Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Woher nehmt Ihr die Ideen für Eure Projekte in Heim und Garten?

Susanne
Goldmitglied
Guten Morgen, liebe Community! Wir wünschen Euch einen herrlichen Sonntag! 🙂

Sagt mal, woher nehmt Ihr eigentlich die Ideen für Eure Projekte in Heim und Garten?
25 ANTWORTEN 25

MaximilianR
Alter Hase
Bei mir ist es meist so, daß nicht ich die Ideen habe, sondern die Umstände mich zwingen
eine durchgerostete Dachrinne, ein kaputter Gartenzaun, eine neue Gartenbank usw.
meist sind es Reparatur oder Ersatzarbeiten, zu richtig kreativem komme ich selten.

Janinez
Diamantmitglied
ich stehle mit den Augen in anderen Gärten und Häusern, bei Ausstellungen und ich habe auch viele eigene Ideen und ja hier findet man ja auch eine ganze Menge..............

NSide
Silbermitglied
Es ist die Mischung aus Notwendigkeit und Inspiration. Oft ist irgendwo etwas zu sehen bzw. das Gesehene führt zu einer ähnlichen oder anderen Idee.
Gerade für meine kleine Werkstatt versuche ich immer mal wieder den geringen Platz sinnvoll zu nutzen oder zu optimieren. Dann gibt es oft nichts passendes zu kaufen.

ruesay
Goldmitglied
Die Prinzen haben mal gesungen... "Das ist alles nur geklaut... ooheeohoohooo...". Youtube, Nachbarn, durch die Nebengärten mit den Augen mopsen. Bei vielen gehe ich aber auch achtlos an ihren Round-up-Gärten vorbei...

... und in "Netzfundstücke" ist mittlerweile ein kleiner Fundus an anschaubaren Sachen. Allerdings nicht zu toppen vom Projektbereich hier! :wink:

NSide
Silbermitglied
ruesay:
Allerdings nicht zu toppen vom Projektbereich hier! :wink:


Stimmt genau. Das ist ein sehr gefährlicher Bereich für uns Heimwerker. emoticon.wink_smile.title

kjs
Diamantmitglied
Bei mir ist es so unterschiedlich wie die Projekte selbst. Mal notwendig und muß gemacht werden, Dann wieder von was auf YT oder bei den Projekten gesehen, Ein anderes Mal etwas in einem Katalog bei dem mir das Preis/Nutzen Verhältnis nicht paßt das ich aber trotzdem haben will.
Allerdings habe ich bisher bis auf den Bandschleifklotz noch nie etwas 1:1 nachgebaut und selbst bei dem gab es dann doch noch eine Änderung/Anpaßung.

el_gringo
Platinmitglied
Meistens kommen mir die Ideen aus dem rum liegenden Material
oder aus der Notwendigkeit etwas Ordnung in den Alltag zu bekommen emoticon.teeth_smile.title

chief
Diamantmitglied
Wenn es nicht gerade heißt "Schatz, ich hätte gerne....", dann sind es entweder Notwendigkeiten oder Sachen die ich einfach mal machen möchte, oder haben will.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
manchmal komme ich selbst auf tolle ideen. ein sehr großer fundus ist Pinterest.com oder auch Handimania .com Es gibt auch noch andere Seiten, leider meistens in englisch, wo man stöbern kann. und dann natürlich 1-2-do.com ........................ emoticon.smilie_like.title