Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verhältnis zu Ösis

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
43880.attach
Hallo liebe Community.Mich würde interessieren ,wie euer Verhältnis zu uns Ösis hier im Forum und im Allgemeinen ist.Habt ihr Vorurteile?.Werden wir belächelt?(Na ja, beim Fußball ist es berechtigt)Wie findet ihr die Art der Österreicher ,wenn ihr hier auf Urlaub seid.Sind wir Gastfreundlich? usw.Bitte teilt uns eure Meinung ehrlich mit .Bin gespannt auf die Diskussionen.Bundschuh emoticon.rolleyes.title
57 ANTWORTEN 57

Toby
Platinmitglied
emoticon.confused.title

Ich persönlich mag solche Diskussionen nicht. Sind mir zu allgemein und sagen nix aus.
A-löcher gibt es hüben wie drüben.
Von meinen Kollegen (aus A) ist einer, einen besseren und lieberen Menschen habe ich nie kennen gelernt (Ist aus Sankt Eiermark). Ein anderer ist so ein aufgeblasener, eingebildeter Fatzke, dem könnt ich standing in den Popo treten.
Sind jetzt die Ösis so wie der erste Kollege oder wie der zweite?
Sind in Deutschland die Ossis andere Menschen als die, die das Glück hatten im Westen aufzuwachsen?
Sind Östereicher schlecht weil Sie die Deutschen unter falschen Schneeversprechungen in Täler locken, mit Fusel wie Jagertee abfüllen und ausnehmen?
Oder sind es gute Menschen weil derer Außenminister die Grenzen dicht gemacht hat?

Wie gesagt, ob Ossi, Wessi, Ösi, Syrer oder Türke: Für mich zählt der Mensch dahinter. Ist er nett gebe ich mich mit Ihm ab. Ist es ein A rsch dann soll er doch.

Und zum Skifahren geht es eh nach Südtirol weil es dort nicht so voll und laut ist wie in Östereich.

Nu steinigt mich.

gm1981
Diamantmitglied
Gut geschrieben Toby, dem schließe ich mich an.
Unsympathen gibt es überall...

Funny08
Goldmitglied
Sind wir nicht alle einfach nur - 1-2-do´ler 😉

George1959
Silbermitglied
Die Nationalität ist mir vollkommen egal. Nett, Freundlich und Höflich sollen die Menschen sein egal wo sie herkommen.

fwmachine
Alter Hase
Ich mag die Ösis.

Ich mache mir sogar um das Land Sorgen , weil durch Klimawandel der Wintertourismus abnimmt, der ja doch eine wichtige Einnahmequelle darstellt.

Das einzig doofe an den Ösis ist so ein richtig guter Angelladen im Internet.
Der akzeptiert naemlich nur Paypal und keine normale Ueberweisungen....lach.....
Und Paypal mag / mach ich wiederum nicht 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Allein so eine diskussion find ich unter der gürtellinie............................

gm1981
Diamantmitglied
Gut, unter der Gürtellinie find ich es nicht, das sind bei mir andere Themen oder Aussagen, aber der Sinn, bzw. der Nutzen daraus erschließt sich mir nicht.
Ich sehs wie Toby und Funny08, es gibt solche und solche und im Grund sind wir hier "nur" 1-2-do-ler. emoticon.smilie_schild-richtig.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
# gm1981 - so kann man es auch sagen...........................

Maggy
Diamantmitglied
Wir haben nicht weit zur Grenze. Für mich sind die drüben auch nicht anders als herüben. Wenn ich jemand nett finde frage ich doch nicht nach seiner Nationalität (egal ob Ösi oder andere) und ebenso frage ich nicht, wenn ich jemanden unsymphatisch finde.
Und Verallgemeinerungen lehne ich generell ab.