Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir feiern 6 Jahre 1-2-do.com! Feiert mit und gewinnt!!

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Von mir auch erstmal Glückwunsch zum 6 Geburstag.Also wenn ich das noch erleben sollte das Bosch in 60 jahren immer noch so gute Werkzeuge baut,wird meine Werkstatt dann wohl grün sein,(ist sie jetzt schon fast).Bin mit dem was ich jetzt habe voll und ganz zufrieden und so wird es auch bleiben.Macht weiter so Daumen hoch :-)
    Auf die Nächsten 54 jahre :-)

    Kommentar


      Also ich finde die vielen Anleitungen und die Community genial. Habe schon vor meiner Anmeldung hier viel und oft reingeschaut. Sicherlich wird die Zahl der Mitglieder in den nächsten (mindestens) 60 Jahren noch weiter anwachsen.

      Kommentar


        Zitat von firstofnine
        Der kleine Junge saß traurig auf dem Schoß seines Vaters im Keller von Opas Haus. Seine alte Holzkugelbahn war zerbrochen. Ratlos blickt der Vater auf die verstaubten Geräte. Im alten Regal stand ein seltsamer Topf mit zwei Griffen - POF 1400 steht in verblichenen Buchstaben darauf. Darunter – ebenfalls verblichen - vermutlich der Herstellername „BOS*H“. Bosh? Nie gehört. Daneben ein Gerät wie eine Strahlenpistole mit dem Schriftzug PSR 18. Worauf hatte Großvater damit geschossen? Seit der Alieninvasion in den 2050er wurden Waffen doch verboten? Und was soll dieser seltsame Kasten mit der Kurbel – PTS 10 steht in leuchtend roten Lettern darauf? Einmal hatte der Vater die Kurbel gedreht und eine scharfe Klinge kam zum Vorschein. Großvater war ein seltsamer Mann. Leider hatte der Vater keine Ahnung, was diese Geräte für einen Sinn haben. Leider konnte niemand mehr dem kleinen Jungen helfen, seine Holzkugelbahn zu reparieren.
        Soll die Zukunft so aussehen? Sollen wir unseren Kindern keine Spielzeuge mehr bauen, unseren Hunden keine Hütten und unseren Frauen keine Schneidebretter?

        Darum soll 1-2-do.com noch mehr als 60 Jahre existieren – hier findet der Heimwerker seine Antworten.
        Tolle Geschichte, ich hätte sie aber so zu Ende gebracht:
        .....Vater suchte im Internet nach den Bezeichnungen PST und PSB und stieß auf die 1-2-do.com Heimwerkerseite. Und hier wurde er fündig. Begeistert las er all die Beschreibungen und Projekte und konnte nun seinem Sohn die heißgeliebte Kugelbahn reparieren....

        Kommentar


          Ich gratuliere zum 6. Geburtstag. Das warum muß ich erst noch übelegen, bin erst ganz kurz hier, bei mir war der Grund bis jetzt ein Gartenhaus

          Kommentar


            @Woody: Danke für die Inspiration - das wäre auch ein schöner Schluss gewesen.

            Kommentar


              @firstofnine
              Das ist eine sehr schöne Geschichte. Wahrscheinlich sind zwei Generationen weiter unsere Werkzeuge genau so überholt, wie das Schleifgerät meines Ops, das noch mit Fußpedal und Riemen angetrieben wurde. Aber das Forum wird dann hoffentich immer noch bestehen.

              Kommentar


                Maggy, ich erlebe jetzt schon in meiner Umgebung, dass Kinder/Jugendliche zwischen 10 und 17 Jahren nur noch ganz wenig Bezug zu Werkzeug und Heimwerken haben. Es wird leider nur noch konsumiert und nicht mehr "gemacht". Dieses Forum ist aus meiner Sicht ein toller Ort, damit Handwerk und Tradition erhalten bleibt und wir unser Wissen mit der Welt teilen. Es gibt sicher viele stille Leser, die sich hier immer wieder mal einen Tipp abholen - in der weltweit besten Heimwerker-Community!

                Kommentar


                  Die 1-2-do.com Cummunity muss es weiterhin geben, da sonst die Heimwerkerwelt sehr trostlos wäre, hier wird einem noch geholfen und das soll noch sehr lange so bleiben denn Einer weiss immer wie es geht

                  Kommentar


                    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Mein kleiner Neffe war in der ersten Klasse der einzige, der schon mit der Laubsäge umgehen konnte, die meisten Mitschüler hatten noch nie eine in echt gsehen.. Die hatte ich ihm geschenkt und mit ihm gebastelt. Allerdings wollte er dann schon bald an meine Deku und wenn ich dabei bin, darf er das auch.

                    Kommentar


                      An dieser Stelle möchte auch ich gerne gratulieren und das Beste für die Zukunft wünschen.

                      Mh, wo könnten wir wohl in 60 Jahre sein

                      Kommentar


                        Ich habe meine erste Laubsäge, Raspel und Zirkel zu meinem sechsten Geburtstag bekommen. Von meiner Tante aus der Ostzone (DDR zu sagen war damals verpönt!). Die Laubsäge habe ich heute immer noch.

                        Kommentar


                          Zitat von Mollemann
                          Mh, wo könnten wir wohl in 60 Jahre sein
                          Mal schauen, vielleicht kann ich dir dabei nachher etwas helfen...

                          Kommentar


                            Damit ich auch in 60 Jahren noch ein glücklicher und zufriedener Heimwerker bin!

                            Kommentar


                              Zitat von Mollemann

                              Mh, wo könnten wir wohl in 60 Jahre sein
                              wo ich dann bin weiß ich

                              Kommentar


                                in 60 Jahren? Da müsste die Genforschung schon große Sprünge machen, damit ich dann noch hier bin... obwohl...wie alt wurde Jopi Heesters?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X