Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Und wieder ein Meister, oder doch nicht... ???

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,
kommt mir das nur so vor, oder ist das mit den Mesitersternen
irgendwie in den letzten Jahren und Monaten viel weniger geworden.
Früher wurde fast jeden Monat einer Meister, nun jedes halbe Jahr, wenn überhaupt.
Spielt mir da mein Gefühl einen Streiche, oder ist das wirklich so abgefallen.
Gut, der Meisterstern bringt "nix", war/ist aber eine schöne Anerkennung für Forenmitglieder.
Jetzt bin ich auf Eure Antworten gespannt...
Lieber Gruß
BDI
113 ANTWORTEN 113

RostigerRumpott
Alter Hase
Mhm.... ich glaube, ich sollte großzügiger mit der Stimmvergabe sein, wenn ich hilfreiche Antworten lese. Danke für die Erinnerung! emoticon.regular_smile.title

RiccD
Alter Hase
Ich denke, früher war es noch etwas besonderes, heute gibt es schon so viele Meister, dass da weniger drauf geachtet wird. Die Community setzt sich auch aus vielen Stammlesern und "hin-und-wieder-Besuchern" zusammen. Die Stammmitglieder sind bereits Meister und bei den anderen dauert es halt deutlich länger.

BoschDoIt
Silbermitglied
RiccD:
Ich denke, früher war es noch etwas besonderes, heute gibt es schon so viele Meister, dass da weniger drauf geachtet wird. Die Community setzt sich auch aus vielen Stammlesern und "hin-und-wieder-Besuchern" zusammen. Die Stammmitglieder sind bereits Meister und bei den anderen dauert es halt deutlich länger.


Hey RiccD... na nun musst Du mir mal Stammmitglieder definieren emoticon.wink_smile.title

RiccD
Alter Hase
Stammmitglieder sind Mitglieder, die über einen langen Zeitraum hier aktiv sind und sich nicht nur melden, weil sie eine Frage haben. Sie gehen einfach aus Interesse online und möchten mit den bereits bekannten Mitgliedern schreiben. Dabei spielt das Thema nur eine untergeordnete Rolle. Sie sind eher aus Gewohnheit hier.
Mann geht ja auch in seine Stammkneipe, wenn er keinen Durst hat. Einfach nur, um die Leute dort zu treffen. 😉

George1959
Silbermitglied
Ich versuche es mit meiner Stimmvergabe so zu handhaben wie es im richtigen Leben auch ist. Ein Meistertitel muss hart errungen werden und nur die wirklich guten erhalten diesen Titel.
Der Weg hier bei 1-2-do ist recht Mühsam und es dauert lange bis man ausreichend Stimmen gesammelt hat. Ich vergebe daher besonders Neulinge die ein gutes Projekt veröffentlicht haben gern meine Stimme denn irgendwo muss ja ein Anfang gemacht werden. Diese Praxis bringt es dem Neuling auch gleich näher das es diese Möglichkeit überhaupt gibt.
Ich wäre allerdings nicht dafür jeden einfach eine Stimme zu geben denn, ich bin schon der Ansicht das der Titel durch gute Leistungen verdient werden muss.

Toby
Platinmitglied
Also ich kann nur sagen wie ich es mache.
Im Forum: Sollte eine Antwort so außergewöhnlich gut sein, würde ich auch dafür einen Stern vergeben.
Projekte: Ich habe bisher erst drei Stimmen vergeben. Das liegt aber an meiner Sicht und Definition von Projekten. Ohne die handwerkliche Arbeit eines Einzelnen schmälern zu wollen, so sehe ich doch schon einen Unterschied im Eigenbau eines Bettes (in diesem Fall derMöller) welches ich mit einem Stern bedacht habe, und dem 126. Beitrag für ein Teelicht.
Ich möchte alle Bitten, mich nicht falsch zu verstehen, aber der Bau eines Bettes ist für mich ein Projekt, das Teelicht gehört bei meiner definition eher in den Bereich basteln/dekorieren.

