Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unser Türchen für den 9. Dezember 2016

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unser Türchen für den 9. Dezember 2016

    Liebe Community,
    es ist der 9. Dezember und wieder ein Freitag für mein Türchen für euch.

    Und da ich so gerne singe, gibt es auch diesmal ein musikalisches Thema.

    Welche Weihnachtslieder mögt ihr am liebsten? Klassisch deutsch oder POP oder englische Schnulze. Ich sag nur »Last Christmas ...«



    Also was dudelt bei euch in der Weihnachtszeit?
    Viele Grüße
    Björn

    ehrlich gesagt kann ich schon jetzt keine weihnachtslieder mehr hören. überall wird man damit beschallt.

    Kommentar


      Solche Weihnachtslieder mag ich. Die sogenannten Ohrwürmer hört man ja in jeden Laden.
      Alle Jahre wieder
      Stille Nacht
      Oh Tannenbaum

      Kommentar


        Immer wieder das tolle Lied von Dean Martin: Let it snow. let it snow, let it snow

        Kommentar


          Mein Lieblingsweihnachtslied ist Feliz Navidad von José Feliciano.

          Das erinnert mich an meine 1. Arbeitsweihnachtsfeier in einer neuen Abteilung.
          Die "neuen" musste da immer eine Singeinlage machen, was aber nicht weiter schlimm war, weil in diesem Jahr fast 25 neue in diese Abteilung kamen und somit von Gitarrenspieler, Chorsängern und Akkordenspieler alles dabei war und wir auch ein paar Pausenclowns dabei hatten, die dieses Lied einmalig und unvergesslich machten...
          Jedesmal wenn ich dieses Lied höre, dann muß ich lächelnd an diese Feier denken
          und auch an die daran folgenden 3 Jahre. Leider ist die Abteilung wo ich aktuell arbeite sehr spaßbefreit...

          Kommentar


            Wenn schon Weihnachtsgedudel dann hör ich gern so was:

            Kommentar


              ich oute mich als Fan von "Last Christmas". Das Lied gehört für mich einfach zum Advent dazu und ich spiele es ziemlich oft. Danach hab ich aber wieder 1 Jahr Pause

              Die Klassiker "Stille Nacht, heilige Nacht" samt dazugehörigen Film "Das ewige Lied" mit Tobias Moretti müssen auch sein.

              Manchmal spiele ich auch noch am Klavier "Zwei Spuren im Schnee", eines der wenigen Lieder, die ich noch auswendig kann.

              Kommentar


                Da man fast überall die gleichen Weihnachtslieder hört, legen wir zuhause immer etwas andere Weihnachtsmusik auf. Beispiele: Münchner Saitentratzer, Diana Krall (Christmas Songs), Quadriga Consort (On a cold Winter`s day), Fraunhofer Saitenmusik etc. etc. Das weihnachtliche/winterliche Lieder u. Musik, die man sonst nicht hört. Wer das nicht kennt, einfach mal bei YouTube reinhören, da kommt man schnell mal auf den Geschmack.
                z.B. : https://www.youtube.com/watch?v=EL56PmkX0Kk
                https://www.youtube.com/watch?v=nACXw1AcFIs

                Kommentar


                  Ich hab ganz schnell wieder weg geklickt, dann noch lieber Last Christmas als son geflöte.

                  Kommentar


                    Mein Favorit für Weihnachten ist Last Christmas

                    Kommentar


                      Hells Bells von Atze Datze ........

                      Kann es einen schöneren Kirchenglockensound geben???

                      Kommentar


                        wollte ich auch grad agen, Toby....
                        Als das finde ich die beste Version von little Drummer boy
                        https://youtu.be/qJ_MGWio-vc

                        Kommentar


                          Zitat von Hoizbastla
                          wollte ich auch grad agen, Toby....
                          Als das finde ich die beste Version von little Drummer boy
                          https://youtu.be/qJ_MGWio-vc
                          Ich hab mal reingehört und bin begeistert. Das ist die Musik, die ich ich gerade vorhin gemeint habe. Einfach mal was anderes. Auf Youtube läuft jetzt gerade ein Mix von Pentatonix bei mir, wirklich klasse.

                          Kommentar


                            Einer der besten Lieder für mich ist Winter Wonderland.


                            https://youtu.be/cUGA5UpIi8A

                            Kommentar


                              für mich schon immer fast jede Version von Little Drummerboy - ich hab schon eine Sammlung - die sich der 100 nähert...............ich weiß, ich bin verrückt.........aber ich mag auch fast alle anderen Weihnachtslieder

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X