Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Total verpatzt, welche Missgeschicke sind Euch schon passiert? [USER Talk]

cyberman
Platinmitglied
43477.attach

Beim Heimwerken oder Gärtnern kann vieles schief gehen, mal vermisst man sich oder sägt das falsche Teil am Werkstück ab, die Blumenzwiebel wird verkehrt herum eingesetzt oder man(n) bekommt so wie Ich den Auftrag den Garten vom Unkraut zu befreien und erwischt nicht nur das Unkraut. emoticon.embaressed_smile.title
Welche Pannen und Missgeschicke sind Euch schon passiert, lasst uns daran teilhaben.
Es gilt je schräger desto besser emoticon.wink_smile.title
32 ANTWORTEN 32

Brutus
Platinmitglied
Die dümmsten Fehler, die mir doch immer wieder al passieren, sind das falsche Ablesen des Maßbandes. Mal vergesse ich die Brille aufzusetzen und mal lese ich einfach falsch ab und habe dann das Holz zu kurz, zu lang wäre ja nicht ganz so schlimm. Dann wird ein paar Mal geflucht und geschworen, beim nächsten Mal besser aufzupassen ;O)

Samir
Goldmitglied
Total verpatzt, bzw. negativ gelaufen ist dieses Projekt: leider weiß ich nicht wie man es mit einem Link versehen kann, aber ihr findet es unter diesem Titel:
Negativprojekt - oder wie man 90 Minuten seines Lebens verschwenden kann 🙂

JoergC
Diamantmitglied
Vor einiger Zeit habe ich einen Wetterstein gebaut.
Die Beschriftungstafel wollte ich mit einem Rahmen versehen.
Also im Baumarkt Profilleisten mitgebracht und fleißig Gehrungen gesägt.
Als ich Leisten auf der Tafel anbringen wollte, kam die Überraschung: ich hatte zwar alle schön im 45° Winkel geschnitten, auch die Längen passten perfekt! - aber in der falschen Richtung - das heißt nicht die Gehrungsschnitte haben sich an den Ecken aneinander gefügt, sondern die Spitzen - die Gehrungsschnitte zeigten nach außen ...

Ich habe das Schild dann ohne Rahmen fertig gebaut ... emoticon.embaressed_smile.title

froschn
Diamantmitglied
Joerg, das kommt mir irgendwie bekannt vor....

Als wir in Leinfelden waren und ich mein CD Regal gebaut habe, war ich so sehr von den vielen tollen Sägen beeindruckt, das ich auch ein paar Schnitte in die verkehrte Richtung gemacht habe. Na was solls...ich hatte ja keine vorgegebenen Maße für das Regal emoticon.smilie_rofl.title

Und mein kleiner Sohn hat sich gefreut. Er durfte die Reststücke zum basteln nehmen und hat sich noch eine kleine Unterkunft für seine Spielzeugautos gebaut.
43478.attach

Samir
Goldmitglied
Samir:
Total verpatzt, bzw. negativ gelaufen ist dieses Projekt: leider weiß ich nicht wie man es mit einem Link versehen kann, aber ihr findet es unter diesem Titel:
Negativprojekt - oder wie man 90 Minuten seines Lebens verschwenden kann 🙂

Danke schön Cyberman -----------------------------------------------------------------------------------

cyberman
Platinmitglied
Macht Ihr alle keine Fehler emoticon.angel_smile.title oder traut Ihr euch nicht darüber zu schreiben emoticon.wink_smile.title ?

Also welche Patzer sind Euch schon passiert?

kjs
Diamantmitglied
Seit das das letzte Mal gefragt wurde gab es bei mir keine weiteren Patzer......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also bei mir ist das ganz einfach. Ich habe jeden Fehler den ich machen konnte auch schon gemacht. Mehrfach!

Falsch gemessen, falsch angezeichnet, falsch gesägt, denkfehler in der Planung weswegen der kram dann nicht zusammen passte. Mein persönlich ärgerlichster war als ich bei einem fertigen Projekt "nur" noch einen letzten Hobelzug gegen die Maserung ausgeführt habe und ein ordentliches Stück herausgerissen habe. Ging ganz leicht.

Leider bin ich ungeschickt, was sich mit meinem Hobby ein wenig beisst, aber was solls. Fertiges Projekt nach dem Feinschliff fallenlassen und riesige Delle hingeschlagen? Alles schon dagewesen. Da hätte ich echt kotzen können.

Egal, nächstes Projekt.

kjs
Diamantmitglied
cyberman ist schuld daran, er hat es verschrieen! Gerade ist mir ein verleimter Kasten runter gefallen ehe ich ihn verschrauben konnte und in alle Teile zerfallen. Ist aber schon wieder neu geleimt......