Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Herzlich willkommen Jonasine!

Kommentar

Hallo, ich heiße Linda und komme aus Heinsberg, ich bin 48 Jahre, ich freue mich hier zu sein. Und da ich gerade ein Haus gekauft habe, freue ich mich sehr, hier den ein oder anderen Tipp zu bekommen.

Kommentar

Allen neuen Mitgliedern unserer Community ein herzliches Willkommen

Kommentar

Hallo Sungoddess15 und herzlich willkommen im Forum.

Kommentar

Willkommen Linda! Tipps gibt es hier wahrlich viele. Alleine die Projekte begeistern mich immer wieder aufs Neue!

LG Quin

Kommentar

Herzlich Willkommen, Linda

Kommentar

Moin aus dem Hohen Norden,
                ich habe mir vor einiger Zeit ein Gartenhäuschen online bestellt. Es hat sich auch schon auf den Weg zu mir gemacht. Der frühen Bestellung sei Dank, bin ich nicht in den absurden Holz-Preis-Anstieg gerutscht. Kann mir einer mal erklären, warum gerade das Holz ausgeht???
                Grüße

Kommentar

Hallo splank7 und herzlich willkommen im Forum.

Ganz einfach, die Nachfrage nach Holz regelt den Preis. Wenn die USA Holz benötigt, dann wird es bei uns teurer.

Kommentar

splank7 Nochmals herzlich Willkommen Da du dich bereits in diesem Willkommesthread vorgestellt hattest, passt dein Thema nun eher in unser Unterforum Holz und Möbel oder unsere Anfängerecke. Gib uns gerne kurz Bescheid, in welches Unterforum wir dein Thema verschieben sollen.

Kommentar

Zitat von splank7 Beitrag anzeigen
                      Kann mir einer mal erklären, warum gerade das Holz ausgeht???
                      Grüße
                      Das Holz geht nicht wirklich aus, es wird nur Containerweise in die USA und nach China exportiert. Die Jungs zahlen einen wesentlich höheren Preis für das Holz (gut für die Waldbesitzer und Sägewerke)und verarbeiten auch das Holz, welches bei uns als Ausschuss gilt und nicht mal von Heimwerkern angefasst wird. Dazu kommen noch die üblichen Themen (Klimawandel, Borkenkäfer etc.).

Wir können uns darauf einstellen, dass es das Holz nicht mehr so günstig geben wird, wie es letztes Jahr der Fall war.

Kommentar

Kleibrink herzlich Willkommen hier bei uns

Kommentar

Hallo kerstili auch ich wohne in Bayern, abwechseln im Münchner Süden und im Bayr. Wald. Herzlich Willkommen bei uns

Kommentar

Maibaum01 ich denke nach kurzer Zeit sind die Meisten hier für Dich dann nicht mehr anonym

Kommentar

@Scharfi Ich denke, das Vogelhaus ist inzwischen fertig und ich hoffe Du fühlst dich wohl hier

Kommentar

@ Sonarmeister Hallo Jens, ja so ging es mir am Anfang auch, man findet immer etwas Interessantes

Kommentar

Lädt...
                                X