Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feuerwerk = Glaubensfrage ? [Talk]

Funny08
Goldmitglied


Liebe 1-2-do´ler - Neujahr steht vor der Tür

Und wie jedes Jahr stellt sich die Frage - Feuerwerk oder nicht ?

Die Einen sparen sich das Geld, die Anderen machen sich Sorgen um ihre Haustiere und wieder Andere böllern was die Kanone hergibt.

Was in den letzten Jahren immer mehr in Mode gekommen ist, sind Systemfeuerwerke, Batterien mit bis zu einigen Hundert Schuss werden da binnen Minuten abgebrannt und oft mit "Ahhhh" und "Ohhhhhh" bestaunt.

Dazu kommen die einzelnen Raketen und Effektfeuerwerke usw und natürlich nicht zu vergessen die ganzen Böller, Knallfrösche und Co.

Wie ist es bei euch ? Macht ihr Feuerwerk oder nicht ? Und was sind eure Beweggründe?

Baut ihr was für´s Feuerwerk - zB sowas wie eine Raketenabschussbasis ?
32 ANTWORTEN 32

kjs
Diamantmitglied
Wenn es nach mir ginge würde ich nur zusehen wie die Nachbarn ihr Geld in den Wind schießen. Meine Frau steht aber (leider) darauf und deshalb wird es wieder ein Systemfeuerwerk für 30€ geben.

Funny08
Goldmitglied
Hehe - ja das kenne ich 😉 Meine hat da auch so nen Drang - aus Aberglauben bzw im Andenken an ihre Großeltern und meinen Vater will sie jedes Jahr zumindest 3 Raketen starten. Ich hab mal wieder vergessen für meine Pistole passende Munition zu kaufen, hab noch Signalkrams welcher glaub schon seit 10 Jahren im Schrank liegt 😕

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sorry, doch mir geht diese blöde böllerei am A... vorbei. Auch wo wir noch keinen Hund hatten, habe ich das nur müde belächelt und das hat sich bis heute nicht geändert.

gschafft
Platinmitglied
Auch dieses Jahr gebe ich dafür kein Geld mehr aus. Ansonsten waren das immer ca. 50 Euro die ich in die Luft gejagt habe. Seit zwei Jahren überweise ich das Geld in eine Urlaubskasse...

3radfahrer
Diamantmitglied
Bei mir wird auch nicht geböllert. Mache es wie KJS und schau den Nachbarn zu.

JoergC
Diamantmitglied
Im Kindes- und Jugendalter hab ich auch noch gerne geballert.
Feuerwerk mag ich auch heute noch, aber die Böller, die einfach nur möglichst laut sein sollen, sind für mich komplett sinnbefreit.
Selbst kaufe ich aber nix, und meine Frau braucht das noch weniger. Vom Hund brauch ich gar nicht reden.

Wir sind aber Feuerwerkschmarozer. Wir gehen ins obere Stockwerk ans Fenster und schauen und die Schießerei an. Wir bleiben drinnen beim Hund.

dani781
Bronzemitglied
Als die Kinder noch klein waren, hatten Sie noch Spaß daran, ab ca. 14 Jahren hatten Sie keine Lust mehr. Sie sind reingegangen, und ich musste dann alleine weiter ballern. Da haben wir das ganz eingestellt, und schauen nur noch den Nachbarn beim Geldverbrennen zu. Gestern im Fernsehen haben sie so'n Vollpfosten interviewt, der 1200 € jedes Jahr verballert. Was man da für schönes Werkzeug für kriegen könnte.

Ruedi1952
Alter Hase
Als Verkäufer muss ich natürlich für das Feuerwerk sein.

Eiguggema
Platinmitglied
Ich guck lieber zu.
Wir gehen immer von und zuhause mit Fackeln auf eine kleine Anhöhe.
Von da aus haben wir einen wunderbaren Ausblick auf drei Orte.