Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Buggy01 herzlich Willkommen hier, es gibt hier viele, die ihr Haus selbst renovieren, also auch viele Tipps++++++++++++++

    Kommentar


      Herzlich Willkommen alle Neuankömmlinge und Euch allen einen schönen ersten Advent

      Kommentar


        Hallo,
        ich möchte mich auch kurz vorstellen.
        Ich bin der Horst und habe vor 20 Jahren noch viel mit Holz gemacht, auch mal einen kleinen Badschrank, einen Einbauschrank usw. gebaut. Dann ist das wegen beruflichem Stress leider eingeschlafen. Jetzt bin ich per Zufall über eine Oberfräse im Baunarkt gestolpert und das hat mich wieder richtig infiziert. Als nächstes werde ich mir einen Tisch für die Oberfräse bauen.
        Euch noch eine schöne Adventszeit
        Horst

        Kommentar


          Zitat von HorstT Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich möchte mich auch kurz vorstellen.
          Ich bin der Horst und habe vor 20 Jahren noch viel mit Holz gemacht, auch mal einen kleinen Badschrank, einen Einbauschrank usw. gebaut. Dann ist das wegen beruflichem Stress leider eingeschlafen. Jetzt bin ich per Zufall über eine Oberfräse im Baunarkt gestolpert und das hat mich wieder richtig infiziert. Als nächstes werde ich mir einen Tisch für die Oberfräse bauen.
          Euch noch eine schöne Adventszeit
          Horst
          Ich kenne das auch - Manche Baumärkte sind ganz schlecht aufgeräumt, so dass man dauernd über etwas stolpert.

          Herzlich Willkommen im Forum. Bzgl. eines Tisches für die OF wirst Du hier viele Anregungen finden. Und wir würden uns freuen, wenn Du uns Deinen Bau auch vorstellst. Deshalb auch gleich dran denken, jeden Schritt des Baus mit Fotos zu dokumentieren.

          Kommentar


            HorstT viel Spaß mit dem Teil und viele Fotos beim Tischbau machen, herzlich Willkommen+++++++++++

            Kommentar


              Hallo liebe Leute,
              möchte mich auch mal kurz Vorstellen . Bin der Alex aus Mönchengladbach. Bin eigentlich durch die Aquaristik zum Basteln gekommen .
              Am liebsten arbeite ich mit Holz.. Naja die Ergebnisse sehen meistens zwar nicht so Toll aus , Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf
              Lg Alex

              Kommentar


                haribo111 einfach weiter machen....herzlich Willkommen+++++++++

                Kommentar


                  Moin, ich stell mich mal als thenose vor. Bin 51 Jahre alt, gelernter Bergmechaniker und vieles mehr... Am Pütt lernte ich meine handwerklichen Fähigkeiten zum ersten Male kennen-> super Ausbildung! 1995 Haus gebaut, viel gespart weil in die Hände gespuckt und nicht fies vor neuen Herausforderungen: einfach machen! Mein Typ: erstmal selber versuchen, bevor mir jemand helfen muß. Meine Erfahrungen: das überaus meiste schafft man auch selbst, wenn man nicht immer 110 % will. Die meisten Dinge, die man anpackt, sind auch erfolgreich, wenn man nur 90 % anlegt! Es muß nich alles perfekt sein! Mit dieser Einstellung habe ich bisher viele schöne Dinge erstellt, viele Probleme gelöst, bau meiner Frau viele ihrer Ideen und freue mich sehr oft über einfache Dinge, die ich selber geschaffen habe. Ich schau mir mal euer Forum an und werde die Tage mal versuchen, einige meiner Kreationen einzubringen. Für schöne Anregungen bin ich immer zu haben! Gruß

                  Kommentar


                    thenose du hast genau die richtige Einstellung für uns - herzlich Willkommen+++++++++++

                    Kommentar


                      Moin und Halloo,
                      es ist soweit, ich habe ein neues Hobby entdeckt.
                      Zu meiner Person:
                      Ich bin 52 Jahre und wohne in Ostfriesland an der Küste. Bin gelernter Elektriker, seid 2004 Selbstständig.
                      Wir betreiben zudem einen Fischimbiss direckt am Hafen in Dornumersiel.
                      Bin jetzt grade dabei meine jetzige Werkstatt mit Holzbearbeitungsmaschinen aufzurüsten.
                      Toll, das es diese Seite giebt.

                      Kommentar


                        rinjes herzlich Willkommen, na vielleicht war ich schon mal in Deinem Fischimbiss - bin ab und zu für einige Wochen da oben+++++++++

                        Kommentar


                          Allen neu hinzugekommenen ein herzliches Willkommen und viel Spaß.
                          Bei Fragen einfach fragen

                          Kommentar


                            Hallo ich bin Rene´,

                            Und dadurch das ich Eigentum habe ist immer was zutun.

                            Kommentar


                              Nach langer Pause , ca.3 Jahre, hab Ich es endlich geschaft mich mal wieder hier einzuloggen. Ich werde warscheinlich die nächste Zeit
                              erstmal damit verbringen hier zu stöbern und mir neue Ideen und Anregungen für meine Basteleien und Projekte zu suchen.
                              Freue mich wieder da zu sein.

                              Kommentar


                                ReneKranz herzlich Willkommen+++++++++++++++++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X