Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auch von mir herzlich willkommen allen Neuzugängen! Wenn ihr Fragen oder Probleme habt, könnt ihr sie hier unbedenklich stellen. Davon lebt dieses Forum und davon profitieren auch alle anderen, die vielleicht ähnliche Fragen haben oder mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen anderen weiterhelfen können.

    Kommentar


      Hallo Zusammen!

      Mein Name ist Kai bin 43 und wohne in Rheinland-Pfalz in der Nähe von Landau.
      Mit Holz habe ich schon als Kind gerne gebastelt und geschnitzt, scheinbar wurde mir das von meinem Opa vererbt.
      Was lag also näher als beruflich etwas mit Holz zu tun. Ich habe dann eine Ausbildung zum Zimmermann gemacht.
      Allrdings gings da nicht nur um Zimmererarbeiten sondern auch ums schreinern und restaurieren von Möbeln und Fachwerkhäusern und Kirchen.
      Ich habe diesen Beruf geliebt nur musste ich ihn leider wegen kaputter Knie und Rücken aufgeben.
      Aber das arbeiten mit Holz und selbermachen lässt mich trotzdem nicht los. So hab ich bis auf den Gasanschluss und Sicherugsschrank mein Haus komplett selbst gebaut.
      Auch habe ich schon diverse Möbel selbst gebaut.
      Was meine Werkstatt angeht so ist die recht gut ausgerüstet mit allem was man(n) so zum schreinern brauchen oder vielleicht auch nicht brauchen kann
      Ich finde diese Community sehr gut und habe auch scon mal in dem einem oder anderen Projekt gestöbert und muss sagen da sind sehr tolle Projekte dabei.
      So das solls erst mal gewesen sein....

      Kommentar


        Allen Neuen auch von mir ein herzliches Willkommen.

        Kommentar


          Auch von unserer Seite ein ganz herzliches Willkommen in unserer Community. Schön, dass ihr den Weg zu uns gefunden habt. Wir wünschen euch viel Freude auf 1-2-do.com

          Kommentar


            @
            Realmops
            herzlich Willkommen und egal, wie alt du bist, hier bist du richtig, wenn du gerne werkelst und dich hier einbringst

            Kommentar


              @
              redorb

              da hast du ja das genau richtige Rüstzeug mitbekommen, ist toll dass du hier bist, herzlich Willkommen

              Kommentar


                Herzlich willkommen, ich bin auch noch ganz neu hier, aber es gefällt mir.

                Kommentar


                  Herzlich willkommen an alle "Neuen", ich hoffe ihr fühlt euch bald wie zuhause! (Das fällt hier nicht schwer....)
                  Realmops hier noch ein 18-Jähriger
                  Wir vertreten die junge nachwachsende Heimwerkergeneration

                  Kommentar


                    Zitat von Sachi Beitrag anzeigen
                    Herzlich willkommen an alle "Neuen", ich hoffe ihr fühlt euch bald wie zuhause! (Das fällt hier nicht schwer....)
                    Realmops hier noch ein 18-Jähriger
                    Wir vertreten die junge nachwachsende Heimwerkergeneration


                    Haha, ja könnte man so sagen... Auf, dass wir hier noch eine Weile erhalten bleiben

                    Kommentar


                      Hallo Lo.uis,
                      herzlich Willkommen im Forum, schön, dass Du zu uns gefunden hast. Du dürftest tatsächlich zu der Gruppe der jüngsten Mitglieder zählen, aber etwas frisches Blut schadet uns "Alten" sicherlich nicht. Herzliche Grüße Maggy

                      Kommentar


                        Hallo Kai,
                        herzlich willkommen. In Sachen Holz haben wir ja mit Dir einen echten Fachmann bekommen, ein Zugewinn. Bei der Ausbildung und Berufserfahrung glaube ich gerne, dass Du alles beim Haus selbst gemacht hast. Viel Spaß im Forum und viele Grüße Maggy

                        Kommentar


                          Ich hatt dich wirklich lieb
                          Wenn es so etwas gibt
                          Ich hatt dich wirklich lieb
                          In meinen Träumen
                          Ich fand dich wunderschön
                          So schön um's zu versteh'n
                          Dass alles ist mal vergangen
                          In meinen Träumen
                          Ich bin wieder hier
                          In meinem Revier
                          War wirklich weg
                          Hab mich nicht versteckt
                          Ich rieche den Dreck
                          Ich atme tief ein
                          Und dann bin ich nicht sicher
                          Wieder zuhause zu sein...

                          Die schrift ist immer noch hässlich, die Farbe so trostlos mal sehen, wie sich das hier entwickelt hat.

                          Für die, die mich noch kennen, HALLO! Für die anderen hallo!

                          Kommentar


                            Hallo 1ASchaffer, schön das du auch wieder da bist

                            Kommentar


                              Der1ASchaffer Willkommen zurück!

                              Kommentar


                                Hallo, herzlich willkommen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X