Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heißer Sommer - kalte Ideen [User Talk]

gschafft
Platinmitglied

Unserem Brutus herzlichen Dank für das Bild

Die letzten (hoffentlich) kalten und grauen Regentage gehen langsam vorüber und das Thermometer klettert langsam aber sicher nach oben.
Der Sommer steht also so langsam aber sicher vor der Haustür. Und wenn wir wieder einen Sommer wie letztes Jahr bekommen wird es ganz schön heiß werden.

"Wie kühlt man sich am Besten ab?" werden sich wieder einige von euch als Frage stellen.

Neben dem klassischen kühlen Bierchen, dem Eis am Stiel oder eine kalte Limo gibt es im Garten, aber auch auf dem Balkon, der Terrasse oder vllt. auch in der Wohnung andere feuchtspendende Möglichkeiten, um die mögliche Hitze erträglich zu machen.

Habt ihr schon einige Ecken in eurem Heim um etwas abzukühlen? Zum Beispiel:






Habt ihr das selber gebaut oder gekauft?

Vielleicht hat auch schon jemand dazu ein Projekt eingestellt was er uns nochmal zeigen möchte damit andere es nachbauen können?
21 ANTWORTEN 21

gschafft
Platinmitglied
An den warmen Sommerabenden läuft bei uns auf der Terrasse ein Wasserspiel. Das kühlt ein wenig ab und hat noch in den Becken eine Beleuchtung integriert.

Hazett
Silbermitglied
bei den sich einstellenden Wetter-Extremen sollten Leute ohne Planschbecken...
sich schon mal ( jetzt ) um Klima-Anlagen kümmern ( 2 teilige = Splitt-Anlagen ) ...
weil z.B. in Dachwohnungen der größte Kühlungs-Bedarf besteht !
Gruss.....

schnurzi
Platinmitglied
wir haben grad mal 14 Grad und im Moment ein kleines Gewitter, warte mal noch 2 Wochen :tongue: denn kommen die Einfälle

gschafft
Platinmitglied
schnurzi:
wir haben grad mal 14 Grad und im Moment ein kleines Gewitter, warte mal noch 2 Wochen :tongue: denn kommen die Einfälle

Yep... aber ich dachte mir, wenn ich etwas früher anfange, dann kommen die Ratschläge noch rechtzeitig, bevor es zu spät wird, um die eine oder andere Idee noch rechtzeitig umzusetzen 😉

Samir
Goldmitglied
Wir haben einen Pool und der wird reichhaltig benützt

mannheimskater
Bronzemitglied
Wir haben nichts davon auf unserer Terrasse, weil wir die Erfahrung gemacht haben, daß es nur Mücken anlockt, wenn irgendwo Wasser steht.

gschafft
Platinmitglied
mannheimskater:
Wir haben nichts davon auf unserer Terrasse, weil wir die Erfahrung gemacht haben, daß es nur Mücken anlockt, wenn irgendwo Wasser steht.

Bei einem Naturgartenteich ist das ein großes Problem... auf jeden Fall abends.

Bei unserem Springbrunnen haben wir G.s.D. damit kein Problem... 🙂

gschafft
Platinmitglied
Was für ein Wetter... 🙂

Heute das erste mal in Badehose unter den Rasensprenger gestellt.
Perfekt... und jetzt schau ich aus wie ein Krebs. Hätte mich doch lieber mit Sonnencreme einschmieren sollen... :wink:

schnurzi
Platinmitglied
Kommt zu mir nur für 3 Tage, am Tag von 8 bis 17 Uhr und ihr seit BRAUN, wie die N.. Küsse, bekommt auch 2 Liter Selter am Tag und ein Würstchen ;o)))