Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herzlich Willkommen Mark. Neu dabei und gleich mal Projekte rausgehauen. Weiter so!

    Kommentar


      Herzlich Willkommen an alle neuen und "alten"

      Kommentar


        Auch von mir allen ein herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum

        Kommentar


          Danke an alle...
          Ja Ideen hätte ich noch einige ,doch mein Materiallager neigt sich nun dem Ende zu .
          Und wie alle wissen sind die Holzpreise doch ein wenig zu hoch.
          Also wird erst einmal weniger gemacht .

          Kommentar


            Herzlich Willkommen Mark

            Kommentar


              Guten Abend!

              Ich bin Torben, 33 Jahre alt und wohne (man kann es an Hand des Forennamens vielleicht erkennen ) an der Ostseeküste.
              Bisher war ich immer mal stiller Mitleser, habe mich jetzt aber doch zu einer Registrierung aufgerafft.

              Seit meine Frau und ich ein Haus gekauft haben, werden wir immer mehr zu "Heimwerkern" und ich habe auch die Arbeit mit Holz für mich entdeckt.
              Schade nur, dass ein Tag nicht mehr als 24 Stunden hat, so dauern meine Vorhaben doch gerne mal deutlich länger als gedacht...

              Kommentar


                Hallo Kuestenjung, Herzlich Willkommen.
                Neuerdings muss man ja dazusagen, ob man an der Ostsee oder an dem Ostsee wohnt.
                Viele von uns sind ins Hobby Heimwerken 'reingewachsen' und lieben es inzwischen. Deshalb - schau Dich um und frage, wenn Du Fragen hast. Hier wird Dir geholfen.

                Kommentar


                  Hallo Torben,

                  herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß und Freude beim Heimwerken...
                  Mit einem Haus hast du immer viel zu tun und das Arbeiten mit Holz gestaltet sich jedesmal erneut zu einem glücklichen Handwerksmoment wenn das Ergebnis vorliegt...

                  Kommentar


                    Hallo Kuestenjung und herzlich Willkommen im Forum.

                    Kommentar


                      Zitat von Mark1806 Beitrag anzeigen
                      Danke an alle...
                      Ja Ideen hätte ich noch einige ,doch mein Materiallager neigt sich nun dem Ende zu .
                      Und wie alle wissen sind die Holzpreise doch ein wenig zu hoch.
                      Also wird erst einmal weniger gemacht .
                      Ich gehe gerne wenn Sperrmüll ist rum und suche mir schöne Schrankbretter die man nur abschleifen muss .
                      Okay , ich baue viel für den Garten wo das Holz auch ausreichend ist , aber das wäre eine Möglichkeit zum Recycling und kostet nix

                      @Kuestenjung
                      Herzlich Willkommen hier Schön das du dich aufgerafft hast dich hier zu registrieren. Hier wird dir immer geholfen wenn du fragen hast

                      Kommentar


                        Zitat von Bine Beitrag anzeigen

                        Ich gehe gerne wenn Sperrmüll ist rum und suche mir schöne Schrankbretter die man nur abschleifen muss .
                        Okay , ich baue viel für den Garten wo das Holz auch ausreichend ist , aber das wäre eine Möglichkeit zum Recycling und kostet nix
                        Bei uns gibt es leider keinen Sperrmüll mehr. Es ist verbiten, etwas auf die Strasse zu stellen. Und alles was die Einfahrt zum Wertstoffhof einmal passiert hat, muss darinnen bleiben, man darf bei uns von dort nichts aus den Containern mitnehmen.

                        Kommentar


                          Hallo Torben, herzlich willkommen

                          Kommentar


                            Gutenmoregne Allen,

                            mein Nahme ist Peter, bin 68 Jahre und wohn in die Niederlanden.

                            Binn seit 2020 im Ruhestand und baue seitdem Holzspielzeug, hauptsächlich Autos und Lastwagen. Habe zwei Kleinkinder,
                            warfür "etwas" bauen ein noch mehr tolle Sache ist.

                            Auf der Suche nach tolle Sachen, kamm Ich Foto's entgegen auf Pinterest von ein Mobilkran als Weinachtsgeschenck ( Auto nach Wunsch) deren Ich gerne nachbauen möchte.
                            Ich brauche dazuf einige Hilfe.

                            Gibt es Leute deren mich helfen können/wollen?

                            Gerne zum wiederhören,
                            Peter V
                            Zuletzt geändert von –; 05.11.2021, 12:42.

                            Kommentar


                              Herzlich Willkommen Kuestenjung & plverhulst!
                              Wir freuen uns, dass ihr da seid!

                              Kommentar


                                Danke Laura

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X