Was mich betrifft: Ich empfinde es als Anerkennung der gezeigten Leistung wenn ich einen Stern bekomme.
Da wir grad dabei sind: Wenn jemand mein Projekt mit einem Daumen bewertet (die Mauer, sonst durchgängig 5 Daumen), dann habe ich damit kein Problem. Es ist ja die Meinung eines jeden Einzelnen. Nur wenn ich weniger, oder auch nur gleich wenig Daumen für ein Projekt vergebe, dann schreibe ich auch dazu warum ich das tue.
Des Weiteren warden mir hier für Recht einfache Arbeiten zu schnell 5 Daumen vergeben. Aber das ist meine persönliche Meinung.

BoschDoIt
Silbermitglied
RiccD:
Stammmitglieder sind Mitglieder, die über einen langen Zeitraum hier aktiv sind und sich nicht nur melden, weil sie eine Frage haben. Sie gehen einfach aus Interesse online und möchten mit den bereits bekannten Mitgliedern schreiben. Dabei spielt das Thema nur eine untergeordnete Rolle. Sie sind eher aus Gewohnheit hier.
Mann geht ja auch in seine Stammkneipe, wenn er keinen Durst hat. Einfach nur, um die Leute dort zu treffen. 😉

Juhuuuu, dann bin ich ein Stammmitglied.... emoticon.teeth_smile.title :PPS_7_S: emoticon.pks_66_a.title emoticon.ixo.title emoticon.pof_1400_ace.title emoticon.psr_18_li-2.title

Bine
Diamantmitglied
emoticon.omg_smile.title mg_smile: Stimmt BDI , ich laufe gleich mal los und schaue wer einen Meisterstern verdient hat , bin da auch sehr nachlässig in letzter Zeit geworden emoticon.embaressed_smile.title

Danke fürs Erinnern emoticon.smilie_like.title

Maggy
Diamantmitglied
@RiccD und Toby
Ich zähle mich sicherlich zu den Stammlesern und auch zu denen, die sich mit Projekten und Beiträgen in die Community einbringt. Trotz meiner mittlerweile 51 Projekten (nicht alle schwierig aber etliche davon schon echt schwer) ist der Weg zum Meister für mich sehr schwierig. Ich habe eine Werkstatt, die zum Spaß Telefonzelle genannt wird, wegen der Größe. Große Projekte wie zB. Betten sind mir unmöglich zu bauen. Große Gegenstände kann ich auch nicht tragen und im Rollstuhl und mit Krücken schleppt sich halt auch schwer. Ich mache nur kleine Gegenstände. Und ich sehe - im Gegensatz zu anderen Usern - keinen Unterschied darin, ob ich ein ganz schwieriges Fretwork, zB. eine Dose mit 100 Innenschnitten säge wo die Abstände der Löcher knapp 1mm voneinander entfernt sind und man ganz schwierig sägen muß, damit nichts dazwischen reißt, dabei mir meine Entwürfe zum Teil selbst zeichne oder ob ich Bretter zu einem Bett, oder Steine zu einer Mauer aufbaue. Für das eine ist unter anderem viel Fingerspitzengefühl nötig, für das andere auch Muskelkraft. An einer schwierigen Dose sitze ich auch mehrere Tage - nur jeder kann eben nur im Rahmen seiner Platz- und persönlichen Möglichkeiten agieren und ich denke nicht, daß die Schwierigkeit eines Projektes unbedingt mit der Projektgröße zu tun hat. Aber für große Projekte werden nun eben leichter Sterne vergeben.
Eine Meisterstimme vergebe ich aber nicht, wenn jemand einmal ein ganz tolles Projekt einstellt und ansonsten liest man von ihm wenig. Eine Meisterstimme bedeutet für mich mehrere wirklich guter Projekte zeigen mit guter Bauanleitung, egal wie groß, und ein positives Auftreten mit hilfsbereitem Umgangston hier - das sind für mich die wahren Meister,
- das soll gegen niemand persönlich gerichtet sein, wirklich nicht - nur eben die andere Seite der Sichtweise emoticon.regular_smile.title