Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KK 70 - Plaudern unter freiem Himmel

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

du hast es erfasst+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ ++++

Kommentar

Zitat von Janinez
      ich hab noch nicht ganz kapiert was daran neu ist, mal sehen ob sie genauer damit rausrücken.....................
      Die Reizstrombehandlung stimuliert den Muskelapparat was dann einen Durchblutungsförderend Effekt hat. Um die Wirkweise zu verstehen muß man kurz etwas zum Strom erklären. Bei einem Stromschlag ist der Strom in der Lage in den Körper einzudringen. Das bedeutet also das der Strom nicht nur oberflächig auf der Haut abgeleitet wird sondern wie eine Nadel, die man in den Körper einführen würde, eindringt. Das passiert allerdings in der Regel Blutungsfrei und man sieht auch nur bei extrem hohen Stromschlägen eine Stromeintritts und Austrittsstelle im Körper. Der Strom ist in der Lage den Herzrhytmus, der normalerweise autonom arbeitet, zu beeinflussen ( Herzkammerflimmern ) und kann sogar das Blut zersetzen. Das sind natürlich Dinge die alles andere als gesund sind und bezieht sich auf Stromunfälle im Starkstrombereich. Bei der Reizstromtherapie wird mit sehr kleinen Spannungen ( Niedervoltspannung ) gearbeitet so das geringe und für den Menschen ungefährliche Ströme in den Körper gelangen. Diese kleinen Stromstöße bewirken durch das Eindingen in den Körper eine Muskelkontraktion was den Muskel zu einer stärkeren Mehrfachdurchblutung verhilft. Diese Mehrfachdurchblutung soll dann den Heilungsprozess fördern in dem die Schadstoffe im verletzten Bereich besser abgebaut werden können. Eingesetzt wird es oftmals dann wenn der verletzte Bereich nicht großartig belastet werden kann, so das die Mehrfachdurchblutung über diverse aktive Übungen nicht erreicht wird. Über den Erfolg streiten sich wirklich die Geister. Aber einigen scheint es wirklich zu helfen.

SOWEIT SO KLAR

Kommentar

Das ja, aber dies soll noch was ganz Neues haben, von 2 seiten wird da gepulster Strom drauf gegeben und irgendwas mit Interferenzsstrom, muss da mal sehen, ob ich Genaueres erfahren kann........................

Kommentar

Mir hat Reizstrom vor Jahr und Tag mal nachhaltig geholfen.

Ich hatte durch permanente Überlastung einen sog. Tennisellenbogen entwickelt, der sich strikt weigerte, das Weite zu suchen. Erst die Bahandlung mit dieser erst einmal wunderlichen Therapie bescherte mir Schmerzfreiheit.

Es ist zuerst etwas mekwürdig, wenn plötzlich einzelne Muskelpartien, ohne dass man ihnen entsprechendes befohlen hat, rhythmisch zucken, aber irgendwie ist es auch belustigend.

Janinez, hoffentlich hilft bei Dir die neuere Methode genauso gut.

Kommentar

ja, das hoffe ich auch, schließlich will ich ja absolut nicht operieren lassen, da wären die schnell dabei................................

Kommentar

Dann wünsche ich halt allen Kranken gute Besserung und schnelle Genesung.

Kommentar

Danke dir, derzeit ist bei uns alles krank - zumindest mit Erkältung - jeder Nachbar hat eine rote Nase........................

Kommentar

Zitat von Janinez
                  Danke dir, derzeit ist bei uns alles krank - zumindest mit Erkältung - jeder Nachbar hat eine rote Nase........................
                  und ich auch noch .................................................. ...........

Kommentar

Nunja, wie befürchtet, hat der Rauchfangkehrer heute bei der feuerpolizeilichen Hausbeschau meinen Dachboden kritisiert . Frist bis Ende diesen Jahres den zu räumen. Hurra, ick freu mir .

Ansonsten war er sehr angetan von meiner Werkstatt () - obwohl es auch dort aussieht wie Sau. Und wozu ich das ganze Haus am WE auf Vordermann gebracht hab, weiß ich auch nicht. Der ist einfach nur durchgerast.

Abgasprüfung für die Therme hat er mir auch gleich auf's Aug gedrückt, weil ich den letzten Prüfbefund nicht gefunden hab. Jetzt hab ich ihn gefunden - leider zu spät. Prüfung hat er gleich gemacht.

Und nun warte ich auf HB - ein Lichtblick heute

Janinez, hoffe sehr, dass dir die neue Therapie auch helfen wird.

Kommentar

soifz - HB hat grad abtelefoniert. Der Junge hat einen Stress beinand, sagenhaft. Naja, als ich so jung wie er war, hat mir das auch nichts ausgemacht. Heutzutag gehe ich alles wesentlich ruhiger und lässiger an. Das einzige was mir ja leider nie davonrennt, ist die Arbeit

Kommentar

oh je, das ist gemein Woody, wozu hat man denn einen Dachboden - um Gerümpel darin zu horten....................

Kommentar

das sehe ich genauso Janinez - das Gesetz leider nicht. Ich hab halt blöderweise ziemlich viel Kartons mit den Sachen von Mama noch rumstehen. Im Winter ist es mir zu kalt und im Sommer zu heiß - das alles mal zu sichten und aufzuräumen. Aber vielleicht ist es ja doch ganz gut, dass ich endlich eine Frist gesetzt bekommen hab. Sonst würde ich das wahrscheinlich weiter vor mir herschieben. Und im Grunde genommen stört es mich sowieso maßlos. Es sind ja nur mehr die beiden Dachböden (im 2. ist nur Holz) - dann hätte ich es geschafft, das ganze Haus zu entrümpeln und mich von den Altlasten der letzten 40 Jahre zu befreien.

Da ich aber nicht weiß, ob Mama nicht doch irgendwo noch Schätze versteckt hat, kann ich die Entrümplerei nicht wem andern übergeben. Ich muss da selbst ran.

Kommentar

Woody, das tut mir leid, entrümpeln mag ich auch nicht.
                            Wir müßten eigentlich alle 5 Jahre umziehen. Da wird unfreiwillig entrümpelt.
                            Bei uns wäre jetzt wieder so ein Umzug fällig...........

Kommentar

Mit meinen Sachen mach ich das eh regelmäßig Maggy. Aber entrümpel mal den Nachlass von Oma+Opa+Papa+Mama - angesammelt in einem Mehrfamilienhaus samt Nebengebäuden seit 1972 (seitdem ist die Hütte im Familienbesitz)

Kommentar

wenn du nicht gar soooo weit weg wärst woody++++++++++++++++++++++++++

Kommentar

Lädt...
                                X