Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Türchen für den 15. Dezember 2016

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Verpackung gehört ganz klar mit zu dem Geschenk.

    Es ist einfach schön, wenn man die bunten Pakete sieht und dann "auspacken" darf.
    Aber mir macht auch das Einpacken viel Spaß!

    Es muss einfach sein! Sonst sieht es unter dem Tannenbaum wie in einem Einkaufsladen aus, bei dem wild Warenkartons rumstehen!

    Kommentar


      Mal für alle "Einpacker" ein kleines Video - find das klasse wie flott und "einfach" das Einpacken gehen kann

      Kommentar


        Schön einpacken gehört einfach dazu. Natürlich hat man früher ordentlich die Geschenke aufgemacht, das Papier am besten noch aufgebügelt und für das nächste Geschenk wieder beiseite getan. Meine Kinder sind da wesentlich unempfindlicher, einfach aufreißen und gut ist. Obwohl ich das schon schade finde, das schöne Papier dann einfach so in der Tonne entsorgen zu müssen.

        Kommentar


          Zitat von Brutus
          Jetzt wo du das schreibst Funny08, da fällt es mir auch wieder ein. Meine Mutter hat auch immer das Papier in der Wohnzimmerschrankschublade verschwinden lassen und wir mussten auch immer vorsichtig auspacken. Gerade auf das Tesafilm wurde geachtet, dass an diesen Stellen das Papier nicht einriss ;o)

          Ich glaub das war bei allen in unserem Jahrgang so.
          Auch bei uns sammelten sich die Geschenkpapiere. Und heute?
          Seitdem es die 1€ Laden gibt übt sich jeder in Verschwendung.

          Kommentar


            Da hast du recht @ Toby - obwohl - ich hätte für sowas garkeinen Platz um es nen Jahr lang aufzuheben *g - wohl deswegen mag ich auch keine Verpackungen *g

            Kommentar


              Verpackung ist in meinen Augen wichtig und verlängert die Vorfreude des Auspackens. Man kann auch durch eine hübsche Verspackung bei einem kleinem Geschenk zeigen, daß man es liebevoll verpackt hat. Meine Mutter hob auch immer Geschenkpapier auf und bügelte die Schleifenbänder wieder glatt.
              Ich schenkte letzte Weihnachten meinem damals zweijährigem Enkel einen Bauernhof mit Tieren. Da ich nicht alles einzeln verpacken wollte, habe ich alle Kleinteile in einen großen Weinkarton gepackt und diesen außen mit Geschenkpapier verpackt. Der Enkel packte alles brav aus, spielte mit dem Bauernhof aber kurz danach auch mit dem Karton. Der war genau so groß, daß der Zwerg hinein paßte, er sich reinsetzte und der Opa ihn durchs Zimmer zog. Als am nächsten Tag die anderen Großeltern kamen und fragten was er denn schönes bekommen hätte, kam wie aus der Pistole:
              Gosser Katton zu spielen -
              und danach kam erst der Bauernhof......

              Kommentar


                *g Maggy - manchmal sind die simpelsten Dinge genauso toll wie was spezielles

                Ich weiß noch unser Kater bekam mal einen Kratzbaum - wo fühlte er sich am wohlsten ? Genau in der der Kiste wo das Teil drinne war

                Kommentar


                  Ich bekam als Kind von meinem Cousin einen Riesenkarton schön verpackt zu Weihnachten. Natürlich dachte ich mir, hui, was kann das bloß sein? Karton mit den Ausmaßen von 50x50x50cm! Ungefähr, weiß ich nicht mehr genau. Was soll ich euch sagen. Mein Gesicht wurde immer länger und länger, denn er hatte in dem großen Karton noch einen, und in dem noch einen und dann wieder einen usw. Nach gefühlten 30 Schachteln kam endlich das Geschenk zutage: eine Musikcasette. Ich hab ihn damals dafür gehasst - heute sehe ich das als Gag, den man auch mal seinen Freunden zumuten kann

                  Kommentar


                    Ist das Geschenk für Kinder wird es eingepackt, bei Geschenke für Erwachsene finde ich das aus Sicht der Umwelt und der Ressourcen für unnötig.

                    Kommentar


                      Die Verpackung gehört zum Geschenk. Das einpacken macht Spaß und die Kinder sind gespannt was drin ist. Die leuchtende Augen sind das schönste was es gibt.

                      Kommentar


                        Ich bin der Meinung, dass eine schöne Verpackung dazu gehört.
                        Auch die Auswahl des Geschenkpapiers sollte zum Geschenk und zum Beschenkten passen. Zumindest im weitesten Sinn. Auch ein schönes Geschenkband kann nicht schaden.

                        Kommentar


                          stimmt bei uns zuhause wurde das Papier und auch die Schleifen aufgehoben und tlw. aufgebügelt - wir Kinder haben die Schleifen über die Stuhllehne gezogen, bis sie einiger maßen glatt waren.........................

                          Kommentar


                            Schön verpackt macht ein Geschenk doch erst Sinn. Die Mühe gehört zum Schenken dabei.

                            Kommentar


                              Für uns ist die Verpackung wichtig. Und zwar so wichtig, dass unsere Geschenke alle gleich verpackt werden. Und wir haben immer wieder neue Ideen. Vor einigen Jahren Packpapier mit normaler Schnur. Alle Pakete wurden als "Paketpost" verschnürt. Dann mit Edding Adressat mit kompletter Adresse drauf. Und oben rechts ne Briefmarke aufgemalt. Sah klasse aus unterm Weihnachtsbaum. Im letzten Jahr alles in rot mit weißem Band.

                              Am Heiligabend machen wir dann ein Würfelspiel. Ein Würfel geht im Kreis. Wer eine 6 würfelt, bekommt ein Päckchen überreicht und darf auspacken. Nun schaut jeder zu und freut sich mit. Danach geht das Spiel weiter. So geht es bis alle Geschenke verteilt sind. Und wir sind locker ein bis zwei Stunden beschäftigt. Früher war alles nach paar Minuten vorbei und keiner wusste so richtig, was der andere bekam. So aber freut man sich über jedes Geschenk das ein anderer bekommt und fiebert mit. Es ist viel schöner.

                              Kommentar


                                Diese Methode finde ich auch gut Rainerle,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, ,,,,,,

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X