Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Herzlich Willkommen an alle, die sich hier neu angemeldet haben.

    Kommentar


      Hallo an alle,
      ich verfolge und bewundere schon ein paar Jahre eure Projekte als stiller Mitleser und möchte nun allmählich damit beginnen, selbst Projekte einzustellen.

      Durch den Umstand, mit meiner Frau in einer nur 40 m² großen Wohnung zu leben, blieb es mir bisher verwehrt, mich handwerklich auszutoben. Das wird sich glücklicherweise bald ändern, da wir uns ein Haus gekauft haben und dann wird sich auch zeigen, inwieweit mir Heim- und Handwerken liegt.

      Aber jetzt noch kurz zu meiner Person:
      Ich heiße Sebastian, bin vor kurzem 30 Jahre alt geworden, stamme ursprünglich aus Stollberg im Erzgebirge und wohne jetzt in Leipzig. Zu meinen Hobbies zählt neben bisherigen kleinen Laubsäge-Basteleien vor allem Geocachen und ein bisschen Kite-Surfen auf Anfänger-Niveau.

      Noch einen schönen Abend euch!
      Zuletzt geändert von –; 20.02.2019, 07:28.

      Kommentar


        Hallo Sebastian,
        schön, dass Du Dich für das Forum und Heimwerken interessierst. Wenn Ihr jetzt bald umziehen werdet in ein eigenes Haus, dann wirst Du sicherlich loslegen und ausgiebig testen können, ob dir dieses Hobby Spaß machen wird.
        Dir auch noch einen schönen Abend und
        Herzlich willkommen und viele Grüße - Maggy

        Kommentar


          eisie herzlich Willkommen bei uns. Von 40 qm in ein eigenes Haus , da wird sich einiges ändern und ich denke da gibt es einige, wo du künftig Hand anlegen kannst. Wenn du Fragen hast dann stell sie im Forum, wir versuchen zu helfen

          Kommentar


            Hallo Sebastian, viel Glück im neuen Heim und viel Spaß hier bei uns.

            Kommentar


              eisie
              Herzlich willkommen im Forum, jetzt als aktiver Mitmacher.
              Ich komme ursprünglich auch aus Deiner Ecke (ZwickauerLand) und mich hat es vor 30 Jahren nach Berlin verschlagen. Ein Häuschen habe ich seit 8 Jahren und beim Heimwerken Fähigkeiten an mir entdeckt, von denen ich nicht wußte, sie zu haben. Also nur Mut; man wächst an seinen Aufgaben.

              Kommentar


                eisie Herzlich willkommen in unserer Community! Da du schon seit ein paar Jahren stiller Mitleser bist, kennst du dich bestimmt gut aus. Melde dich aber gerne, falls noch Fragen auftauchen!
                Mit einem neuen Haus hast du eine große Aufgabe vor dir - wir freuen uns auf deine Projekte!

                Kommentar


                  eisie herzlich willkommen im Forum. Bei einen Haus reißt die Arbeit nicht ab. Freue mich schon auf deine Projekte.

                  Kommentar


                    Ich danke euch für eure netten und motivierenden Worte!

                    Auf die angebotene Hilfe werde ich gegebenenfalls zurückkommen.

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,
                      Mein Name ist Alexander, ich bin 31 Jahre jung😃 und wohne in der Nähe von Berlin. Ich habe Fertigungsmechaniker bei einer Fensterfirma gelernt und bin dort auch immer noch tätig. Wir haben von 4 Jahren eine Doppelhaushälfte gekauft welches wir nach und nach ein wenig renovieren. Letztes Jahr habe ich das alte Gartenhaus vom Vorbesitzer abgerissen und ein Neuen und stabileren Schuppen gebaut. Gleich mit Werkstatt für mich zum Basteln😁. Ideen hole ich mir meist bei Pinterest oder hier auf dieser Seite. Einige Projekte haben ich auch schon fertig wie z.B. Werkbank + Schubladen selber bauen oder einen Tellerschleifer marke einbauen und ein french cleat Wand... Jetzt habe ich es geschafft auch dank Saberlod mich hier Mal anzumelden.
                      Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel geredet aber ich wollte mich halt bei euch vorstellen😅.

                      Gruß Alex

                      Kommentar


                        Hi Alexander, welcome on board

                        Kommentar


                          BMaster
                          herzlich willkommen

                          Kommentar


                            Auch von uns ein ganz herzliches Willkommen in der Community, BMaster

                            Kommentar


                              Zitat von BMaster Beitrag anzeigen
                              Hallo zusammen,
                              Mein Name ist Alexander, ich bin 31 Jahre jung😃 und wohne in der Nähe von Berlin. Ich habe Fertigungsmechaniker bei einer Fensterfirma gelernt und bin dort auch immer noch tätig. Wir haben von 4 Jahren eine Doppelhaushälfte gekauft welches wir nach und nach ein wenig renovieren. Letztes Jahr habe ich das alte Gartenhaus vom Vorbesitzer abgerissen und ein Neuen und stabileren Schuppen gebaut. Gleich mit Werkstatt für mich zum Basteln😁. Ideen hole ich mir meist bei Pinterest oder hier auf dieser Seite. Einige Projekte haben ich auch schon fertig wie z.B. Werkbank + Schubladen selber bauen oder einen Tellerschleifer marke einbauen und ein french cleat Wand... Jetzt habe ich es geschafft auch dank Saberlod mich hier Mal anzumelden.
                              Hoffentlich habe ich jetzt nicht zu viel geredet aber ich wollte mich halt bei euch vorstellen😅.

                              Gruß Alex
                              Da ich hier für die Begrüßung der Berliner und Brandenburger zuständig bin, begrüße ich Dich ganz herzlich in der Community.
                              Ich denke, Du wirst hier viele interessante Projekte für Dich finden. Und wenn Du Fragen hast, dann stelle sie. Hier wird Dir schnell und kompetent geholfen.

                              P.S. Ich wohne in Berlin Friedrichshain. Und Du ungefähr wo?

                              Kommentar


                                Hallo Alexander,
                                schön, daß du zu uns gefunden hast. Herzlich Willkommen. Du bist ja schon ein erfahrener Heimwerker, wenn du Euer Haus renovierst und sogar schon ein neues Gartenhaus gebaut hast, und dazu noch mit Werkstatt, super.
                                Ich freue mich auf Deine Mitwirkung und Deine Projekte - viele Grüße Maggy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X