Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sonntagsfrage: Was wolltet ihr schon immer mal bauen?

Susanne
Goldmitglied
Einen schönen Sonntag, liebe Community! 🙂

Sagt mal: Was wolltet Ihr schon immer mal bauen?
26 ANTWORTEN 26

Toby
Platinmitglied
Schon wieder? Will nicht meckern, aber gefühlt war die Frage erst vor ein paar Wochen.

Um dennoch zu antworten ..... Meine Werkstatt fertig bekommen und die Deko-Bank.

ruesay
Goldmitglied
Im Moment:

Meine Werkbank zur Tischkreissäge umfunktionieren. Die Bosch PKS 66 wird dann ein neues Zuhause bekommen. Gestern kam das neue Sägeblatt, ich konnte (mit Hilfe meines Kumpels Tobi) gestern endlich die Spanhaube entfernen. Jetzt ist Mittagspause mit Schlafeinheit und danach wird weiter gefriggelt. Ich muss mir noch überlegen, wie ich einen Spaltkeil konstruiere, die Absaugung optimiere, eine Höhenverstellung einbaue und einen vernünftigen Paralellanschlag erstelle... Kann sich also nur um Wochen handeln. Kosten? Hhhm, bis jetzt habe ich 20 Ocken für das Sägeblatt investiert und der Sicherheitsschalter (mit Frästisch dran... emoticon.teeth_smile.title ) hat auch noch mal 35 Euro gekostet.

Den "Rest" dafür sollte ich schon haben. Nee, doch nicht. Selbstklebende Maßbänder brauche ich noch... Endlich wieder ein (hoffentlich) vorzeigbares Projekt...

Dog
Silbermitglied
Toby:
Schon wieder? Will nicht meckern, aber gefühlt war die Frage erst vor ein paar Wochen.

Um dennoch zu antworten ..... Meine Werkstatt fertig bekommen und die Deko-Bank.


http://www.1-2-do.com/forum/was-wolltet-ihr-schon-immer-mal-bauen-thema-23611.html

Toby
Platinmitglied
Dog:
http://www.1-2-do.com/forum/was-wolltet-ihr-schon-immer-mal-bauen-thema-23611.html


Bin ich ja froh das meine Synapsen noch arbeiten emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Komisch, hatte auch das Gefühl, dass diese Frage erst vor kurzem war. Wie schnell 4 Monate doch vergehen emoticon.cry_smile.title .

Um aber mal etwas Abwechslung in die Sonntagsfragen zu bringen, könnte man Susanne ja per PN Fragen mitteilen, welche sie dann stellen kann. Ad hoc fällt mir momentan zwar nichts ein, aber es gibt genug kreative und neugierige Köpfe hier 🙂

cyberman
Platinmitglied
wenn die Bandsäge fertig ist, werde ich wohl mit einer CNC Fräse anfangen

Susanne
Goldmitglied
Woody:
Komisch, hatte auch das Gefühl, dass diese Frage erst vor kurzem war. Wie schnell 4 Monate doch vergehen emoticon.cry_smile.title .

Um aber mal etwas Abwechslung in die Sonntagsfragen zu bringen, könnte man Susanne ja per PN Fragen mitteilen, welche sie dann stellen kann. Ad hoc fällt mir momentan zwar nichts ein, aber es gibt genug kreative und neugierige Köpfe hier 🙂


Genau! 😉
Auf der anderen Seite stellen wir gerade diese Frage immer wieder gern, weil immer andere und oft so witzige und kreative Antworten kommen, die wiederum den einen oder anderen auf Ideen bringen... 🙂
Unsere Sonntagsfragen sollen euch im Grunde ja nur unterhalten. Aber wenn ihr Fragen habt: Immer, immer her damit!

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Da mir mein Werkstatthelfer so fehlt ,habe ich momentan keinen richtigen Antrieb.Werde sehen wann der Arbeitsgeist wieder zurückkommt..Ein paar Projekte hätte ich da schon im Kopf

chief
Diamantmitglied
Ach Gott, meine Liste wird immer länger. Meine letzten beiden Projekte waren nicht geplant und haben mich in Summe über drei Monate gekostet. Aber egal. ...nach dem Projekt ist vor dem Projekt.