Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von revver Beitrag anzeigen
    Projekte gibt's genug, nur die Zeit fehlt!
    Dann bist du hier genau richtig, denn so gehts Vielen.

Herzlich willkommen!

Kommentar

Hallo revver und herzlich willkommen im Forum.

Kommentar

Hallo zäme
        Ich wohne in der Schweiz und bin der absolute 'Probier es selbst zu machen-Typ'. Auch Fehler soll man wenigstens ab und zu selber machen, solange die Sicherheit stimmt, das hat den besten Lerneffekt
        Als kleines Mädchen hatte ich schon eine Bohrmaschine in der Hand, bevor ich lesen lernte. Mein Vater hat Wind- und Wasserräder, Schiffe und sonstiges Spielzeug gebaut, für uns und mit uns. Habe ich immer lieber gemacht als kochen, putzen und so
        Auch Gartenarbeit war Alltag, jäten fand ich nicht so toll, aber auf Obstbäume klettern und naschen umso mehr.
        Heute habe ich selber einen grossen Garten - in Hanglage mit Wildhecken, Gemüse, Blumen, Obstbäumen - eine grosse Herausforderung.
        Am allerliebsten hätte so eine richtig grosse Werkstatt mit allem drum und dran, leider reicht der Platz nicht so ganz Und meist habe ich genau das Gerät, die Schraube, jenes 'was auch immer' nicht, dass ich jetzt grad unbedingt bräuchte. Manchmal hilft ein Nachbar aus, aber meist hiflt nur Improvisation weiter.
        Gruss aus der Schweiz
        HausGarten

Kommentar

HausGarten Ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community und schöne Grüße zu dir in die Schweiz

Kommentar

Hallo HausGarten und herzlich willkommen im Forum. Mehr Platz fürs Werkzeug und werkeln wünschen sich viele.

Kommentar

Herzlich willkommen und viel Spaß

Kommentar

Auch von mir herzlich Willkommen HausGarten

Kommentar

Ein Herzliches Willkommen unseren neuen Mitgliedern.

Kommentar

Herzlich willkommen, HausGarten.
                    Das mit den Schrauben und Maschinen kenne ich doch irgendwo her. Schön, wenn man dann Nachbarn hat, die aushelfen..
                    Ich hoffe es gefällt dir hier und du kannst dir viele Anregungen holen.

Kommentar

HausGarten Willkommen hier im Forum. Hab Spaß in unserer Runde!

Kommentar

Hallo zusammen,
                        ich bin Petra, 45 Jahre alt und Mutter von fünf Kindern. Schon als Kind habe ich meinem Vater beim Handwerken zugeschaut und mir einiges angeeignet. Heute bin ich Hausmeisterin und mache sowohl beruflich, als auch privat vieles an handwerklichen Arbeiten selbst. Ich liebe DIY und Upcycling Projekte, probiere gerne neues aus und repariere Dinge lieber, statt sie wegzuwerfen. Ich freue mich auf Inspiration, Tipps und regen Austausch.

Kommentar

Zitat von PetraWolf Beitrag anzeigen
                          Hallo zusammen,
                          ich bin Petra, 45 Jahre alt und Mutter von fünf Kindern. Schon als Kind habe ich meinem Vater beim Handwerken zugeschaut und mir einiges angeeignet. Heute bin ich Hausmeisterin und mache sowohl beruflich, als auch privat vieles an handwerklichen Arbeiten selbst. Ich liebe DIY und Upcycling Projekte, probiere gerne neues aus und repariere Dinge lieber, statt sie wegzuwerfen. Ich freue mich auf Inspiration, Tipps und regen Austausch.
                          PetraWolf Herzlich Willkommen hier im Forum

Kommentar

Hallo Petra und herzlich Willkommen in unserer schönen Gemeinschaft

Kommentar

Hallo PetraWolf und herzlich willkommen im Forum.

Kommentar

PetraWolf Ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community

Kommentar

Lädt...
                                X