Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 1-2-do Schatzsuche II [ -=Spezial-Chat=- ]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und das MDF in roh? Igittigittigittt. Das mußt Du wissen aber dann solltest Du die Schubladen nicht oft verwenden.....

Kommentar

Ich war sogar am überlegen, ob ich mir welches aus dem Baumarkt hole, das weiß beschichtet ist. Das würde dann ja auch noch einmal leichter laufen. Das Zeug ist ja spottbillig

Kommentar

Die Beschichtung ist aber nur auf den Flächen. Wenn Du rein fräst oder sägst.......

Kommentar

Zitat von kjs
          Und das MDF in roh? Igittigittigittt. Das mußt Du wissen aber dann solltest Du die Schubladen nicht oft verwenden.....
          Wie soll ich das jetzt eigentlich verstehen? Das ist doch nur der Boden. Den greife ich nicht an oder so

Kommentar

Der hat aber auch Schnittkanten. Und die lösen sich in Wohlgefallen auf wenn Du da rein und raus fährst.

Kommentar

Also doch Boxen in einem Schacht. Mein Gott, die steht nicht im Wohnzimmer. Soll nur zweckmäßig sein. Wenn sie dann noch gut aussieht ist es auch nicht schlecht. Aber es wird nicht damit geschossen

Kommentar

Dann hast Du ja Deinen Weg........ Stimmt, im Arbeitszimmer braucht das Ding keinen Schönheitspreis zu gewinnen.

Kommentar

Wenn ich mir die Boxen von Ikea z.B. anschaue, das sind ja auch so Boxen in einen Schacht eingeschoben. Wenn das sauber gearbeitet ist, dann sieht das ja auch gut aus.

Kommentar

Die sitzen aber mit den Fronten auch nicht ganz genau übereinander weil sie Spiel brauchen. Aber das stört in der Anwendung wohl kaum.

Kommentar

So isses. Ich muß auch ein wenig auf die Finanzen schauen

Kommentar

So wie ich beim Werkzeugschrank. Deshalb OSB Verlegeplatten. In MPX wäre da bei den Baumarktpreisen ein Tausender weg..... So ist es 75€

Kommentar

Vergiss mal eines nicht. Ich habe zwar den Karton umsonst bekommen, aber ich habe Schrauben kaufen müssen (leider zuviele ), dann waren noch die Tabs. Und beim Holz kommt da auch noch einiges zusammen. Das summiert sich schnell

Kommentar

Deshalb würde ich auch versuchen den Rest aus kostenlosem MDF zu machen. Aber das würde ich schon lackieren.....

Kommentar

Wenn ich die als Box in einem Schacht baue, ist die Belastung dann auch nicht mehr so groß auf das MDF

Kommentar

Stimmt. Einziges Problem bei MDF ist der elende Staub. Da ist mir OSB lieber auch wenn das ziemlich scharfkantiges Sägemehl produziert.

Kommentar

Lädt...
                                X