Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Projekte würdet Ihr gern einmal nachbauen?

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Projekte würdet Ihr gern einmal nachbauen?

Einen schönen Sonntag, liebe Community!

Sagt mal: Was inspiriert Euch? Welche Projekte würdet Ihr gern einmal nachbauen?

Hmm, es ist weniger das einzelne Projekt was mich inspiriert, sondern eher die Kunst mit einer Dekupiersäge zu arbeiten.
    Manche Projekte würde ich schon als Kunstwerke bezeichnen.

Kommentar

Irgendwann bau ich vielleicht mal so eine große Windmühle für den Garten.

Kommentar

Eine Windmühle für den Garten mit Generator würd mich schon Reizen,bin ja schon länger auf der suche nach Bauplänen.

Kommentar

Gerade heute habe ich die Sterngriff-Bohrvorrichtung von Albatros nachgebaut.
          Nach dem Bau der Vorrichtung und ein paar Teststücken, war begeistert, wie gut das ging.

Danke Albatros

Kommentar

Ich sag mal so ich hab mir schon einpaar Wunschprojekte verwirklichen können
            aber so ein Akkuschrauber-Go-kart für die Kinder das würde mich auch noch reizen

Kommentar

@ Alpenjodel
              coole Sache irgendwie ist mir das Projekt durch die Lappen gegangen bzw.
              hab ich mir nur oberflächlich angeschaut...
              jetzt wo du das so zeigst denke ich ist diese Vorrichtung
              bestimmt sehr effektiv.....pack ich sicher auch auf meine Nachbauliste....
              Danke für's zeigen

Kommentar

Direkte 1 zu 1 Nachbauten habe ich keine vor....aber die To Do Liste ist auch so lang genug...

Kommentar

@TroppY: Wo hast Du denn den Go-Kart gesehen. Der ist ja cool! Läuft den wirklich mit einem Akkuschrauber?,

Kommentar

Würde gerne eine Portal-CNC-Fräse aus Holz bauen. Mal wieder unter dem Motto: Der Weg ist das Ziel. Den Bauplan dazu habe ich schon vor längerer Zeit gekauft. Aber habe ansich keinen Platz und derzeit auch keine wirkliche Verwendung dafür. Aber was nicht ist kann noch kommen.
                    LG Holzpaul - der mit dem Holz tanzt

Kommentar

Irgendwie komm ich gar nicht zu "richtigen" Projekten, weil ich ständig nur am um- und ausbauen meiner Werkstatteinrichtung bin. Oder zählen Ferkelställe und Upgrades von Maschinen auch zu Projekten?

In meine Merk- bzw To-do-Liste hab ich schon lange nicht mehr reingesehen. Vielleicht eh besser so

Kommentar

@ Burgjan
                        das Bild habe ich mal ich glaube bei Pinterest gesehen....
                        ja wird für ein Akkuschrauber zu schwer sein ...
                        oder vielleicht mit einem alten Elektrorollstuhl oder Roller betreiben .....
                        Aber das ist alles Zukunftsmusik ........

Kommentar

Ich habe einen mechanischen Funktionsholzbausatz bekommen. Da kann man eine Visitenkartenbox aus den bereits fertigen Teilen zusammenstecken. Allerdings möchte ich den Bausatz nicht nur einfach so zusammenstecken, sondern baue ihn 1:1 selber nach.

Zur Zeit bin ich dabei verschiedene Zahnräder zu sägen, einige andere Teile habe ich schon fertig

Kommentar

Nachbauen würde ich vieles gern und meine Liste ist auch schon entsprechend lang. Aber da sich das Eichhörnchen nun mal mühsam ernährt, hangele ich mich auch vergleichbar mühsam an der Liste entlang .... zumal letztes Jahr die Renovierung der Werkstatt erst mal etwas Zeit gebraucht hat - und eine Ecke ist bis jetzt auch immer noch nicht fertig.

Kommentar

Derzeit hangle ich mich auch zwischen Honey-do-this und Werkstatt Auf-/Ausbau durch. Da bleibt nichts für echte Spaßprojekte übrig. Das wird sich leider auch noch etwas weiter so hin ziehen.

Kommentar

Lädt...
                              X