Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vorbildfunktion von Bosch, bei Beispielbildern.

Stellmacher
Silbermitglied
So jetzt mal ein anderes Thema. Ich persönlich finde es sehr grenzwertig, wenn auf Werbebildern von Bosch die Arbeiter unzureichend mit Schutzausrüstung versehen sind.
Hier mein Beispiel. Bei einem Deltaschleifer, mit dem Lack geschliffen wird, sollte das Model einen Atemschutz tragen. Auch wenn es in der Anleitung steht, wie viele lesen die?
Jeder ist sein eigener Herr, aber sollte es nicht richtig vorgemacht werden?
29 ANTWORTEN 29

Stellmacher
Silbermitglied
42 Aufrufe, aber noch keine Kommentare, ist das Thema nicht interessant oder diskussionswürdig?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Das Thema hatten wir schon mal........
Wobei, der sucht doch noch den Einschalter, sieht man doch, und die maske liegt hinten giffbereit, wenn er endlich den Einschalter gefunden hat....
Oder man könnte es natürliche selektion von Hipstern nennen emoticon.smilie_rofl.title

kjs
Diamantmitglied
Das können auch Bots sein die das Thema aufrufen.......

Bei der Werbung ist das leider oft "vergessen" obwohl es da auch positive Beispiele gibt. Das sieht zu sehr nach unangenehme Arbeit aus wenn da die komplette Ausrüstung gezeigt wird emoticon.smilie_schild-falsch.title
Ein lustiges Bild das ich gerade gesehen habe (nicht Bosch) ist für einen Bandschleifer. Das Model hat eine Schutzbrille auf aber keinen Atemschutz.

Maggy
Diamantmitglied
Werbefotos sind für mich reine "Showbilder" . Da fehlt dann nur noch die Krawatte, das feine Hemd und die Bügelfalte in der Hose. Denn meist sind die Heimwerker so schick angezogen, wie kein "echter" in die Werkstatt ginge. Außerdem sehen alle aus, als ob sie gerade den Friseursalon verlassen hätten. Wir sehen nach Heimwerkeln immer etwas anders aus und häufig ist dann auch eine Dusche nötig.
Ich fände diese Fotos viel wirkungsvoller, wenn die auch ältere Kleidung anhätten, mal ein bißerl Schleifstaub auf den Händen wäre oder auch am Fenster und unter der Arbeitsfläche. Denn wenn man das Beispielfoto nimmt, dann ist da kein einziges Stäubchen zu sehen und so geht das nicht, auch mit Absaugung.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Sieh dir mal die Bilder von Aldi an, das ist schon gefährlich! Aber wenn das die Hipster mit ihren gepflegten Bärten und manikürten Nägeln nachmachen, erledigt sich das von selbst

kjs
Diamantmitglied
Hoizbastla:
Sieh dir mal die Bilder von Aldi an, das ist schon gefährlich! Aber wenn das die Hipster mit ihren gepflegten Bärten und manikürten Nägeln nachmachen, erledigt sich das von selbst

Deshalb sollten auch alle Maschinen unbedingt Bluetooth oder WiFi bekommen damit die Hipster dann endlich auf der App am Handy gezeigt bekommen was sie wie machen müssen.

cyberman
Platinmitglied
Wenn mans richtig machen wollte müsste da auch ein Gehörschutz, ein Helm eine Schutzbrille, Handschuhe, ..... mit drauf. Das würde dann aber vom Produkt ablenken, für das soll ja die Werbung sein, ich denke jeder der sich mit der Materie beschäftigt und dem seine Gesundheit etwas wert ist wird nach seinem Ermessen Schutzausrüstung nutzen oder eben nicht, auf der einen Seite wollen wir doch alle mündige Bürger sein, auf der anderen Seite soll aber die Verantwortung jemand anderes tragen das passt nicht so recht. Ich bin der Meinung auch im Zeitalter der APP's sollte immer noch der gesunde Menschenverstand das Handeln bestimmen. emoticon.rolleyes.title

Sixpack
Bronzemitglied
Ohne Worte...
46380.attach

Hoizbastla
Diamantmitglied
Autsch, das könnte es weh tun.........