Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Batterien - Markenware oder NoName ? [Pausenthemen]

Funny08
Goldmitglied


Liebe Heimwerker, jeder kennt das Problem, kommen zB. in die neue Taschenlampe, welche über 50 € gekostet hatte, nun die günstigen NoName Batterien oder nimmt man lieber die teuren Markenbatterien.
Oder sollte man dabei zusätzlich auf die Umwelt achten und gleich spezielle Batterien, welche frei von diversen Schadstoffen sind, kaufen ?
Eure Fernbedienung für TV,Beleuchtung und alles Mögliche hat euch ne Stange Geld gekostet - geht ihr das Risiko ein und nutzt Batterien welche evtl. auslaufen und euch das Teil unbrauchbar machen könnten ?

Wie händelt ihr das?
Welche Batterien kauft ihr?
Was habt ihr mit den diversen Sorten und Herstellern für Erfahrungen gemacht.
Sind euch auch schon mal Geräte kaputt gegangen, weil die Batterie ausgelaufen war und ihr es nicht bemerkt habt?

Lieber Markenware - NoName oder vollkommen egal? Stimmt mit ab.
37 ANTWORTEN 37

Dog
Silbermitglied
Seit einigen Jahren kommen mir nur noch Energizer oder Panasonic Extreme ins Haus bzw. in die Verbraucher. Kosten im Sonderposten auch nicht wesentlich mehr als andere......

kjs
Diamantmitglied
Wenn es nicht gerade eine Taschenlampe ist oder die Fernbedienung für TV kommen da Netzgeräte dran. Ist auf Dauer preiswerter und umweltschonender. Bei Taschenlampen und Fernbedienung sind Akkus drin. Deshalb achte ich beim Kauf auch darauf daß da Batterien vorgesehen sind die man auch als Akku bekommt. Und wenn irgend möglich kommen LiIons rein denn da ersetzt eine Zelle zwei normale Batterien.

Woody
Platinmitglied
Die AA sind vorwiegend von Varta, die von mir sehr stark im Kopfhörer in Verwendung befindlichen AAA sind wiederaufladbare Akkus. Andere Batterien brauche ich so selten (Knopfzellen), die kaufe ich bei Bedarf. Die Marke ist mir eigentlich egal, teuer dürfen sie nicht sein.

Maggy
Diamantmitglied
Bei meinen Fotogeräten Blitz, funkauslöser etc habe ich nur Ansmann-Batterien oder Ansmann Akkus im Gebrauch. da ist mir das Risiko, daß mal eine Billigbatterie ausläuft, einfach zu groß.Ich unterscheide also stark beim Verwendungszweck ob Noname oder Marke.
Bei allen anderen Produkten wie Fernbedienung Radio, Fernseher, Taschenlampe verwende ich immer wiederaufladbare, da können es auch Billigprodukte sein. Generell habe ich bisher auch mit No-Name-Produkten keine schlechte Erfahrung gemacht. Allerdings habe ich in meinem Garmin-GPS bei No-Nam-Produkten die Erfahrung gemacht, daß diese nur maximal die Hälfte der Zeit in eingeschaltetem Zustand halten. Bei den teueren Akkus hält das Gerät mehrere Tage.

Maggy
Diamantmitglied
Ich möchte bitte den Punkt
Beides -----ankreuzen, aber leider ist der in der Umfrage nicht da.

Woody
Platinmitglied
Dann mach es wie ich und nimm den Punkt 3. Egal impliziert mMn beides.

Maggy
Diamantmitglied
Woody:
Dann mach es wie ich und nimm den Punkt 3. Egal impliziert mMn beides.

Aber mir ist es doch nicht egal und ich nehme auch nicht die, die gerade da sind, da ich immer beides zuhause habe. emoticon.regular_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Auf jeden Fall keine Duracell... Die rinnen immer aus

Samir
Goldmitglied
Ist mir völlig piep egal -----------------------------------------------------------------------------------------