Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Das - Wenn-Dann - Spiel [-=Spiel=-]

Funny08
Goldmitglied



Liebe 1-2-Do´ler - das Leben besteht aus vielen "Wenn-Dann" Situationen, Meist bedeutet so ein Satz, wenn die Bedingung erfüllt oder nicht erfüllt ist, dann gibt es darauf eine Reaktion.

In diesem kleinen Spielchen dürft ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen und müsst nur aus dem Stichwort eures Vorposters einen "wenn-dann" Satz bilden.
Es wird wie immer abwechselnd gepostet (oder mit 10 Minuten Abstand zwischen eigenen Postings), sollte einmal gleichzeitig was gepostet werden, dann kann sich der nächste Poster entweder ein Stichwort aussuchen - oder versuchen die Wörter der Postings gleichzeitig unterzubringen.

Unter allen Mitspielern werden per Zufall pro Tag 2 Spieler mit jeweils 100 Punkten belohnt und da wir Weihnachten vor der Türe stehen haben, gibt es bei den Gewinnern 100 Punkte extra, wenn ihr Satz etwas mit Weihnachten zu tun hat.

Änderung ab 12.01 - Extrapunkte bei Heimwerkterthemen statt Weihnachten

Beispiel: Säge
Spieler 1: Wenn die Säge dieses Jahr wieder stumpf ist, dann nehm ich den Akkufuchsschwanz von Bosch, ansonsten brauche ich ja wieder Stunden um den Weihnachtsbaum zu fällen. - Schwiegermutter
Spieler 2: Wenn die Schwiegermutter an Heiligabend an der Türe klingelt, dann stelle ich mich dieses Jahr tot. - Nikolaus
Spieler 3: Wenn der Nikolaus durch den Kamin in die gute Stube plumpst, dann es im Keller auch laut rummst. ....


Startwort: Nikolaus

Das Spiel endet am 30.01 😉
5.116 ANTWORTEN 5.116

schief13
Ehemaliges Mitglied
wenn ich den nikolaus dieses jahr erwische, dann fahr ich mit ihm schlitten.
schnee

Toby
Platinmitglied
Wenn wir einen Schneemann bauen, dann pusten wir den Schnee an Heiligabend mit dem ALB 36 zusammen.

Lackspritzer

gm1981
Diamantmitglied
Wenn ich das nächste Mal wieder andersfarbige Farbspritzer auf meinem Auto finde, dann wechsle ich die Werkstatt.
Christbaumkugel

Woody
Platinmitglied
Wenn ich wieder Lackspritzer auf die Abdeckplane mache, dann verkaufe ich das am Weihnachtsmarkt als Kunstwerk.

Christbaumkugel

Woody
Platinmitglied
*g* Moni, gleicher Gedanke mit dem Folgewort 😉

gm1981
Diamantmitglied
Woody:
*g* Moni, gleicher Gedanke mit dem Folgewort 😉


emoticon.teeth_smile.title

3radfahrer
Diamantmitglied
Meine Christbaumkugeln sind heuer rot. Hab nen schmutzigen Witz erzählt.

Schraubendreher

Toby
Platinmitglied
Wenn Schraubendreher, dann einer von WERA zu Weihnachten.


Abisolierzange

schief13
Ehemaliges Mitglied
wenn meine abisolierzange rastet, dann rostet sie+++++++++++++++++++++++++
schneeball