Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Türchen für den 15. Dezember 2016

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
heute habe ich eine Umfrage für euch – zu einem Thema, dass mich wirklich interessiert.

Jedesmal, wenn mein Sohn sein Geschenk auspackt, frage ich mich, ob es die Mühe wert war es zu verpacken.

Wie wichtig ist euch die Geschenkverpackung?

AK-15.jpg

Ich bin gespannt!
Viele Grüße
Björn

Die Gewinner von Türchen Nr. 15 sind ....

Eichler71
schimpf
cyberman

Herzliche Glückwünsche 🙂
39 ANTWORTEN 39

roli909
Silbermitglied
Ja es ist es wert!!!
PS bei uns bringt ja das Christkind die Geschenke.
Es ist immer schön wenn ich meinen Sohn zuschaue wie er die Geschenke aufreißt und sich freut.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Es muss zusammenpassen; geld im Kuvert muss nicht verpackt sein, Geräte im Koffer auch nicht, da reicht eine Masche drauf oder drumrum;
Für die Kids, packe ich es aus und stelle es unter dem Baum, damit sie gleich spielen können, ohne, dass das papier überall herumliegt, und noch 3 Wochen nacher in Fetzen im Satubsauger landet.

siggi57
Ehemaliges Mitglied
Die Geschenks Verpackung gehört schon dazu, es soll Freude beim Auspacken doch auch sein, vor allem wenn man dann die Strahlenden Kinderaugen sieht. Und vorallem ist es ja auch Tradition und Romantik soll ja auch dabei sein.

Janinez
Diamantmitglied
doch ist für mich schon wichtig, steigert die Vorfreude und Überraschung, man sieht nicht alles gleich und kann schon mal raten und rätseln. Bei uns werden die Geschenke auch nicht alle von jedem gleichzeitig aufgerissen, es wird ein Geschenk nach dem Anderen geöffnet und dann bestaunt, ausprobiert und bequatscht....................................

Brutus
Platinmitglied
Ich finde es wichtig, schon aus Tradition. Wer der Umwelt etwas Gutes tun will, der kann ja in alte Zeitungen packen, sieht aber nicht so schon aus. Bei Kindern am wichtigsten, die reißen so schön auf ;o)

el_gringo
Platinmitglied
Ich finde sie sehr wichtig
sie erhöht die Spannung emoticon.teeth_smile.title

Woody
Platinmitglied
Eine schöne Verpackung, mit Liebe zusammengeschustert, gehört für mich zu einem Geschenk, egal was es ist, unbedingt dazu. Hat dann auch den Touch von etwas Besonderem.

Ich packe sogar das Weihnachtsgeschenk für meinen Hund ein. So muss er auch ein bisschen ackern, bis er zu seiner Knackwurst kommt 🙂 Nach nun 10 Jahren hat er den Dreh aber schon raus, so schnell kann ich gar nicht schauen, liegt alles in Fetzen um den glücklich mampfenden Hund vor meinen Augen.

Toby
Platinmitglied
Eine schöne Verpackung gehört doch dazu. Nix alte Zeitung. Und hört mir auf mit dem Umweltquatsch.


Weihnachtsgeschenke ohne schöne Verpackung, das geht gar nicht. Mag mir nicht vorstellen wie die Kinder dann schauen.

Erhalten wir uns bitte unsere Bräuche. Wir müssen schon genug aufgeben. Die nächste Forderung ist dann auf den Weihnachtsbaum zu verzichten. Dann auf die Weihnachtsgans und dann stattdessen so ein Tofugelumpe rein zu stopfen das einem schlecht wird. Und glaubt man nicht, wenn Euch von dem Gelump Spei Übel ist, dass Ihr dann ein Schnaps nach dem Essen bekommt. Der wäre dann auch weg und statt dessen gäbe es Sauerkrautwasser.
Grausige Vorstellung, und in diesem Sinn:


Beschauliche Weihnachten mit hoffentlich schön eingepackten Geschenken.

gschafft
Platinmitglied
Nun ja... ein verpacktes Geschenk erhöht die Spannung und zudem weiß man im Voraus nicht, wem welches Päckchen gehört... 🙂

Ich kenne aber auch das Auspackritual... wenn Kinder auspacken, dann fliegen die Fetzen emoticon.teeth_smile.title

Advent und Weihnachten – Zeit der Stille und Besinnung, bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen…