ThomasMeier Beitrag anzeigen
            Nach langer Pause , ca.3 Jahre, hab Ich es endlich geschaft mich mal wieder hier einzuloggen. Ich werde warscheinlich die nächste Zeit
            erstmal damit verbringen hier zu stöbern und mir neue Ideen und Anregungen für meine Basteleien und Projekte zu suchen.
            Freue mich wieder da zu sein.
            Na dann ... Welcome back. Du wirst sehen, hier hat sich viel getan, inkl. neuer Forumsversion.

Kommentar

herzlich Willkommen für die neuen Mitglieder

Kommentar

Herzlich willkomern für die neuen Mitglieder

Kommentar

Herzlich willkommen für die neuen Mitglieder

Kommentar

Zitat von CAnd Beitrag anzeigen
                    Herzlich willkommen für die neuen Mitglieder
                    Dreifach hält besser als doppelt.

Kommentar

Guten Morgen zusammen,

Meine Wenigkeit kommt aus dem schönen Sachsenlande und bin nun seit mehreren Jahren Rucksackberliner. Bin 82er Baujahr, leider schon auf EU-Rente und wohne in Berlin Schöneweide, in einer WG mit einem Kumpel den ich schon seit meinem 14ten Lebensjahr kenn. Zu unserer WG gehören auch meine 3 Stubentiger, 2 Maine Coon und 1 Maine Coon - Ragdoll - Mix. Was meine Erfahrungen mit dem Heimwerken angeht, so kann ich nur sagen, in meiner Jugend musste ich immer bei irgendwelchen verrückten Heimwerkideen meines Vaters im Haus, Hof und Garten mit helfen und da war das eher nicht so mein Ding, aber inzwischen bin ich froh daß er mir schon als Jugendliche (oh ich sehe gerade, habe es ja voll vergessen zu schreiben, ich bin Victoria - Claire Rufname Vic oder Lea von Valea) beigebracht hat mit Werkzeug jeglicher Art umzugehen. Was mir nun seit nunmehr ca. 5 Jahren zu gute kommt, wenn ich was für meine Freunde oder mich selber basteln, baue oder repariere. Was durch meinen erlernten Beruf, auch mal mit in den elektrischen oder in den Computer (Hardware und Software) Bereich gehen kann.

Ich hoffe das reicht euch erst mal an Auskünften über mich und falls ihr doch noch fragen habt, schreibt mich einfach an.

Lea | Vic

Kommentar

valea herzlich Willkommen, wieder jemand aus Berlin+++++++++++++++

Kommentar

Hallo,

ich bin dann auch neu und auch erst im Sommer nach einem Hauskauf im Größeren Stil in den Heimwerkermarkt eingestiegen. Wir haben dieses Jahr zwei von 4 Stockwerken renoviert: Fliesen, Tapeten runter, Boden raus, Parkett verlegen, Verputzen, Feinputz anbringen.... Nach einer Verschnaufpause, in der noch das Treppenhaus ansteht soll es dann in den anderen beiden Stockwerken weitergehen und die alte Küche, die jetzt im Keller steht und als Werkstatt dient, eingeweiht werden. Und im Frühjahr steht natürlich der Garten an... Oder sollen wir doch eher das Projekt: Saunahaus im Garten starten? Vielleicht hat da der ein oder andere noch einen Tipp...
                          Natürlich hatten wir auch jede Menge Bosch Werkzeuge am Start, aber auch von Freunden und Kollegen gemietet oder uns neu zugelegt. Aufmerksam wurde ich auf die Community über den neu eröffneten Shop, dort mussten wir für unseren Garten natürlich gleich beim Indego zuschlagen... Ich bin schon auf den ersten Schnitt im Frühjahr gespannt!

Eine schöne Adventszeit auf jeden Fall und viele Grüße aus Stuttgart
                          Judith

Kommentar

Hallo Judith,

herzlich willkommen

Kommentar

Zitat von valea Beitrag anzeigen
                              Guten Morgen zusammen,

Meine Wenigkeit kommt aus dem schönen Sachsenlande und bin nun seit mehreren Jahren Rucksackberliner. Bin 82er Baujahr, leider schon auf EU-Rente und wohne in Berlin Schöneweide, in einer WG mit einem Kumpel den ich schon seit meinem 14ten Lebensjahr kenn. Zu unserer WG gehören auch meine 3 Stubentiger, 2 Maine Coon und 1 Maine Coon - Ragdoll - Mix. Was meine Erfahrungen mit dem Heimwerken angeht, so kann ich nur sagen, in meiner Jugend musste ich immer bei irgendwelchen verrückten Heimwerkideen meines Vaters im Haus, Hof und Garten mit helfen und da war das eher nicht so mein Ding, aber inzwischen bin ich froh daß er mir schon als Jugendliche (oh ich sehe gerade, habe es ja voll vergessen zu schreiben, ich bin Victoria - Claire Rufname Vic oder Lea von Valea) beigebracht hat mit Werkzeug jeglicher Art umzugehen. Was mir nun seit nunmehr ca. 5 Jahren zu gute kommt, wenn ich was für meine Freunde oder mich selber basteln, baue oder repariere. Was durch meinen erlernten Beruf, auch mal mit in den elektrischen oder in den Computer (Hardware und Software) Bereich gehen kann.

Ich hoffe das reicht euch erst mal an Auskünften über mich und falls ihr doch noch fragen habt, schreibt mich einfach an.

Lea | Vic
                              Hallo Lea,

ich sehe mich hier besonders für die Begrüßung der Berliner zuständig und begrüße Dich mit einem "Herzlich willkommen im Forum".
                              Mal abgesehen davon, dass wir beide in der aufregendsten Stadt Deutschlands leben (ich bin ein F'haini), gibt es noch weitere Parallelen. Auch ich komme aus dem schönen Sachsenland und durfte meinem Papa bei der Umsetzung seiner Ideen in Haus, Hof und Garten helfen. - Da wo wir herkommen, war immer auch eine Portion Improvisation gefragt, was mich auch geprägt hat.

Kommentar

Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

Hallo Lea,

ich sehe mich hier besonders für die Begrüßung der Berliner zuständig und begrüße Dich mit einem "Herzlich willkommen im Forum".
                                Mal abgesehen davon, dass wir beide in der aufregendsten Stadt Deutschlands leben (ich bin ein F'haini), gibt es noch weitere Parallelen. Auch ich komme aus dem schönen Sachsenland und durfte meinem Papa bei der Umsetzung seiner Ideen in Haus, Hof und Garten helfen. - Da wo wir herkommen, war immer auch eine Portion Improvisation gefragt, was mich auch geprägt hat.
                                Danke an alle für das herzliche Willkommen,

an kaosplco, da kann ich dir nur zustimmen. Mein Vater und der Rest meiner Familie meinten und sagen auch heutzutage immer noch "ein Provisorium muss so gebaut sein, dass es ein Leben lang hält" das inzwischen auch mein Leitfaden für das handwerkliche in meinem Leben geworden... 😉

Kommentar

Lädt...
                                X