Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Elektrowerkzeug-Bereich der Robert Bosch GmbH heißt ab dem 1.1.17 Robert Bosch Power Tools GmbH

Einklappen
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Elektrowerkzeug-Bereich der Robert Bosch GmbH heißt ab dem 1.1.17 Robert Bosch Power Tools GmbH

Liebe Community,
    der Elektrowerkzeug-Bereich der Robert Bosch GmbH firmiert ab dem 1.1.2017 als eigene Rechtseinheit und heißt ab dann Robert Bosch Power Tools GmbH.
    Als neue GmbH führen wir die Dienste MyBosch und 1-2-do.com selbstverständlich weiter.
    Inhaltlich ändert sich dadurch für Euch nichts. Eure Daten sind weiterhin bei uns sicher.
    Aus rechtlichen Gründen sind wir jedoch dazu verpflichtet, Eure Zustimmung zur Weiterführung unseres Services unter neuem Firmennamen einzuholen.

Dafür müsst Ihr Euch lediglich einmal aus- und wieder einloggen. Das Bestätigungsfeld erscheint automatisch.

Als Workaround für Nutzer mit Problemen gibt es hier noch einmal die direkten Links dafür.

Login:
    http://www.1-2-do.com/de/#l:loginmasksaveyourlogin

Der Link zum Logout:
    http://www.1-2-do.com/de/mybosch/popup/#logout

Viele Grüße,
    Euer 1-2-do.com Team

Danke fuer die Info, Susanne.

Normaler Ablauf bei Umfirmierungen.
    Ist in anderen Foren auch schon gemacht worden.

Kommentar

Hauptsache es geht hier wie gewohnt weiter

Kommentar

Sind da blau und grün als auch Gartenmaschinen und Co in der neuen Firma mit drin?

Kommentar

Zitat von kjs
          Sind da blau und grün als auch Gartenmaschinen und Co in der neuen Firma mit drin?
          Ja, kjs. Bosch grün, Bosch blau und Garten.

Kommentar

Macht irgend wo Sinn denn bei den Konglomeraten passt manchmal die große Linie nicht für die kleineren Bereiche.

Was mich etwas wundert ist daß die Bosch Power Tools GmbH als Gründungsjahr 1990 hat. ist also nicht so richtig was Neues...

Robert Bosch Power Tools GmbH
            Max-Lang-Str. 40-46
            70771 Leinfelden-Echterdingen
            Deutschland
            • Gründungsjahr
              1990
            • Rechtliche Hinweise
              Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH)
            • Kapital
              7.669.000 EUR
            • Art des Unternehmens
              Hauptsitz

Kommentar

Vielen Dank für die Information..................................

Kommentar

Solange sich außer dem Namen nichts ändert, ist ja alles gut. Hoffe es kommt zu keinem Schritt a la myBosch...

Kommentar

Danke für die Info.
                  Ich hoffe, daß wir hier von der Änderung nicht betroffen sind. Solange sich nicht die Firmenstrategie ändert, ist es nur eine Aktualisierung des Namens, also für uns nur eine Information.

Kommentar

Zitat von kjs
                    Macht irgend wo Sinn denn bei den Konglomeraten passt manchmal die große Linie nicht für die kleineren Bereiche.

Was mich etwas wundert ist daß die Bosch Power Tools GmbH als Gründungsjahr 1990 hat. ist also nicht so richtig was Neues...
                    Das stimmt im Grunde, kjs, und, um es einfach auszudrücken: Jetzt kommen wir noch hinzu.

Kommentar

Na, hoffentlich springt dann für die Bosch-Beschäftigten auch etwas dabei heraus.

Die Sicherheit des Arbeitsplatzes ist ja bekanntlich heutzutage ein hohes Gut.

Kommentar

Zitat von Ottomar
                        Na, hoffentlich springt dann für die Bosch-Beschäftigten auch etwas dabei heraus.

Die Sicherheit des Arbeitsplatzes ist ja bekanntlich heutzutage ein hohes Gut.
                        Meiner Erfahrung nach eher das Gegenteil. Als eigenständige und damit auch kleinere Firma ist man wesentlich flexibler im "Rausschmiß". Bei all diesen Ausgliederungen die ich mit erleben mußte waren die Bedingungen für die Mitarbeiter hinterher einiges schlechter.

Kommentar

Krasse Sache hätte ich nie gedacht das Bosch sowas macht

Kommentar

Halo Susanne-vielen Dank für die Info -----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Man könnte jetzt darüber streiten, warum eine deutsche Firma unbedingt den Zusatz "Power Tools" benutzen muss, "Elektrowerkzeuge" hätte ich auch verstanden. Aber das ist nun mal der Wandel der Zeit und wird ja auch gerne mit der Globalisierung begründet....seis drum. An die (oft zwanghafte) Verenglischung unserer Sprache habe ich mich allmählich gewöhnt.
                              Am wichtigsten ist mir auch, dass sich für uns nichts ändert.

Kommentar

Lädt...
                              X