Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peli771 dann erzähl mal bitte ein wenig von dir++++++++++++++++++++++++++++

    Kommentar


    • Hallo zusammen,
      mein Name ist Matthias und ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main.
      Als Ausgleich zum täglichen Job bin ich gerne im Garten, oder suche mir gerne mal im Haus.was zum basteln.
      Bei beiden Tätigkeiten sind mir bereits vorhandene Bosch Arbeitsgeräte sehr behilflich. :-)
      Ich erhoffe mir somit den einen oder anderen Produkttest, aber vielleicht auch Hilfestellungen aus der Community.

      Euch allen noch einen schönen Feiertag.:-)

      Kommentar


      • Herzlich Willkommen, wenn du dich im Vorstellungsthread vorstellst, bekommst du auch noch Punkte+++++++++++++++
        https://www.1-2-do.com/forum/der-willkommens-und-vorstellungsthread-artikel-1664641.html#post1664641

        Kommentar


        • Herzlich willkommen an alle, die sich neu angemeldet haben.

          Kommentar


          • Hiho zusammen, auch wenn ich mit wenigen Erwartungen hier aufschlage um meine Tischbohrmaschine zu registrieren lasse ich gerne etwas über mich verlauten.
            Vor gut 20 Jahren hatte ich bereits eine stattliche Sammlung von feinen Werkzeugen und habe damit in Haus und Hof so einiges instandgesetzt und zusammengebaut.

            Über die Jahre wurde aus Haus und Hof eine kleine Kellerwerkstatt die im Grunde erst jetzt mit bastlerischem Leben erfüllt wird. Das basteln soll dabei ein Ausgleich zur digitalen Arbeit sein, bei der nach vielen Stunden des Schaffens leider nichts wirklich greifbar ist. Und so wird das Holzwerken ein mehr als wichtiger gegenlenkt um nicht im digitalen Burnout zu verglühen ;-)

            Kommentar


            • pixeltunes dann mal herzlich Willkommen bei uns, schau dich um und bei Fragen, leg einfach los, wir versuchen zu helfen++++++++++++++++++++++++++++

              Kommentar


              • Hallo liebe Heimwerker,
                ich bin durch Zufall auf diese Community gestoßen und finde die Idee super.
                Ich bin in einer Familie groß geworden, in der das Heimwerkeln einfach dazu gehört - und so habe ich mich auch schon immer dafür begeistern können. Ich habe inzwischen schon ein wenig Erfahrung sammeln können im Bereich Wohnung renovieren, vor allem durch einige Umzüge
                Wenn gerade keine größere Renovierung ansteht, vertreibe ich mir die Zeit gerne mit Möbelbau Projekten. Habe da auch schon einiges, vom großen Küchen-Sideboard über eine Bank für den Flur und kleine Wandregale bis hin zu meinem aktuellen Projekt, einem TV-Schrank, gebaut. Die Planung finde ich dabei genauso wichtig, wie das Bauen selbst. Dann kommt am Ende aber auch ein Möbelstück heraus, das genau in die eigene Wohnung passt und das so auch kein anderer hat.
                Beim Heimwerken merkt man schnell, dass die Ergebnisse einfach besser werden mit gescheitem Werkzeug - und so hat sich inzwischen eine ganz gute Ausstattung angesammelt. Ich tausche aber immer noch auch mit meinem Vater aus
                Ich hoffe hier in der Community weitere gute Ideen zu finden und stehe euch so gut es geht natürlich auch gerne mit Ideen oder Tipps zur Seite.

                Kommentar


                • Herzlich willkommen im forum. Schön, dass wieder so viele neue Gesichter hinzugekommen sind.

                  Kommentar


                  • Eine Vorstellung? Also dann los...
                    Ich bin Jahrgang 68 und komme aus dem nordbadsichen Teil Baden-Württembergs.
                    Seit vielen Jahren arbeite ich in meiner Hobbyschreinerei an goße und kleine Projekte.
                    Meine Werkstatt habe ich mir im laufe der Jahre immer weiter ausgestattet und lege mittlerweile sehr großen Wert auf präzises und nicht ganz alltägliches Werkzeug.
                    Derzeit habe ich nach einer kurzen Planung einen neuen Hobeltisch/Werkbank in der Mache.
                    Sobald ich damit fertig bin, fasse ich das Projekt zusammen und stelle es hier auch gerne ein.
                    Also dann...bis die Tage.

                    Kommentar


                    • rost490 herzlich Willkommen, stimmt das Heimwerken ist ein tolles Familienhobby++++++++

                      Kommentar


                      • MSJamar auch hier nochmal ein herzliches Willkommen und viel Spaß bei deinem 1. Projekt

                        Kommentar


                        • VORSTELLUNG

                          ​Servus an die Community !
                          Mein Name ist Stephan, ich bin 41 Jahre alt und komme aus Oberbayern.
                          Ich bin gelernter Heizungsbauer, arbeite jedoch nicht mehr in dem Beruf.
                          Derzeit arbeite ich bei Audi in Ingolstadt.
                          In einem Forum (ich weiß gar nicht, ob es auch hier war) habe ich eine Vorstellung gelesen von einem Mitglied, das wollte sich mit dem "Holzvirus" infiziert haben. Ja, ich kann bestätigen, diese Krankheit gibt es. Angefangen hat alles so um die Jahrtausendwende, als wir in unsere erste Wohnung gezogen sind. Ganz harmlos, ein Baumarktbesuch da, eine Anfängermaschine hier, ein erstes kleines Boschgerät dort. So kommt eins zum Anderen und das Virus frißt sich immer tiefer.Zuerst läßt es dich noch ziemlich ungenau arbeiten und mit den Ergebnissen der günstigen Werkstattausrüstung zufrieden sein. Aber über die Jahre läßt es dich immer genauer arbeiten und deine Ansprüche und dein Ehrgeiz steigern sich. Ich bin derzeit im chronischen Stadium dieser Krankheit in einem Haus mit eigener Werkstatt, in der die Einsteigergeräte zwischenzeitlich alle durch Bosch und weitere Markengeräte in Profiqualität ausgetauscht wurden. Aus der klappbaren Werkbank am Anfang wurde ein großer selbstgebauter Werktisch mit eingebauter Fräse. Bei nächster Gelegenheit stell ich euch mal ein paar meiner Projekte vor, dann könnt ihr euch selbst ein Bild machen, was der Virus aus einem macht. Mal im Ernst, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und habe aus dem einem oder anderen Projekt dazulernen können. Vielleicht kann ich ja auch von mir ein paar Anregungen mit einbringen. Schönen Gruß und bis demnächst dann mal , Stephan

                          Kommentar


                          • HolzHoSt na dann herzlich Willkommen in unserem "Krankenhaus"++++++++++++++++++++

                            Kommentar


                            • Hallo zusammen,
                              ich freue mich hier im Forum Mitglied zu sein. Es gibt hier super Tipps und Tricks und ich will auch meinen Teil dazu beitragen.
                              Bin Gerade dabei ein Gartenhaus zu bauen, wenn es fertig ist werde ich die Bilder und eine Beschreibung hier einstellen

                              Kommentar


                              • heidelse herzlich Willkommen, mit dieser Einstellung bist du bei uns genau richtig+++++++++++

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X