Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Türchen für den 11. Dezember

Susanne
Goldmitglied
Wenn Muttern wirbelt, Vatern rennt,
wie jedes Jahr, dann ist Advent. 😉

Heute möchten wir von Euch hören: Was mögt ihr eigentlich so an Weihnachten und was gefällt euch weniger?

Einen schönen dritten Advent wünscht Euch
Susanne 🙂
44424.attach

Unsere Gewinner für den 11. Dezember:
Janinez
siggi57
lausbube68
24 ANTWORTEN 24

Janinez
Diamantmitglied
ich mag die Deko, die Lieder, die Lichter, die Stimmung, das Zusammentreffen von versch. Menschen, die man oft das ganze Jahr nicht sieht, die Gerüche, die Kulinarischen Sachen und und und...................#was ich nicht mag - sind Menschen die in dieser Zeit einsam sind, an Entbehrungen leiden - dagegen könnten wir alle etwas tun...........................ein bischen weniger Konsum für uns und ein bischen mehr aus seinen Fenstern sehen und helfen - möglichst auch unterm Jahr...........................

el_gringo
Platinmitglied
Am liebsten mag ich die gemeinsame Zeit mit der Familie
das Essen die Gesellschaft,die Ruhe mit dem Schnee.
Mir persönlich fällt nichts negatives zu Weihnachten ein bzw etwas dass
mir nicht so gefällt.
Allen einen schönen 3ten Advent

cyberman
Platinmitglied
Ich oute mich mal als Weihnachtsmuffel, der ganze Kommerz ist mir einfach zu viel, die Plätzchen und Lebkuchen dagegen die mag ich emoticon.teeth_smile.title .
Schön ist es auch wenns draußen kalt ist, im Kamin brennt das Feuer und dann mit ner großen Tasse Kakao auf dem Sofa zu sitzen, das ist aber ehre eine Sache der Jahreszeit.

roli909
Silbermitglied
Das Trinken das Essen das Trinken , Zeit mit der Familie, das Trinken.
Wenn unser Sohn die Geschenke aufmacht, das Trinken, das fröhliche Gesicht von meinem Sohn.
Ach ja dann noch das Trinken!!!!

Habe ich schon das Trinken erwähnt.

3radfahrer
Diamantmitglied
An Advent habe ich schöne Kindheitserinnerungen. Da waren 6 Enkelkinder auf der Eckbank in der Küche, es gab Kakao und Lebkuchen, selbst gebackene Plätzchen und Stollen. Und die Oma hat uns Geschichten und aus ihrer Kindheit erzählt. Die Besuche mit meinen Geschwister und Eltern auf den Christkindelsmarkt waren auch toll.

siggi57
Ehemaliges Mitglied
Das wichtigste für mich in der Weihnachtszeit ist, wenn ich mit meinen Kinder und Enkel an einem Tisch Sitzen kann, bei uns ist die ganze Familie nur an Weihnachten zusammen, und an den runden Geburtstagen.
Meine Älteste Tochter Arbeitet in einem Senioren Heim, die hatten keine Weihnachtskrippe, da habe ich Spontan meine Relief Krippe die ich hier bei 1-2-Do. com schon vorgestellt habe, den Bewohnern des Seniorenheim gestiftet. Eine Ältere Frau brach in Tränen aus und Klammerte sich an meinen Hals und Bedankte sich und ließ mich dabei nicht mehr los. Wie ich Später dann erfuhr, hat Sie keine Verwandtschaft mehr. Ich sprach kurz mit meiner Frau und beschlossen, daß die Seniorin über die Feiertage zu uns nach Hause Einladen werden.

Das mag ich an Weihnachten, wenn man mit einfachen Mitteln Menschen eine Freude machen kann.

Was ich nicht mag an Weihnachten das viele Menschen alleine sind und nicht Wissen, wo Sie hin sollen.

Toby
Platinmitglied
cyberman:
Ich oute mich mal als Weihnachtsmuffel, der ganze Kommerz ist mir einfach zu viel, die Plätzchen und Lebkuchen dagegen die mag ich emoticon.teeth_smile.title .
Schön ist es auch wenns draußen kalt ist, im Kamin brennt das Feuer und dann mit ner großen Tasse Kakao auf dem Sofa zu sitzen, das ist aber ehre eine Sache der Jahreszeit.



Dem schließe ich mich an und deswegen ist das schönste am Advent, es ist begrenzt und bald vorbei.

Maedelfueralles
Silbermitglied
@Siggi57: Genau das ist das was Weihnachten ausmacht. Ich finde deine soziale Einstellung richtig Klasse. Das war mir direkt eine Meisterstimme wert.

Ich mag das Zusammenkommen mit der Familie besonders gern. Allerdings sind die Feiertage zu kurz um auch rum zu kommen. Die Freude der Kinder ist auch durch nichts zu ersetzen.

Samir
Goldmitglied
Ich mag die Adventzeit, die Beleuchtungen, die manchmal sehr einfallsreich sind.
Ich mag das Fest innerhalb der Familie.
Nicht gefällt mir, dass die sogenannte ruhige Zeit in Wirklichkeit voll Stress ist.
Auch mir gelingt es nicht, obwohl ich es mir immer wieder vornehme, die Bremse zu ziehen.