Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechnen mit BOSCH Tools [USER Spiel]

Einklappen
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Woody
    na morgen wissen wir es dann genau
    wohl eher am Donnerstag

    Kommentar


    • Ich habe im meinen geistigen Zustand mich an das Studium erinnert. Die alten Mathe-Analysis Bücher im Kopf durchgegangen, wilde Formeln aufgestellt und.... versagt....

      Dann einfach so ein paar Zahlen probehalber eingesetzt und siehe da, die Lösung war recht trivial...

      Kommentar


      • Meine Lösung ist auch raus. hab auch einfach mal kurz rumprobiert und es hat gepasst.

        Kommentar


        • Zitat von JoergC
          Ein funktionierende Gleichungssystem habe ich auch.
          Aber bei allen gültigen Kombinationen, sind gleiche Zahlen unterschiedlichen Bildern zugeordnet, und das kann nicht sein.
          Nachdem cyberman die Bilder nun korrigiert hat, passt auch meine Lösung ;-)

          Kommentar


          • Zitat von JoergC
            Nachdem cyberman die Bilder nun korrigiert hat, passt auch meine Lösung ;-)
            was wurde da korrigiert? Ist ja noch immer das gleiche

            Kommentar


            • Die beiden Stichsägen, das waren unterschiedliche Bilder. Wenn man das, wie ich es getan hatte, alsunterschiedliche Tools auffasst, dann ging das Rätsel nicht auf. Mit den zwei gleichen ist das Rätsel einfach.

              Kommentar


              • Das waren unterschiedliche Stichsägen? So gut seh ich auch nicht mehr, die Bilder sind doch ziemlich klein. Aber das erklärt natürlich deine Verwirrung.

                Kommentar


                • Ich brauch zwar auch mittlerweile eine Lesebrille, aber den Unterschied hab ich gesehen...

                  Kommentar


                  • Ich hab da einen kleinen Fehler bei den Bildern gehabt die Stichsägen waren unterschidlich, es ist JoergC aufgefallen. Macht aber nix im Ergebnis, Stichsäge ist Stichsäge
                    Werde beim nächsten Rätsel 2 Brillen aufsetzen

                    Kommentar


                    • Ich fühle mich absolut benachteiligt: Ich rätsle schon einige Eit in der mobilen Version. Und stelle gerade fest, dort ist das Rätsel anders!!!

                      Darf das wahr sein? Die versteckte Aufgabe lässt sich mobil nicht aufklappen und so denkt man, dass das Rätsel das Bild in der Kleinansicht ist. Und das ist das Titelbild ganz oben.

                      Schaut mal den Screenshot an:

                      Kommentar


                      • In der Folge, ich versuche den Titel zu lösen. Die Stichsägen haben mich total verunsichert, den. In meiner Aufgabe gab es keine. Dabei ist das eigentliche Rätsel einfachst zu lösen.

                        Warum muss denn die Aufgabe "versteckt" sein? Totaler Unfug und eine maximale Benachteiligung der Mobilnutzer. Ein klarer Verstoß gegen den Gleichbehandlungsgrundsatz. Jetzt werde ich hier schon als Handynutzer diskriminiert. Wo soll so was noch hinführen?
                        Jetzt habe ich die Lust verloren und mache nicht mehr mit

                        Kommentar


                        • Ganz ruhig Rainerle, ist doch nur ein Spiel
                          Ich bin sicher das dieser Umstand nicht beabsichtigt war und in der nächsten Runde anders gehandhabt wird.

                          Kommentar


                          • Zitat von Rainerle
                            Warum muss denn die Aufgabe "versteckt" sein? Totaler Unfug und eine maximale Benachteiligung der Mobilnutzer.
                            Ganz einfach weil es übersichtlicher ist, so kann ich bei jeder Runde die Lösung und die Sieger besser zuordnen. Ich nutze auch ein mobiles Gerät, mein Android Tablet und das funktioniert prima.

                            Kommentar


                            • :-))) das war pure Ironie :-)))
                              So schnell schafft man mich nicht ...

                              Kommentar


                              • Zitat von Rainerle
                                :-))) das war pure Ironie :-)))
                                So schnell schafft man mich nicht ...
                                och schade, und ich hab mich schon gefreut, ein Konkurrent weniger

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X