Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Türchen für den 18. Dezember 2016

gschafft
Platinmitglied
Die meisten Menschen feiern Weihnachten zu Hause oder fahren zu ihren Liebsten in die Heimat. Oft teilt man sich die drei Tage (24., 25, und 26.12.) auf und besucht sich dann abwechselnd gegenseitig. Manche von euch fühlen sich dabei wohl, andere sind froh, wenn die drei Tage vorüber sind und endlich etwas Ruhe einkehrt.

Da stellt sich womöglich die Frage: „Ab in die Weihnachtsferien?“ ... eine Urlaubreise während der Weihnachtszeit oder fränkisch formuliert... es ist Weihnachtszeit, bringt euch in Sicherheit

Heute freuen wir uns über Anregungen von euch, wo man denn seinen Weihnachtsurlaub verbringen könnte. Lieber in dick verschneiten idyllischen Gegenden oder doch lieber in der Badehose am Strand?

Wer von euch empfiehlt uns einen tollen Urlaub und wohin soll es gehen?

33 ANTWORTEN 33

Eichler71
Alter Hase
Ich verbringe Weihnachten gerne im eigenen Heim! Gerne mal wieder mit etwas Schnee!

An den zwei Weihnachtsfeiertagen werden die obligatorischen Besuche gemacht. Oft das die einzige Möglichkeit mal wieder alle an einen Tisch zu kriegen.

In der heutigen teils stressigen Zeit sieht man sich unterm Jahr kaum noch.

Janinez
Diamantmitglied
den Hl. Abend verbringe ich mit der Familie, danach fahre ich in mein Ferienhaus. Da ist mit Sicherheit schöner Schnee, Ruhe, gute Luft und tolle Sicht ins Tal.Jeder der will kann mich dort besuchen. Ansonsten lerne ich dort meine Theaterrolle, werde viel lesen und spazieren gehen.....................

siggi57
Ehemaliges Mitglied
Am liebsten wäre ich in Kannada, in den Tief verschneiten Wälder und Täler mit Hunden (Hasky) und Schlitten. Dann noch einen richtigen Schneesturm dazu, das wäre für mich ein richtiger Weihnachts Abenteuer Urlaub.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was Siggi57 sagt.
Am liebsten in ein nordisches Land mit urbaner Landschaft, viel Wald und noch mehr Natur. Die Seele wieder im Einklang bringen mit der Harmonie der Welt.

Ich verbringe auch gerne die Zeit bei Freunden in Bayern. Tief im Süden Deutschlands ist die Natur wunderschön und wir genießen das Beisammensein mit einem Feuerfass und selbstgemachten Dingen wie Stockbrot aus selbst gemahlenem Mehl oder selbstgemachten Met, Likör oder Würzwein. Dann wird gefeiert, geklöhnt und es werden Ideen für viele Dinge ausgetauscht.
Wir lieben diese Treffen.

Eiguggema
Platinmitglied
Wie immer an Weihnachten gibts den Traumurlaub.
Erst nach Terrassien, dann gehts weiter nach Balkonien und immer wieder Ausflüge nach Bettenhausen und Couchinien.

JoergC
Diamantmitglied
An Weihnachten bin ich am Liebsten zu Hause, oder bei meinen Eltern, die aber 400km weit weg wohnen.
Also wenn weg, dann zu den Eltern.

Als Weihnachtsurlaub kämen für mich eigentlich nur die Berge mit viel Schnee in Frage,
Weihnachten am Strand kann ich mir stimmungsmäßig nicht vorstellen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Weihnachten sind wir zu Hause. Freuen uns aber schon auf den Sommerurlaub.

froschn
Diamantmitglied
Vorletztes Jahr waren wir mit meinen Eltern zusammen über Weihnachten und Silvester auf Teneriffa.
Das war einerseits total cool, Silvester in Sommerkleid und Flipflops (und dann noch direkt am Meer) zu verbringen, aber andererseits fühlte sich Weihnachten unter Palmen irgendwie merkwürdig an.
44592.attach
44592.attach

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich würde am liebsten mit meiner Frau auf eine einsame,
warme, nicht zu heiße Insel fahren. Ein paar Wanderungen machen,
am Strand liegen und einfach die ganze Welt vergessen.