Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verkehrte Welt - Akkuradio 10,8 V ; ich kenn mich nicht mehr aus!

Hoizbastla
Diamantmitglied
Hallo!
Ich war heute in einem Obi, und da wurde das Akkuradio mit 10,8 V von Bosch grün und blau angeboten.
Auf den ersten Blick sehen beide ja ident aus, aber warum kostet eines 69,90 und das andere 89,90???? Beide ohne Akku und Ladegerät!
Und was mich am meisten verwundert, das blaue war das billigere!!!!!
Also irgendwie verstehe ich das nicht mehr!
Hat seitens Bosch wer eine Erklärung dafür????
(Noch dazu weil das auch eine Frage im Präsidentenwahlkampf bei uns ist; also grün gegen blau emoticon.smilie_weiss-nicht.title )
10 ANTWORTEN 10

Funny08
Goldmitglied
Nun Blau hat zumindest laut Papier anscheinend die doppelte Musik-Leistung.....

Der Preis - das ist wohl eine Sache des Marktes (Angebot und Nachfrage) - UVP von Grün (PRA 10,8 LI) sind 89,99€ und von Blau (GML 10,8 V-LI Professional ) sind es 109€.

Vermutlich sind die blauen in größeren Stückzahlen eingekauft worden und haben evtl. deshalb den besseren Preis..

Allerdings ist MW schon recht leer und UKW ist auch auf dem absterbenden Ast. DAB+ sollte langsam mal bei den Radios kommen 😉

Hoizbastla
Diamantmitglied
Also das ist mir in Ö noch WURSCHT!, weil noch nicht wirklich verfügbar......

Funny08
Goldmitglied
Ja im Bergland iss das wohl noch nicht so angekommen *g aber die Qualität ist echt göttlich im Vergleich zu UKW oder MW

kjs
Diamantmitglied
Bei einem Brüllwürfel in der Werkstatt ist die Klangqualität ja nicht so ganz wichtig.....

Der größte und härteste Konkurrent von Bosch grün im Baumarkt ist inzwischen Bosch blau..... Auf die Endverbraucherpreise hat aber Bosch nur wenig Einfluß. Trotzdem scheinen die Werks-Abgabepreise da nicht sehr unterschiedlich zu sein sonst könnten die Läden das Spielchen nicht treiben.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ein Blauer für 20 € billiger; wer da nur 1 Sekunde drüber nachdenkt, welchen er kauft, ist selber schuld....
Ok ich hab den PRA Multipower im Keller und den makita BMR in der Werkstatt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hoizbastla,
grundsätzlich gibt es hier zwei verschiedene erwähnenswerte Punkte:


  • Der Unterschied zwischen blau und grün ist nicht vorrangig der Preis, sondern das Anwendungsgebiet für Handwerker oder eben Heimwerker.
  • Der Handel entscheidet über die Preise letztendlich selbst. Wir geben nur den sogenannten UVP vor.

Warum Obi hier so vorgeht, können wir Dir nicht sagen. Frag doch mal direkt nach. 🙂

Viele Grüße
Björn

schief13
Ehemaliges Mitglied
sorry, aber warum soll ich mir von einer firma die eigentlich sehr gute werkzeuge herstellt ein "akku radio" kaufen; noch dazu ohne ladegerät und ohne akku für solch einen preis?

jedes x-beliebige digitalradio für 100 euro kann ich mit batterien betreiben, akkus verlieren mit der zeit an leistung egal welche technologie die momentan haben und die dann nach einigen jahren nachzubekommen dürfte recht schwer werden 😉
in meinen augen ist sowas rausgeworfenes geld.
ich lasse mich gern eines besseren belehren 🙂

Hazett
Silbermitglied
Hoizbastla:
Ein Blauer für 20 € billiger; wer da nur 1 Sekunde drüber nachdenkt, welchen er kauft, ist selber schuld....
Ok ich hab den PRA Multipower im Keller und den makita BMR in der Werkstatt

ein Gerät im Sack zu kaufen..?... noooo... weil das eine ganz miese Masche ist... die Dinger ohne AKKU und Ladestation in den Handel zu bringen.... VON WEGEN, GÜNSTIGER
PREIS... kauft's den REST dazu... wird es recht TEUER !
Habe auch div. Musik-Geräte, da kann ich sowohl auch ne CD... oder mit Chip dran zum Abspielen.... und bei ordentlicher Antenne muss es nicht unbedingt DIGITAL sein, es
sei denn, Du hast im Hause die Möglichkeit vom WLAN abzuspeisen !
( Drahtlos bis in den Keller... mit Bluetooth und CO ! )
Gruss....

Funny08
Goldmitglied
Derzeit noch paar Stunden für 55€ bei Amazon- das kleine Blaue.