Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Krusse Beitrag anzeigen

    Lilli1974 da hab ich doch glatt mal eine Anregung für Dich, hab letztes Jahr eine Hundetreppe für unseren Hund gebaut.
    Danke für den tollen Tipp und die Anleitung! Die sieht super aus :-) So haben wir uns das auch vorgestellt. Da werde ich mir glatt etwas von abschauen!

    LG Lilli


    Kommentar


      Lilli1974 gerne dafür sind die Projekte auch da.

      Kommentar


        Hallo ,

        Ich bin René und komme aus Schwedt und gespannt was es hier für tolle Tips gibt .

        lg Rene

        Kommentar


          Zitat von paeschke77 Beitrag anzeigen
          Hallo ,

          Ich bin René und komme aus Schwedt und gespannt was es hier für tolle Tips gibt .

          lg Rene
          Hey, ein Brandenburger. Viele Grüße aus Berlin und Herzlich willkommen.

          Kommentar


            Zitat von kaosqlco Beitrag anzeigen

            Hey, ein Brandenburger. Viele Grüße aus Berlin und Herzlich willkommen.
            Danke 🙏

            Ich hoffe hier war die Vorstellung richtig.... auch wegen den Punkten sammeln .

            lg Rene

            Kommentar


              Herzlich Willkommen paeschke77

              Kommentar


                Moinsen, Paeschke77, herzlich wilkommen.

                Kommentar


                  Herzlich willkommen im Forum an die vielen Neuzugänge.

                  Kommentar


                    Hallo zusammen! Ich bin der Quin und komme aus Oberfranken. Ich wohne mit Frau, Kind, Schwiegereltern, 2 Katern und +- 20 Hühnern in einem alten Bauernhaus (1717) samt Nebengebäuden. Das war früher mal ein Bauernhof und damit ist das Grundstück mit einigen Nebengebäuden natürlich sehr groß. Was letztlich auch bedeutet, dass es viel Arbeit macht. Dennoch würde ich nirgends lieber leben wollen.

                    Ich bin kein Handwerker und damit handwerklich eher so mittelmäßig begabt. Früher habe ich meinem Schwiegervater bei allen Arbeiten "assistiert" und dabei natürlich auch einiges gelernt. Allerdings kann er nun nicht mehr so und plötzlich bin ich der, der die Planung und Umsetzung machen muss. Je nachdem wie es ihm geht, hilft er natürlich mit, aber die Alleingänge werden immer häufiger.

                    Ich habe mich hier angemeldet, da ich wegen des weitläufigen Grundstücks mittlerweile fast alles aus der 18V Akku Sparte von Bosch besitze. Daneben haben wir in der Werkstatt auch viele kabelgebundene Geräte von Bosch, Metabo oder Fein. Von daher verspreche ich mir doch einige Hilife von Leuten, die zumindest die Boschgeräte gut kennen und einschätzen können. Daneben habe ich natürlich auch schon in einigen Projekten von Euch gestöbert.

                    Hauptsächlich arbeiten wir mit Holz, da dies natürlichgemäß sowohl am Haus, als auch an der Scheune Hauptbaustoff ist. Außerdem lieben wir den Werkstoff an sich, da er einfach zu bearbeiten ist. Als Beispiel seien hier Hühnerställe sowie Gehege und ähnliches genannt.

                    Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Gärtner. Der Garten ist mein Ausgleich und mein Hauptaufenthaltsort im Sommer.

                    So - mehr fällt mir grad nicht ein . Könnt ja fragen wenn Euch etwas interessiert.

                    Liebe Grüße Quin

                    Kommentar


                      Hallo Quin und ganz herzlich Willkommen in unserer Community Schön, dass du zu uns gefunden hast.

                      Kommentar


                        Qu1n
                        So stelle ich mir eine Vorstellung vor.
                        Danke dafür und herzlich willkommen.

                        Kommentar


                          Kaos hat vollkommen Recht. Vorbildlich, willkommen im Forum.

                          Kommentar


                            Herzlich Willkommen Qu1n und viel Spaß bei und mit uns im Forum

                            Kommentar


                              Vielen Dank für den freundlichen Empfang

                              Kommentar


                                Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich auf viele neue Infos, Tipps und Tests.
                                Ich und mein Mann sind fleißige Heimwerker und wir bzw vor allem mein Mann kann fast alles, sei es Gartengestaltung mit pflastern, Carport bauen mit Grundgestell schweißen bis hin zu Holzarbeiten etc...wenn ihr Fragen habt, einfach melden.
                                LG Ina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X