Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Star Wars vs. Star Trek - die ultimative Frage [Talk]

Funny08
Goldmitglied



Heut am 4. Mai ist ja bekanntlich der "Star Wars Tag" (wegen der Ähnlichkeit zu dem berühmten Spruch - May the force be with You (Möge die Macht mit dir sein)

Aber mal ehrlich - meist streiten sich die Geister äh die Fans von Star Wars und Star Trek darüber welche der Serien die bessere sei.

In den Filmen von Star Wars wird der x-te Aufguss von klein David gegen den übermächtigen Goliath gemischt mit ein paar esotherischen Binsenweisheiten von Meister Yoda.

In der Serie Star Trek dagegen herrscht ein idealisiertes Weltbild, in welchem der ewige Wunsch nach Gleichheit, Frieden und Harmonie unter den Menschen auf der Erde gelebt wird. Statt ständiger Haudrauf-Szenen sind die Besatzungen der diversen Enterprise-Ableger meist die Opfer fremder Kräfte und müssen sich mit Geschick, Diplomatie und viel Wissenschaft aus den brenzligen Situationen retten und stehen dabei noch stets für Frieden und Gerechtigkeit ein.

Wie seht ihr das - was schaut ihr lieber?
Welche Sprüche von Yoda haben es euch angetan?

Versucht doch einmal einige eurer Erfahrungen beim Heimwerken als Yoda-Weisheit hier zu posten.
35 ANTWORTEN 35

firstofnine
Alter Hase
Das ist doch gar keine Frage - Star Trek natürlich emoticon.smilie_like.title emoticon.regular_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Also ich bin Trekki - zwar schau ich hier und da mal auch die alten StarWars Streifen, aber die diversen Abenteuer von Kirk, Piccard und Archer finde ich doch fesselnder als viele andere Serien.

Yoda-Spruch
"Denke du nach in ruh, wie die Uhr sich bewegt, so sich Schraube drehet zu"

Hazett
Silbermitglied
Hallo Leute... den URVATER aller Raumschiff-Serien habt Ihr glatt vergessen...
nämlich.... Kampfstern.. GALAKTICA.. mit Lorne Greene als Kommandant !
zwar ist Enterprise mit der Langohr-Besatzung , oder die Yedi-Meister nicht schlecht gemacht... aber durch die reine Computer-Technik ein TOTAL überzogener Firlefans..
vor allem die letzten Serien... da kommen dann mangels guter Handlung auch
Blödel-Streifen raus !
Masters of the Univers... oder Thor... der Mann mit dem Hammer... bitte nicht öfters... !
Gruss vom Mst. Spock...

Woody
Platinmitglied
Ich hab früher immer Raumschiff Enterprise gesehen. Mit den Nachfolgeserien konnte ich nie was anfangen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lebe lang und in Frieden = Leonard Nimoy emoticon.smilie_like.title .

3radfahrer
Diamantmitglied
Die Mutter aller Raumschiff-Serien war doch die Raumpatrouille mit dem Raumschiff Orion.
Das war damals(1966) der Hit.

Woody
Platinmitglied
3radfahrer:
Die Mutter aller Raumschiff-Serien war doch die Raumpatrouille mit dem Raumschiff Orion.
Das war damals(1966) der Hit.


Da war ich noch viel zu klein, grade mal 3 Jahre alt. Ich bin mir sogar gar nicht sicher, ob wir damals überhaupt schon einen Fernseher hatten.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
3radfahrer:
Die Mutter aller Raumschiff-Serien war doch die Raumpatrouille mit dem Raumschiff Orion.
Das war damals(1966) der Hit.

Die konnten tanzen,......,....... emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Raumschiff Orion ganz klar. Da hingen Planeten und Raumschiffe noch an sichtbaren Fäden! Klasse!