Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Türchen für den 10. Dezember 2016

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe 1-2-do-ler,

unser heutiges Türchen öffnet sich mit folgender Aufgabe für euch:

Erzählt uns ein kleines Märchen in dem eine Gans, eine große Tasse/Glas Glühwein und ein IXO vorkommen.

Es war einmal .....

44406.attach
46 ANTWORTEN 46

Janinez
Diamantmitglied
oh je - bin gespannt was da so kommt

el_gringo
Platinmitglied
Da bin ich auch gespannt
vor allem wenn sich die Autoren in
das Märchen hineinversetzen
und den Glühwein vorher trinken emoticon.smilie_rofl.title

Toby
Platinmitglied
Es war einmal .....

....... eine Gans die ein Tässchen Glühwein trinken wollte. Nur wie die Flasche auf bekommen?
Zum Glück hatte die Gans einen IXO Vino als Produkttester von Bosch erhalten. Somit war des Entkorken kein Problem und die Gans erfreute sich am warmen Gesöff. Prosit!

ein Glühwein
swei Glühweih
rei Lühwei
hie Hühei
Flünei
Snlwln

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich war auf einem Weihnachtsmarkt und trank dort Glühwein. Erst ein, dann zwei, dann drei...
Plötzlich kam´n Typ vorbei, er rief ohhwei.
Der Gänsehändler und dessen Gans, sie hamm´s.
Der Käfig vom Handelsmann, der bricht bald zusamm.
Ich trank den letzten Rest meines Wein´s und denk bei mir: "Des is nich meins!"
Doch dann besann ich mich, um mich zusamm´zu raufen.
Bin dann mit der IXO in der Hand gelaufen.
Zu dem Handels mann und seiner Gans, machte den Käfig wieder ganz.

Moral von der Geschicht, bin Heimwerker mit Gesicht.
Hab Stolz und Nächstenliebe, auch für Verkäufertriebe,
dessen Gans nun schnattern kann, im Käfig von diesem Handelnmann.
So war es dann, er und ich fingen von vorne an.
Tranken Glühwein von Mann zu Mann.
In neuer Freundschaft, so geht´s voran.

Prost. *hicks* emoticon.smilie_umarmung.title

Janinez
Diamantmitglied
musste bei beiden Gedichten schmunzeln............................................

Janinez
Diamantmitglied
es war einmal ein kleines Bauernmädchen, das bekam von seinen Eltern eine Gans geschenkt und es wurde versprochen, so lange sie sich darum kümmert, wird sie nicht geschlachtet. Aber es kam , wie es kommen musste und so brach einen Tag vor HL. Abend der Stall zusammen. Das Mädchen weinte bittere Tränen, denn die ganze Familie freute sich über den kommenden Weihnachtsbraten und niemand wollte ihr helfen. Da ging sie in den Garten nahm ihre Gans in den Arm und bat das Christkind um Rat. Dieses war aber so im Stress, dass es diese Aufgabe dem Weihnachtsmann übertrug. Dieser trank erst mal eine große Tasse Glühwein, sah in der Werkstatt nach, was er noch an Material hatte - bereitete alles vor, lud es in den Rentierschlitten und schraubte, während das Mädchen mit seiner Gans im arm schlief, einen neuen Stall mit dem IXO zusammen.
Als das Mädchen erwachte, glaubte es, es träume ..... und wenn sie nicht gestorben sind, leben das Mädchen und die Gans immer noch zusammen..............

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mir wird richtig warm ums Herz.
Klasse 🙂

Janinez
Diamantmitglied
vom Glühwein? emoticon.regular_smile.title ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,jetzt schon,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,, emoticon.regular_smile.title

Bine
Diamantmitglied
emoticon.smilie_schild-wow3.title schöne Geschichten bis jetzt . Klasse !!!