Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unser Türchen für den 9. Dezember 2016

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,
es ist der 9. Dezember und wieder ein Freitag für mein Türchen für euch.

Und da ich so gerne singe, gibt es auch diesmal ein musikalisches Thema.

Welche Weihnachtslieder mögt ihr am liebsten? Klassisch deutsch oder POP oder englische Schnulze. Ich sag nur »Last Christmas ...«

A-9.jpg

Also was dudelt bei euch in der Weihnachtszeit?
Viele Grüße
Björn
39 ANTWORTEN 39

schief13
Ehemaliges Mitglied
ehrlich gesagt kann ich schon jetzt keine weihnachtslieder mehr hören. überall wird man damit beschallt.

3radfahrer
Diamantmitglied
Solche Weihnachtslieder mag ich. Die sogenannten Ohrwürmer hört man ja in jeden Laden.
Alle Jahre wieder
Stille Nacht
Oh Tannenbaum

Samir
Goldmitglied
Immer wieder das tolle Lied von Dean Martin: Let it snow. let it snow, let it snow

gm1981
Diamantmitglied
Mein Lieblingsweihnachtslied ist Feliz Navidad von José Feliciano.

Das erinnert mich an meine 1. Arbeitsweihnachtsfeier in einer neuen Abteilung.
Die "neuen" musste da immer eine Singeinlage machen, was aber nicht weiter schlimm war, weil in diesem Jahr fast 25 neue in diese Abteilung kamen und somit von Gitarrenspieler, Chorsängern und Akkordenspieler alles dabei war und wir auch ein paar Pausenclowns dabei hatten, die dieses Lied einmalig und unvergesslich machten...
Jedesmal wenn ich dieses Lied höre, dann muß ich lächelnd an diese Feier denken 😉
und auch an die daran folgenden 3 Jahre. Leider ist die Abteilung wo ich aktuell arbeite sehr spaßbefreit... :frown:

Dog
Silbermitglied
Wenn schon Weihnachtsgedudel dann hör ich gern so was:

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=R4hfIYJFsKU"][/VIDEO]

Woody
Platinmitglied
ich oute mich als Fan von "Last Christmas". Das Lied gehört für mich einfach zum Advent dazu und ich spiele es ziemlich oft. Danach hab ich aber wieder 1 Jahr Pause emoticon.teeth_smile.title

Die Klassiker "Stille Nacht, heilige Nacht" samt dazugehörigen Film "Das ewige Lied" mit Tobias Moretti müssen auch sein.

Manchmal spiele ich auch noch am Klavier "Zwei Spuren im Schnee", eines der wenigen Lieder, die ich noch auswendig kann.

Trahuettner
Alter Hase
Da man fast überall die gleichen Weihnachtslieder hört, legen wir zuhause immer etwas andere Weihnachtsmusik auf. Beispiele: Münchner Saitentratzer, Diana Krall (Christmas Songs), Quadriga Consort (On a cold Winter`s day), Fraunhofer Saitenmusik etc. etc. Das weihnachtliche/winterliche Lieder u. Musik, die man sonst nicht hört. Wer das nicht kennt, einfach mal bei YouTube reinhören, da kommt man schnell mal auf den Geschmack.
z.B. : https://www.youtube.com/watch?v=EL56PmkX0Kk
https://www.youtube.com/watch?v=nACXw1AcFIs

Dog
Silbermitglied
Ich hab ganz schnell wieder weg geklickt, dann noch lieber Last Christmas als son geflöte. emoticon.smilie_rofl.title

el_gringo
Platinmitglied
Mein Favorit für Weihnachten ist Last Christmas emoticon.teeth_smile.title