Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Türchen für den 12. Dezember

Funny08
Goldmitglied
Weihnachten im 21 Jahrhundert , Traditionen vs Kommerz - wie ist es bei Euch wie denkt ihr darüber



Liebe 1-2-do´ler, dank der immer größer werdenden Kommerzialisierung von Weihnachten stellt sich die Frage, wie sieht es bei euch da aus. Stellt ihr euch da eher auf die Seite der Tradition und verschenkt zum Beispiel "Klassiker" wie Socken oder Selbstgebautes / Selbstgebasteltes, lasst ihr euch dazu hinreisen zB teures "aktuell angesagtes" Spielzeug zu verschenken oder folgt ihr dem Ruf der Werbung und verschenkt Sachen wie Parfüm und Schmuck ?

Was denkt ihr über die weihnachtliche Flut an Werbung für Spielsachen, Deos, Schmuck und elektronischen Geräten ? Stört euch dies oder findet ihr da Vorschläge und Kaufanreize ?

Was ist für euch persönlich noch Tradition und was ist nur noch Kommerz ? Und was würdet ihr ändern wenn ihr könntet?

Müssen Nikoläuse und Lebkuchen schon im September im Supermarkt verkauft werden ?

Übertreiben es die Hersteller/Geschäfte und Händler oder ist das schon ok so für euch?




Übrigens : In der Umfrage darf/kann mehrfach abgestimmt werden!

Die Gewinner sind:
fwmachine
chefskipper
Brutus
34 ANTWORTEN 34

Funny08
Goldmitglied
Ich finde die Menge an Werbung völlig übertrieben. Wir halten es eher so, dass wir uns überlegen worüber sich manch einer freuen könnte, wenn dann garnichts einfällt dann gibt es hier und da auch mal ein Standartgeschenk, aber das ist eher selten.

@ Janinez Sorry für deinen verschwundenen Post - beim ersten Mal fehlte die Mehrfachauswahl - nu aber 😉 - schöne Woche @ all

Janinez
Diamantmitglied
wo ist mein Post`?
wieder mal verschwunden......................................

Janinez
Diamantmitglied
sorry funny hab das jetzt erst gesehen, wieso ist der verschwunden?.............

Janinez
Diamantmitglied
also nochmal, ich frage, was gewünscht, bzw. gebraucht wird und versuche diese Wünsche zu erfüllen. Werbung beachte ich gar nicht - da ich nicht fernsehe bekomme ich da auch nicht allzuviel mit...........................

19Claudi72
Silbermitglied
Wir verschenken an unsere Kinder und uns gegenseitig was gewünscht wird. Dafür schreibt jeder, auch die Erwachsenen, noch einen Wunschzettel.

fwmachine
Alter Hase
Also ich mag am liebsten fuer mich selbst Geldgesschenke, weil meistens nicht das gekauft wird , was man sich genau vorstellt.

Dieses Jahr brauche ich aber auch Werkzeug , und da hat mein Vater ein Haendchen fuer 😉

Ich bin also sehr gespannt dieses Jahr...


Meine Eltern haben alles , was sie brauchen . Sie wuenschen sich eher SchnickSchnack.
Mein Papa bekommt nen GSR 10,8 er, den er schon gekauft hat.


Ich persoenlich verschenke jedoch ungern Geld , sondern mag eher persoenliche Dinge . Daher werde ich fuer meine Mutter einen 3D Bilderahmen bauen.

siggi57
Ehemaliges Mitglied
Für die Enkel Kaufe ich nur etwas zum Anziehen (dabei kann ich nichts falsch machen) und die Eltern sind meiner Meinung nach für die Spielsachen zuständig sind.

Weihnachtliche Artikel sind einfach zu früh in den regalen und die Werbung ist einfach zu viel. Wenn schon Werbung dann sollten die Firmen auch den Preise mit Angeben, dann könnte man mit den Ausgaben besser Einteilen und Planen.

Janinez
Diamantmitglied
Freunde bekommen von mir eine Kleinigkeit und eigentlich immer selbst gemachtes - auch kleine Dankeschöns sind selbstgemacht................................................

el_gringo
Platinmitglied
Wir Erwachsene machen uns keine Geschenke mehr.
Das artet ja aus und bis alle beschenkt waren musste eine Hypothek auf Haus
drauf emoticon.wink_smile.title
Die Kinder bekommen dass wass sie sich wünschen.
Am meisten freue ich mich aber auf das gemeinsame gute Essen.
Ansonsten soll es jeder so machen wie er es gerne haben will.
Ich hab mit dem Ganzem keine Probleme.DIe Einzelhändler müssen ja auch ihr Geld
verdienen.