Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie verbringt ihr eigentlich Weihnachten? [Talk]

Funny08
Goldmitglied


Liebe 1-2-do´ler - wie verbringt ihr eigentlich Weihnachten?

Feiert ihr ganz Traditionell im Kreise der Familie, mit Kindern, Eltern, Großeltern und Geschwistern oder eher im kleinen mit denen die "zum Haus" gehören ? Abends noch der Besuch der Weihnachtsandacht und danach aufwärmen mit Punsch oder Glühwein?
Oder seid ihr eher "moderner" und geht an dem Abend zB ins Kino, in ein schönes Restaurant oder sonst wo hin und verzichtet auf das traditionelle Geschehen?
27 ANTWORTEN 27

Janinez
Diamantmitglied
wir feieren mit Kindern und Enkeln bei meinem Sohn, danach fahre ich in mein Ferienhaus und werde die nächsten tage mit den Nachbarn und meinen Mietern feiern++++++++++++
n.............dh. spazieren gehen mit den Hunden, zusammen essen und ratschen............

BoschDoIt
Silbermitglied
Wenn man, leider, keinen Kindersegen hat,
ist Weihnachten nicht mehr so wichtig.
Daher gehen wir am 25-26.12. bei gutem
Wetter wandern.
Am 24. gibt es lecker Käsefondue und keine Geschenke.
Meine Frau und ich finden die Vorweihnachtszeit eh viel schöner.

3radfahrer
Diamantmitglied
Am liebsten ruhig und besinnlich. Gutes Essen und trinken und gemütlich mit der Familie zusammen sitzen und ein bisschen plaudern.

Woody
Platinmitglied
Seit ich keine Angehörigen mehr habe, hat der 24. für mich an Stellenwert verloren. Aber ich bin an den weiteren Feiertagen immer bei Freunden eingeladen und da wird Weihnachten mit einem guten Essen und nettem Beisammensein sozusagen nachgefeiert.

BoschDoIt
Silbermitglied
Woody:
Seit ich keine Angehörigen mehr habe, hat der 24. für mich an Stellenwert verloren. Aber ich bin an den weiteren Feiertagen immer bei Freunden eingeladen und da wird Weihnachten mit einem guten Essen und nettem Beisammensein sozusagen nachgefeiert.

Oh Gottt....
Dich mal feste in den Arm nehme ! :kiss:

Woody
Platinmitglied
BoschDoIt:
Oh Gottt....
Dich mal feste in den Arm nehme ! :kiss:


Danke dir schnucki Herz . Mittlerweile habe ich mich aber schon daran gewöhnt. Die ersten Jahre waren halt nicht so leiwand, wie man bei uns in Ö sagt. Jetzt genieße ich halt auch die Vorteile: kein Baumschmücken und abräumen mehr, Weihnachtsgeschenkestress hält sich ebenfalls in überschaubaren Grenzen und es ist halt (fast) ein Tag wie jeder andere.

Schlimmer ist für mich eher meinen Geburtstag allein zu begehen. Da helfen auch die tel. Glückwünsche nicht wirklich.

Hoizbastla
Diamantmitglied
24. Stress pur......
Zuerst Kinder zu Eltern/Schwiegereltern bringen, dann einkaufen, dann hoffen, dass meine Frau schon daheim ist; dann baum schmücken, dann Abendessen bei meinen Schwiegereltern, und Bescherung dort, dann bei uns; Tag vorbei
25. Bescherung bei meinen Eltern, und dann am Abend mit ein paar Freunden einen trinken gehen, und dann wieder jeden Tag in der Werkstatt

Ottomar
Goldmitglied
Woody:
Schlimmer ist für mich eher meinen Geburtstag allein zu begehen. Da helfen auch die tel. Glückwünsche nicht wirklich.


Au weh, das ist herb. Kannst Du nicht ein paar Leute einladen? Es gibt doch in Deinem Umfeld sicher welche, die in einer ähnlichen Situation sind.
Oder mach doch mit eben diesen einen Reih-um-zum-Geburtstag-besuchen-Kalender. Dann hätten alle ihren Spaß, und nach einer Weile fremdelt niemand mehr.

Ich habe jetzt richtig einen Kloß im Hals.

Janinez
Diamantmitglied
oh je Woody das mit deinem Geburtstag wußte ich nicht, aber seit Mama nicht mehr ist, hat sich bei mir da auch vieles negativ entwickelt - leider+++++++++++++++++++