Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mystischer KK 71

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nö Maggy, wir arbeiten auch Samstag. Bei der kurzen Saison ist eine 6Tage-Woche notwendig.

Kommentar

• Guten morgen! Gleich kommt Roli909 zu mir, und wir werden ein bisserl drechseln, Werkstatt hat schon angenehme 20 Grad, da lässt es sich arbeiten!
      Sa.u kalt und Nieselregen

Kommentar

• Bei uns ist es richtig warm jetzt. Werde mich etwas ab in den Garten machen.
        HB, viel Spaß beim Drechseln

Kommentar

• Ich möchte Euch noch einen Frühlingsgutenachtgruß mit meinem Lieblingsbaum aus Sonnefeld schicken.
          Ich kann es nicht lassen. Jedes Jahr gibt es Bilder davon. Er sieht einfach wunderschön aus.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht, wo immer ihr auch seit!

Kommentar

• Toller Baum und tolle Fotos, Lissy

Kommentar

• Bei uns blüht jetzt die Quitte in einem wunderschönen dunkelrot

Kommentar

• Die Seele sehnt sich nach Frühling. Es ist einfach die schönste Jahreszeit. Wunderschön, wenn alles aus seinem Winterschlaf erwacht.

@Bundschuh, die Quitten blühen bei uns noch nicht

Kommentar

• Ich finder dieser Sprüch passt so richtig dazu

Kommentar

• Ist das ein Magnolienbaum Lissy?

Bei mir blüht die Zierquitte auch schon mehrere Tage. Und halt die klassischen Frühjahrsblüher. Gerade aufgenommen (leider alle verdreht, kenn mich mit dem Bildbearbeitungsprogramm aufn Lappi nicht aus):

Kommentar

• Sehr schöne Aufnahmen.Ich weiß nicht ob das eine echte oder falsche Quitte ist.Auf jeden Fall sind birnenförmige Früchte in Apfelgröße drauf

Kommentar

• Auch die Früchte der Zierquitte sind essbar. Hab vor 2 Jahren das erste Mal bei meinem kleinen Strauch 3 Stk. ernten können und Marmelade draus gemacht. War lecker. Voriges Jahr gab's nichts, weiß auch nicht warum. Auf heuer hoffe ich wieder

Kommentar

• @woody, eine Magnolie ist es nicht. Ich glaube das ist so eine Zierkirsche, die Blüten sind eigentlich rosa. Na dann viel Glück mit Deiner Quitte. Bei userem Nachbarn waren immer so viele dran, Jetz ist der Nachbar weg und die neuen Besitzer haben ihn entfernt. Damals wusste ich aber noch nicht, dass man die auch verarbeiten kann. Dann habe ich mal Herrn Google gefragt und er hat mir das Geheimnis Aber bei Claudias Nachbarn, dem Herrn Pfarrer, der hat einen richtigen Baum und da dürfen wir ernten, weil immer so viele dran sind.

@Bundschuh, Qubei der Zierquittevom Nachbarn waren es Apfelquitten, Er hatte aber nur einen kleinen Stauch und es waren Apfelquitten. Gibt es wahrscheinlich auch wie bei den richtigen als Apfel und Birnen.

Kommentar

• n'Abend,
                            was für ein schöner Sonntag! Nachdem der Doc bei mir unterirdische Vit D Werte festgestellt hatte, bekam ich Sonnenorder und ExtraVit (2000er) verordnet. So habe ich heute artig die BadeanzugSaison eröffnet und den Tag auf der Sonnenliege auf der Terrasse verbracht
                            Freitag war übrigens ein erfolgreicher Ostermarkt Nun suchen wir wieder einen Verein, den wir unterstützen können... irgendwas mit Tieren in Not (aber nicht unbedingt aus dem Ausland... eher etwas kleineres, Gnadenhof o.ä.)
                            toll - Fotos lassen sich nicht hochladen hoffe sie sind nicht zu groß, dann muss ich sie erst ma verkleinern ...
                            klaro zu groß. gewesen..

Kommentar

• krönender Tagesabschluss...grillen
                              So, unsere neue Couch ist gekommen, alte zum Müll gebracht undmein Relaxsessel muss leider auch weichen aber die Couch ist ja nun breit genug
                              Diese Woche kommt auch die andere Lampe dran, dann muss noch TV umgestellt werden und voila, das WoZi hat einen ganz anderen Charakter bekommen

Kommentar

• Ich habe heute die "kurze Hose-Saison" eröffnet. Welche Wohltat draußen, bei warmer Sonne und einem guten Buch den Tag zu genießen...
                                Schöne Bilder, alle miteinander...

Kommentar

Lädt...
                                X