Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abschied von Ekaat

Susanne
Goldmitglied


Liebe Community,

Ekaats Sohn Christian hat uns gerade darüber informiert, dass sein lieber Papa, unser Ecki, in der vergangenen Nacht friedlich eingeschlafen ist.
Diese Nachricht trifft sicherlich uns alle, und auch mich persönlich, sehr, denn Ekaat war ein Community-Mitglied der allerersten Stunde, und ein sehr, sehr lieber Freund.
Ich sehe ihn noch bei unserem allerersten Community-Treffen in Stuttgart, als wäre es gestern gewesen: Wir haben gebastelt, gewerkelt, gebaut und überall flogen Späne, und Ecki war nicht nur mittendrin, mit hochgekrempelten Ärmeln, seinem trockenen Wortwitz und seiner unglaublichen Sachkenntnis, sondern auch immer wieder stiller Beobachter hinter seiner Kamera. So war er: Mittenmang und mit augenzwinkernder Distanz – je nachdem, wonach ihm gerade der Sinn stand. Immer authentisch, immer er selbst. Und immer für uns alle da. Er hat die Community geliebt und wir ihn. Mit ganzem Herzen.
Und Ecki, der bis zu seiner Krankheit auch lange 1-2-do.com-Co-Moderator war, wusste ja nicht nur alles über unser Lieblingsthema Heimwerken. Er war auch abseits aller Heimwerkerthemen unglaublich belesen und interessierte sich einfach für alles. Und kochen konnte er... Seine Grillspießchen waren legendär, seine Curries auch. Ich hab noch eine seiner Spezialmischungen im Schrank und verwende sie nur sparsamst, weil sie so besonders und kostbar ist. Und eben, weil sie von Ecki ist.

Als Ecki krank wurde, haben wir alle nicht daran geglaubt, dass ihn die Krankheit umwerfen könnte. Er hat... – gekämpft wäre das falsche Wort: gelebt. Umso mehr. Mit Humor, mit unendlich großer Liebe für seine beiden wunderbaren Söhne Michael und Christian, seine Freunde, die Community, seinen Garten und… das Leben selbst. Seine Klugheit, seine große Würde und - bis zuletzt - sein trockener Witz haben mich tief beeindruckt. Ecki hat die schwere Krankheit einfach mit seiner Offenheit entwaffnet: „An irgendwas müssen wir schließlich alle sterben.“

Ich bin sehr traurig und er wird mir, und sicherlich uns allen hier, unendlich fehlen. Und ich bin glücklich und dankbar, dass wir Ekaat kennen und ein Stück seines Weges teilen durften.

Von Herzen Dankeschön für alles, lieber Ecki und eine gute, sanfte Reise, mein Freund. Herz

Susanne

44998.attach
95 ANTWORTEN 95

Funny08
Goldmitglied
Mach´s gut Ekki - hast lange tapfer gekämpft. 😞

Das Jahr endet so bescheiden wie es durchgehend war.

gschafft
Platinmitglied
Bestürzt und fassunglos lese ich das unser Ecki von uns gegangen ist. Ich behalte ihn in Erinnerung, so wie ich ihn kennenlernen und öfters treffen durfte.

Ruhe in Frieden mein Freund

Den Angehörigen wünsche ich alle notwendige Kraft um die Trauer an dem Tod von Ecki zu bewältigen.

Mopsente
Goldmitglied
Machs gut, Ecki! Du hinterlässt eine große Lücke....

Eiguggema
Platinmitglied
Verdammt beschissenes Jahr.
Viele gute Menschen sind in diesem Jahr viel zu früh von uns gegangen.

Von mir auch mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Auch ich hatte das Glück unseren Ecki persönlich zu kennen.
Ich habe von ihm gelernt, dass man sich selber nicht so ernst nehmen darf und das Humor eine Waffe für Lebenskrisen sein kann.
Danke Ecki!
Mein Beileid gehört seinen Angehörigen.

RiccD
Alter Hase
Ach du Sch....
Das trifft mich doch mächtig. Wir hatten einigen Spaß miteinander und auch wenn ich hier nicht mehr aktiv war, sind wir telefonisch in Kontakt geblieben. Beim letzten Telefonat war er noch recht zuversichtlich. Vielleicht zeigt das aber auch nur seinen tollen Humor.

Machs gut Ecki.

Woody
Platinmitglied
Ich bin geschockt. Mit allem hätte ich gerechnet, aber nicht damit. Bin ehrlich, mir rinnen gerade die Tränen runter emoticon.cry_smile.title . Für mich war Ecki nicht nur ein Community-Mitglied, sondern auch ein Freund, mit dem ich mich gerne auch außerhalb von hier unterhalten hatte.

Mach's gut da oben
RIP

Mein Beileid all seinen Angehörigen, seid tapfer - so wie Ekaat es auch immer war.

chefskipper
Silbermitglied
ohhhhhhhh nein 😞

da fehlen mir echt die worte.
es tut mir so unendlich leid. meine gedanken sind bei ihm und vor allem bei seinen angehörigen 😞 emoticon.cry_smile.title

ich weiß nicht was ich dazu sagen soll..... ausser

In Stiller Trauer ....

Ruedi1952
Alter Hase
Auch von mir mein Beileid es ist immer sehr traurig wenn einer von uns geht.