Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo, herzlich willkommen alle Neuen

Kommentar

Hallo liebe Anonyme-Heimwerker
      Mein Name ist Anton. Und ich liebe selbermachen und heimwerken.

Kommentar

Ein ganz herzliches Willkommen an alle neuen Community-Mitglieder

Kommentar

herzlch willkommen Anton

Kommentar

Herzlich Willkommen, aber so anonym sind wir hier gar nicht und einen Stuhlkreis gibt es eher selten.

Kommentar

@ Gulby1287 ein herzliches Willkommen hier bei uns

Kommentar

@ Hauns ich denke hier findest du mehr als genug Anregungen und Hilfe, sei uns willkommen

Kommentar

Hallo liebe Community,
                  ich bin hier gelandet, weil ich nach einer Anleitung für den Bau eines Vogelhauses gesucht habe und mir das Forum auf Anhieb gefiel.
                  Mein Name ist Ilona und ich bastele seit jungen Jahren gerne mit Holz. Früher waren es die passgenauen Kleinmöbel und Hochbetten für die Mietwohnung, mittlerweile reduziert es sich auf die Instandhaltung und ein paar Blumenkübel im eigenen Heim und Garten ....oder eben ein Vogelhaus.
                  Von Bosch besitze ich nur den Akku-Bohrschrauber und einen Deltaschleifer, alle anderen Geräte zum Sägen, Schleifen und Bohren sind von unterschiedlichen Herstellern.
                  Eine Oberfräse habe ich nicht, würde es jedoch gerne lernen. Einen Satz Fräser habe ich mir irgendwann mal vorsichtshalber gekauft, weil sie mir so gut gefielen ;-)
                  Mein Projekt für den Lockdown ist - neben dem Vogelhaus - die Verlattung des gedämmten Dachbodens. Anschließend suche ich nach etwas "Schönem", was ich hier bei den Projekten sicherlich finden werde. Ich freue mich, Euch gefunden zu haben.

Kommentar

Hallo Ilona und herzlich willkommen im Forum.

Kommentar

Herzlich willkommen Ilona

Kommentar

Scharfi Herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft

Kommentar

Zitat von Scharfi Beitrag anzeigen
                          Hallo liebe Community,
                          ich bin hier gelandet, weil ich nach einer Anleitung für den Bau eines Vogelhauses gesucht habe und mir das Forum auf Anhieb gefiel.
                          Mein Name ist Ilona und ich bastele seit jungen Jahren gerne mit Holz. Früher waren es die passgenauen Kleinmöbel und Hochbetten für die Mietwohnung, mittlerweile reduziert es sich auf die Instandhaltung und ein paar Blumenkübel im eigenen Heim und Garten ....oder eben ein Vogelhaus.
                          Von Bosch besitze ich nur den Akku-Bohrschrauber und einen Deltaschleifer, alle anderen Geräte zum Sägen, Schleifen und Bohren sind von unterschiedlichen Herstellern.
                          Eine Oberfräse habe ich nicht, würde es jedoch gerne lernen. Einen Satz Fräser habe ich mir irgendwann mal vorsichtshalber gekauft, weil sie mir so gut gefielen ;-)
                          Mein Projekt für den Lockdown ist - neben dem Vogelhaus - die Verlattung des gedämmten Dachbodens. Anschließend suche ich nach etwas "Schönem", was ich hier bei den Projekten sicherlich finden werde. Ich freue mich, Euch gefunden zu haben.
                          Hallo Illona,

schön, dass es Dir bei uns gefällt. Herzlich Willkommen!

Kommentar

Hallo aus Norddeutschland! Ich habe hier erst vor Kurzem den "Willkommens-Thread" entdeckt. Dementsprechend möchte ich mich auch noch kurz vorstellen. Ich bin 44 Jahre alt und wohne mittlerweile in Gettorf (zwischen Kiel und Eckernförde) Ich weiß zwar nicht mehr, wie ich zu dieser Community gekommen bin, habe mir hier aber schon einige Anregungen holen können, die tatsächlich in eigenen Projekten mündeten. Es lohnt sich immer sich hier bei den Projekten oder auch in den einzelnen Foren vorbeizuschauen. Es ist wirklich sehr selten, dass man sich danach ohne neue Erkenntnis wieder ausloggt. Viele Grüße Jens

Kommentar

Herzlich Willkommen Sonarmeister

Kommentar

Hallo Sonarmeister und herzlich willkommen im Forum.

Kommentar

Lädt...
                                X