Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo liebe Heimwerkergilde!
    Mein Name ist Wolfgang.Ich bin 68Jahre alt und habe jetzt als Rentner viel Zeit zum
    Heimwerken.Ich habe mir eine Kollektion Boschgeräte zugelegt und suche jetzt
    Anregungen.Durch Zufall bin ich auf 1-2-do gestossen und freue mich auf viele neue
    Projekte.
    Mit freundlichen Grüssen
    Wolfgang

    Kommentar


    • andreasteufel herzlich Willkommen bei uns - bin schon auf Deine Projekte gespannt..............

      Kommentar


      • bebekuhud herzlich Willkommen, ich denke Dein Wissen ist hier sehr willkommen............

        Kommentar


        • langfussel herzlich Willkommen, stell Deine Fragen im Forum und wir helfen dir gerne..........

          Kommentar


          • abfahrte das ist natürlich toll, wenn man als Kind da schon einiges mitbekommt - herzlich Willkommen++++++++++++++++++

            Kommentar


            • Zellwolf ja Heimwerken ist gerade für Rentner ein tolles Hobby - herzlich Willkommen hier.........

              Kommentar


              • 56, aus dem Ruhrgebiet. Gelernter Bau - u. Möbelschreiner, Zimmermann der dann während seiner Bundeswehrzeit bei einem Dachdecker gearbeitet hat und dann in dem Beruf geblieben ist. Zudem Erfahrung in Bauklempnerarbeiten hat und 7 Jahre Selbstständigkeit in Bereich Balkonabdichtung. Baumaschinenführer ...

                Kommentar


                • JoeKerr herzlich Willkommen - da bist du ja ganz schön vielseitig...........................

                  Kommentar


                  • Hallo Leute,
                    meine Name ist Bernd, ich lebe im schönen Taunus und bin passionierter Heimwerker.
                    Von Beruf bin ich Ingenieur und arbeite hauptsächlich am Computer.
                    Als Jugendlicher habe ich in den Ferien bei meinem Onkel in der Schreinerei gejobt und seit dieser Zeit ist Basteln und später dann Heimwerken mein ausgleichendes Hobby.
                    Den Innenausbau unseres Häuschens habe ich zum großen Teil selbst gemacht (Holzdecken, Fliesen legen, Wandschränke, Elektroarbeiten, Tapezieren, Terrasse, Pergola....)
                    Zur Zeit bin ich dabei mir eine kleine Werkstatt einzurichten (zum Schreinern und anderen Arbeiten).
                    Hier im Forum erhoffe ich mir den ein oder anderen Tipp zu ergattern...
                    Grüße
                    Bernd

                    Kommentar


                    • BJMueller herzlich Willkommen bei uns - hier bekommst du jede Menge Tipps............

                      Kommentar


                      • Hallo liebe Gemeinde,
                        ich bin der Turrican, nicht ganz 40 Jahre alt und davon seit über 30 Jahren handwerklich aktiv.
                        Ich komme allerdings eher aus dem Bereich der Elektronik / Nachrichtentechnik, war aber schon immer in der Lage, kleinere Reparaturen selbst auszuführen.
                        Irgendwann in der Jugend fing ich dann an, Röhrenverstärker für meine Gitarre zu bauen - und so kam es dann zwangsläufig, das ich für das Case meine Fähigkeiten der Metallverarbeitung erweitern musste, für das Aussengehäuse und die Lautsprecher dann die Holzverarbeitung etc...

                        Etliche Renovierungen und zwei Sanierungen kamen dann im laufe der Zeit dazu, wobei ich als Gipsmechaniker meist den Trockenbau durchführe und die komplette Elektroinstallation. Irgendwie kann man ja als ambitionierter Maker fast bei allem helfen oder mitreden; Ich zumindest weiss ziemlich genau, was ich kann - und was nicht. Im Leben würde ich keine Wasserleitung anklemmen, mich an Heizkörper trauen oder sonstige Kälte / Klima / Sanitär / Heizungsbauarbeiten machen. Vor Hochdruckleitungen hab ich auch Respekt, Gas find ich suspekt und von all dem lass ich die Finger.

                        Wenn ich nicht in der Werkstatt oder einem Umbau / Renovierung / etc bin, dann weil mein Kind mich voll fordert.
                        In dem Forum bin ich, weil ich gerne helfe wenn ich helfen kann und mich auch gerne belehren lasse, wenn ich von einem Thema keine Ahnung habe.
                        Ich hab ein Faible für offene Ohren und netten Diskurs.

                        Kommentar


                        • Turrican herzlich Willkommen, so wie sich Deine Vorstellung liest, passt Du gut zu uns..............

                          Kommentar


                          • Hallo,
                            ich wünsche einen schönen Sonntag. Ihr habt Zuwachs bekommen, ich habe mich hier angemeldet und lese schon etwas Zeit hier alles mit. Bisher finde ich die gezeigten Projekte sehr beeindruckend. Ich werde weiterhin mehr Mitleser sein als aktiv, da ich gerade meine kleine Firma aufbaue. So weit von mir. Man liest sich.

                            Kommentar


                            • Hallo Haberl,
                              herzlich Willkommen hier im Forum. Genügend Lesestoff ist ja hier in rauhen Mengen vorhanden. ;-)

                              Kommentar


                              • Danke,
                                Lesestoff ist wahnsinnig viel. Ich habe erst ca 50 Projekte gelesen. Wenn ich jetzt wieder weiterlese, werde ich auch kommentieren. Aber es sind unglaublich viele.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X