Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Halloween -Ja oder Nein

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
43469.attach

Am 31.10.ist es wieder soweit. "HALLOWEEN" äußert Euch was ihr davon haltet.

Der uralte Brauch stammt von den Kelten
und war eine Art Totenfest mit dem Namen "Samhain" - das bedeutet etwa "Ende des Sommers". Ursprünglich wurde es in der Nacht des elften Vollmonds eines Jahres gefeiert. Nach dem keltischen Kalender war dies der Winteranfang. In dieser Nacht verabschiedeten sich die Kelten vom Sommer.Leider haben die Amerikaner wieder ihre "Version" daraus gemacht
96 ANTWORTEN 96

Funny08
Goldmitglied
Ist zwar nicht mein Ding - aber manche haben da wohl voll ihre Freude dran.
Andererseits - die Filme schau ich immer wieder mal gerne emoticon.teeth_smile.title

Sixpack
Bronzemitglied
Ich mag Halloween, weil mir die Kinder immer Süßigkeiten an die Haustür bringen.

3radfahrer
Diamantmitglied
Ich persönlich brauch das auch nicht, wie auch so andere Sachen. emoticon.teeth_smile.title

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Ich finde das Ganze ist nur mehr kommerziell aufgebaut.Obwohl es ein alter Brauch ist,haben die Amis typischerweise daraus eine Geschäftsidee gemacht.Wenn man dies bei den Amerikanern verfolgt,hat es den Anschein das" Halloween" ihr wichtigster Feiertag im Jahr ist.Wir haben als Kinder auch schon Kürbissgesichter geschnitzt.Wir bekamen aber nur "Saures" und zwar in Form von Prügel,weil wir die Kürbisse vom Bauern gestohlen haben.

Basti1503
Bronzemitglied
Ich persönlich brauche das nicht.
Leider ist es bei uns mittlerweile total der Hype, dass Kinder und Jugendliche an Halloween durch die Gegend ziehen, um an Haustüren zu klingeln und nach Süßigkeiten zu fragen.
An sich ist das ja kein Problem, doch leider gibt es da die Halbstarken, die dafür sorgen, dass es viele Anzeigen wegen Sachbeschädigung gibt an Halloween.
Das muss nun wirklich nicht sein und daher sage ich: Weg damit

Jester
Goldmitglied
Zum einen wird da ein uralter Ritus zum Brauchtum erhoben, zum anderen ist das überlster Kommerz der das ganze pusht, wie auch andere "Traditionen", wie z.B. Muttertag etc.

siggi57
Ehemaliges Mitglied
Wir Brauchen keine Amerikanischen Sitten und Gebräuche, da sollte man lieber auf die eigene Gebräuche und Kultur Schauen.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
siggi57:
Wir Brauchen keine Amerikanischen Sitten und Gebräuche, da sollte man lieber auf die eigene Gebräuche und Kultur Schauen.

Der Brauch stammt von den Kelten und war eine Art Totenfest mit dem Namen "Samhain" - das bedeutet etwa "Ende des Sommers". Ursprünglich wurde es in der Nacht des elften Vollmonds eines Jahres gefeiert. Nach dem keltischen Kalender war dies der Winteranfang. In dieser Nacht verabschiedeten sich die Kelten vom Sommer.An und für sich nichts schlechtes.Nur was die Amis daraus gemacht haben hat damit nicht im entferntesten zu tun.

bundschuh
Ehemaliges Mitglied
Sixpack:
Ich mag Halloween, weil mir die Kinder immer Süßigkeiten an die Haustür bringen.

Du Glücklicher.Von mir wollen sie immer welche. emoticon.teeth_smile.title