Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    horscht55 na dann viel Spaß bei der Errichtung der Werkstatt - herzlich Willkommen++++++++++++

    Kommentar


      WMariet wenn man das so liest, wart ihr schon ganz schön fleissig - herzlich Willkommen++++++++++++++++++++

      Kommentar


        Fkloecker Du kannst uns sicherlich ab und zu helfen - herzlich Willkommen++++++++++++

        Kommentar


          ConanDerBarbar na dann herzlich Willkommen und Erfolg mit der Fräse++++++++++++++++++

          Kommentar


            Ndre4k hoffe du stellst die Werkbank vor - herzlich Willkommen++++++++++++++++++++++++

            Kommentar


              Hallo zusammen, ich bin 34 und komme von der schönen Mosel. Wir haben seit kurzem einen neuen Garten mit Häuschen und wollen ihn ganz neu gestalten.
              Ich bin sicher hier tolle Anregungen zu finden.
              Gruß

              Kommentar


                Hallo, Werken ist meine Leidenschaft, ich werke schon seit Kindheitstagen. Kein Wunder in den 60er Jahren des letzten Jh. gab es noch nicht so viele Dinge, die das Herz der Kinder erfreut hätten, oder sie waren unerschwinglich teuer - Also haben wir vieles selbst "gebastelt". In den 70er Jahren haben meine Eltern dann Haus gebaut und ich hab` den Handwerkern interessiert zugeschaut, geholfen und gedacht, das kann ich auch - und wollte es Papa beweisen und mit 14 das Haus verputzen. Nach langen Überredungen durfte ich es an der Kelleraußenwand versuchen, die ja ohnehin zugeschüttet werden sollte, und siehe da es war ganz ordentlich, damit hatte ich den Freischein dann überall mitzuarbeiten. Die Architektur hat mich dann "gepackt". Mit 16 durfte ich den Dachbodenausbau dann planen und auf 140m² umsetzen. Seither plante ich für Freunde und mich Wohnungen, Häuser, baute sie um, renovierte,... und mache dabei (zum Leidwesen meiner Frau) am liebsten alles selbst, vom konstruktiven Bau über Wasser- und Elektroinstallation bis zu Möbeln. Mein Lieblingsmaterial ist Holz, meine größte Leidenschaft: Probleme lösen - und ich habe gute Erfahrungen mit der blauen Linie von Bosch.

                Kommentar


                  Hallo RudiWerker,

                  mit der blauen Linie von Bosch bist Du hier falsch .....

                  Nein, war Spaß. Auch wenn das das grüne Forum von Bosch ist, ist es völlig egal, welche Maschinenfarbe Du bevorzugst. Es muß nichtmal Bosch drauf stehen - hier wird alles toleriert.
                  Deshalb Herzlich Willkommen. Schau Dich in Ruhe um; frag, wenn irgendetwas unklar ist und wenn Du Dich eingelebt hast, würde ich mich freuen, wenn Du uns interessante Holzarbeiten vorstellst.

                  P.S. Aus welcher Ecke kommst Du?

                  Kommentar


                    Zitat von BabyDoc83 Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen, ich bin 34 und komme von der schönen Mosel. Wir haben seit kurzem einen neuen Garten mit Häuschen und wollen ihn ganz neu gestalten.
                    Ich bin sicher hier tolle Anregungen zu finden.
                    Gruß
                    Tolle Anregungen finden? - Das kann ich Dir garantieren.

                    Herzlich willkommen!

                    Kommentar


                      Zitat von naomifabe Beitrag anzeigen
                      Hi ihr Lieben,


                      ich bin Naomi, 31 Jahre alt und bin aus Berlin. Wir haben ein kleines Häuschen, durch das wir uns renovierungstechnisch gaaanz langsam von Vorne nach Hinten einmal durcharbeiten (und dann vermutlich wieder von vorn anfangen...). Wir machen sehr vieles selber - oder zumindest die Sachen, die hinterher nicht "selbstgemacht" ausschauen, wenn ihr versteht, was ich meine ;-). Da wir aber beide (mein Mann und ich) relativ geschickt sind und keine Probleme haben uns die Hände dreckig zu machen, gilt das schon für viele Dinge. Werkzeugtechnisch bauen wir uns langsam unsere Sammlung auf und leihen die Dinge, die wir uns entweder akut nicht leisten können oder wollen, oder die wir einfach zu selten brauchen. Viele Dinge fehlen noch und es gibt noch zig Baustellen - hier werden wir uns bestimmt noch die ein oder andere Anregung und den ein oder anderen Rat holen!


                      Beste Grüße

                      Naomi
                      Hallo Naomi,

                      ich freue mich jedesmal, wenn sich jemand als Berliner outet. Ich selbst komme aus Friedrichshain, habe hier ein Häuschen und durch diese besondere Community schon viele Anregungen und Anleitungen gefunden, wie ich das eine oder andere selbst bauen kann, ohne dass es hinterher wie selbstgebastelt aussieht. - Da haben wir den gleichen Anspruch.
                      Deshalb Herzlich Willkommen. - Ich bin mir sehr sicher, dass Du hier jede Menge Inspiration für Deine Vorhaben finden wirst.

                      Kommentar


                        naomifabe herzlich Willkommen, na die Berliner werden immer mehr+++++++++++++

                        Kommentar


                          Reuba herzlich Willkommen, als Metaller kannst Du uns sicher gute Tipps geben+++++++++++++

                          Kommentar


                            BabyDoc83 ja da kannst Du sicher sein, hier gute Anregungen zu finden, schön dass du da bist++++++++++++

                            Kommentar


                              RudiWerker oh, ich beneide deine Frau, die hat den Allrounder im Haus - herzlich Willkommen++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++++

                              Kommentar


                                Hallo zusammen,
                                dann stelle ich mich auch mal vor.
                                Ich bin 58, komme aus NRW und Heimwerke gerne.
                                Ich mache gerne so viel ich kann selbst z.B komplettes Haus selber renoviert. Wenn ich shoppen gehe dann im Baumarkt bzw. Werkzeugfachmarkt.
                                Ich erhoffe mir hier Inspiration und Tipps für alles mögliche zu holen, und vielleicht kann ich auch das ein oder andere Beitragen.
                                Gruß Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X