Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reaktionen der Community auf neue Nutzer

EhemaligerMod2
Alter Hase
Hallo Community,

wir haben uns entschlossen, einen extra Thread dafür zu eröffnen, weil die Problematik immer wieder auftritt (zuletzt im Februar) und es Sinn ergibt, wenn wir hier ein Thema haben, auf das wir verweisen können und mögliche Fragen dazu klären können.

Ich möchte hier im Namen der Moderation festhalten und vielleicht auch etwas klarstellen.

Wir, die (Co)Moderation, lesen alles was bei 1-2-do.com geschrieben wird. Ob Projekt-, Foren- oder im Gruppenbereich, wirklich alles! Wir reagieren zeitnah auf Fragen, Kommentare oder Threads. Uns entgeht (fast) nie etwas. Das ist unser Qualitätsanspruch und das kann vielleicht auch von dem ein oder anderen von euch bestätigt werden.

Bei Vergehen gegen die AGB von 1-2-do.com ist ausschließlich die (Co)Moderation dafür zuständig, den Nutzer darauf hinzuweisen, dass hier ein Fehlverhalten vorliegt bzw. weitere Schritte einzuleiten. Das ist im ersten Schritt (meist) eine Ermahnung, im Sinne eines Hinweises auf die AGB. In den nächsten Schritten folgt eine Verwarnung mit möglicher Sperrung des Accounts. Das betrifft das Setzen von Werbelinks, wie auch Beleidigungen o.ä.

Siehe dazu: 5. Regeln zur Nutzung der MyBosch-Web-Application, der 1-2-do.com-Community und zu Inhalten (Netique...

Wir freuen uns, wenn auch ihr aufmerksam durch die Themen lest und uns helft mögliche Verstöße gegen die AGB zu finden. Dafür sind wir euch auch dankbar, weil so Verstöße zeitnah gefunden und geahndet werden können. Für euch steht dafür die Funktion „Melden“ zur Verfügung.

40215.attach

Bitte nutzt diese Funktion, so oft ihr wollt, bei jeder Gelegenheit, bei der ihr Zweifel habt, ob die Inhalte unseren Forenregeln entsprechen.

ABER

Wir werden es nicht dulden, dass (gestandene) Nutzer andere (neue) Mitglieder in unserer Community vorverurteilen und in einer Art "alle gegen einen" konfrontieren und beschuldigen. Ob berechtigt oder nicht, ist an dieser Stelle irrelevant.
Eure getätigten Kommentare sind von allen Besuchern von 1-2-do.com einsehbar und entsprechen nicht dem Bild, welches wir haben und sehen möchten.

Deshalb hier noch einmal die Bitte, entsprechende Threads zu melden, ignorieren und/oder unkommentiert zu lassen. Wir kümmern uns, versprochen!

Wenn ihr nun noch Fragen oder Anmerkungen habt, dann können wir diese hier besprechen und klären.

Danke für euer Verständnis und eure Mitarbeit!
Euer 1-2-do (Co)Moderationsteam
70 ANTWORTEN 70

George1959
Silbermitglied
Hallo Mathias,
da muss ich gestehen, dass ich heute zum ersten Mal den Absatz 5 ganz bewusst und konzentriert gelesen habe. Bislang hielt ich es für eine Selbstverständlichkeit das man freundlich, höflich und zuvorkommend mit einander umgeht.

Ihr macht da kein einfacher Job und ich finde es wahrlich Lobenswert also weiter so mit eure gute Arbeit.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Ich kann es verstehen, immerhin steht der Firmenname Bosch mit auf dem Spiel. Auch ich habe schon Projekte löschen müssen, weil ich das Copyright auf Markenlogos verletzt habe. Jedoch erlaube ich mir weiterhin sachlich richtige, aber kritische Kommentare abzugeben, ob Newbie oder alteingesessen!

Dog
Silbermitglied
Ich denk mir meinen Teil.... hab moderieren halt anders gelernt als es hier üblich zu sein scheint....

Wo ich Mathias aber recht geben muss is das ewige kommentieren anstatt einfach den Petzknopp zu drücken.Oder wenn einer schon kommentiert hat nicht noch weiter drauf rum zu reiten.
Mein Scherz gestern wurde ja leider falsch verstanden aber die Reaktionen der anderen waren "leicht" daneben.

Ich wäre aber immer noch dafür das ältere Threads geschlossen werden, so überlegen sich die echten Werbespammer 2 mal ob sie hier werben.Mit jedem Klick oder Kommentar darauf erreichen die nämlich genau das was sie wollen.

Janinez
Diamantmitglied
im Großen und Ganzen entgleist hier sowieso sehr wenig und es ist hier eine Wohlfühlcommunity.............................

Rainerle
Diamantmitglied
Ich ziehe demütig den Hut und gelobe hiermit Besserung.

ruesay
Goldmitglied
Rainerle:
Ich ziehe demütig den Hut und gelobe hiermit Besserung.


Schließe mich an! emoticon.regular_smile.title

chief
Diamantmitglied
Und ich werde aufgrund dieses Threads, sowie einiger Kommentare in anderen Threads mein Postingverhalten überdenken. Melden und kommentieren werde ich Spamthreads nicht mehr.

Woody
Platinmitglied
Auch ich fühle mich betroffen und gelobe Besserung. Manchmal geht der Gaul halt leider noch immer mit mir durch :redface: .

Melden werde ich weiterhin, denn so können wir auch die Arbeit der Mods, resp. Mathias, unterstützen.

TroppY
Diamantmitglied

Na geht doch emoticon.wink_smile.title