Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielen Dank, lernen ist immer gut, aber Tipps und Mitlesen hilft auch

    Kommentar


    • Dann noch einmal herzlich willkommen!

      Kommentar


      • Grüß Dich Frenzer, herzlich Willkommen im Forum. Stöber ein bißchen herum und wenn Du Fragen hast, lass sie los, einer hilft dann immer.
        Viel Spaß - Gruß Maggy

        Kommentar


        • Frenzer herzlich Willkommen auch hier nochmal. Wie schon gesagt, wenn Du Fragen hast, frag drauflos irgendeiner kann meist weiterhelfen

          Kommentar


          • Hallo Frenzer, herzlichst willkommen und auf ein positives miteinander

            Kommentar


            • Hallo Frenzer, auch hier nochmal ein herzliches Willkommen. Schön, dass du über Pinterest hierher gefunden hast. Es wird dir bestimmt gefallen. Wenn dich was interessiert, oder wissen möchtest, einfach in die Runde fragen.
              Lissy

              Kommentar


              • Hallo Frenzer, herzlich willkommen im Forum.
                Gruß 3Radfahrer

                Kommentar


                • Zitat von Frenzer Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank, lernen ist immer gut, aber Tipps und Mitlesen hilft auch
                  Auch von mir ein herzliches Willkommen

                  Kommentar


                  • Herzlich Willkommen allen Neuzugängen. Habt viel Freude in diesem schönen Forum!

                    Kommentar


                    • Ein herzliches Willkommen für alle Neuen

                      Kommentar


                      • Willkommen hier bei uns-es wird euch scherich hier gefallen

                        Kommentar


                        • Herzlich Willkommen ;0)

                          Kommentar


                          • Hallo DoItYourselfer 🙈😂,

                            auf der Suche, wie ich eine Taschenbohrlehre selbst machen kann, bin ich auf die Community hier gestoßen und habe mich interessiert gleich mal durch die Projekte gewühlt.

                            Wirklich tolle, hilfreiche & inspirierende Sachen, die ich hier entdeckt habe. Habe mich also gleich registriert und frage mich gerade, wieso ich die Seite nicht schon eher entdeckt habe 😱😬

                            Zu mir: Angetrieben und angefixt durch meine Jugend, wo ich mit meinem Stiefvater so ziemlich alles in und rund ums Haus selbst gemacht habe, zieht sich die DIY-Bastelei durch mein ganzes Leben. Abgesehen davon, dass es mir Spaß macht, tue ich das vorallem, weil ich mir so Dinge herstellen kann, so wie ich sie mir vorstelle/ich sie brauche, gerade auch weil es sie meistens genau so, mit den Funktionen oder Maßen, nicht zu kaufen gibt.

                            Hauptsächlich arbeite ich mit Holz, aber auch mit Metall, Stein, Stoffen etc.
                            Abgesehen von allem, was man so an Deko basteln kann, baue ich vorallem, kleine Möbelstücke oder "Helferlein".

                            Momentan habe ich leider keinen großen Geräte und Zubehör-Fundus, aber ich möchte mir, soweit es geht alles improvisiert bauen.

                            Momentan steht an:
                            • meinem Mini-Keller platzsparend zu einer Werkstatt umfunktionieren (und trotzdem Lagermöglichkeiten erhalten)
                            • Werkbank und diverse Hilfshalterungen etc. bauen
                            • Weihnachtsgeschenke: ⬇️
                            • Aquarium-Rückwand mit Höhlen
                            • Gaming-Punkterekord-"Tafel" für einen Freund aus Holz und Glas mit LED
                            • Bepflanzte Mini-Welt aus einem großen Blumentopf
                            • ein leichtes, zusammenklappbares Stativ (mit verschiedenen Höhen) für Außen Einsätze
                            • eine automatischen Pflanzenwasserversorgung (für Gießfaule 😁)
                            Achja.. Ich habe die 30 überschritten (jetzt fängt das Leben erst richtig an, oder? 😉) und fange nach längerer Pause, mit kleinen Unterbrechungen, erst wieder an mit dem Heimwerkern.

                            LG Jarod ​​☺️
                            Zuletzt geändert von –; 11.11.2019, 11:13.

                            Kommentar


                            • Hallo Jarod,

                              herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern und gegenseitigem Austausch...

                              Kommentar


                              • Danke

                                Eine Frage.. Ich habe mir ein Projekt "gemerkt". Wo finde ich denn die gemerkten Projekte?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X