Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Elektro-, Gas- oder Kohlegrill - wie grillt Ihr?

Susanne
Goldmitglied
Wir wünschen Euch einen erholsamen Sonntag, Ihr Lieben! 🙂
Aber jetzt mal Hand auf's Herz, liebe Grillmeisterinnen und Grillmeister: Auf welchen Grill schwört Ihr?
270 ANTWORTEN 270

Janinez
Diamantmitglied
wir haben einen Weber Gasgrill, bei der Hütte noch einen Noname Gasgrill - die sind sehr praktisch, aber ich hab auch noch hier und im Ferienhaus je 1 Mini Kohlengrill wenn ich nur schnell für mich alleine eine Kleinigkeit machen will..................

Maedelfueralles
Silbermitglied
Mit Kohlegrill wird bei uns gegrillt. Ich mag das mit Feuer und dem dazugehörigen Gerüchen. Da wird der Urinstinkt geweckt. Ob man da jetzt einen Unterschied beim Grillgut schmecken kann möchte ich nicht beurteilen.

chief
Diamantmitglied
Wir grillen auf Kohle und werden dabei von unserem "Feuer-Fiffi" (aka IXO+BBQ) unterstützt.

ruesay
Goldmitglied
Nur Kohle. Die Freunde eigentlich auch. Einer hat tatsächlich einen Weber-Gasgrill. Den nutzt er 5 Mal im Jahr. Perlen vor die Säue. Vom Geschmack her sind das Unterschiede, die ich nicht rausschmecken kann...

PPitter
Alter Hase
Wir haben einen älteren Holzkohlegrill und seit diesem Jahr einen modernen Gasgrill. Früher dachten wir immer, dass es Holzkohle sein muss, des Geschmacks wegen. Aber jetzt schmeckt uns das auch vom Gasgrill. Der ist praktischer, weil es schneller geht und er dadurch häufiger genutzt wird.

3radfahrer
Diamantmitglied
Mein Kumpel hat einen Gasgrill und das ist schon eine feine Sache. Wir selbst haben einen kleinen Grill, der mit Holzkohle befeuert wird.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Geht doch nix über einen Holzkohle-Grill und vernünftiger Kohle oder Buche :wink:

Toby
Platinmitglied
Elektro ist keine Option. Das ist was für Leute aus der Stadt mit kleinem Balkon. Wirkliches Grillen ist das nicht.

Ich habe mehrere Holzkohlegrills, je nach dem was und mit wie vielen wir grillen.
Und ich habe einen Outdoorchef Gasgrill für edles Fleisch oder wenn es mal Gemüse oder ein Braten sein soll.

Gruß Thomas

Sixpack
Bronzemitglied
Gegrillt wird mit Holzkohle. Alles andere ist Kochen.
40904.attach