Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kleines Mathematikrätsel [-= Spiel =-][Beendet]

Funny08
Goldmitglied
Liebe 1-2-Do´ler,
heute ist etwas Grips und Rechenlaune gefragt.

Im Rätsel unten ist ein Würfel mit 5x5 Feldern und Zahlen am rechten und unteren Rand zu sehen. Im Würfel selbst findet ihr leere Felder sowie Zeichen der Grundrechenarten (Plus; Minus; Mal und Geteilt durch(Punkt-geht vor Strichrechnung wie immer)).
In die leeren Felder kommen die Zahlen 1-9 und zwar so, das die Rechnung Waage und Senkrecht jeweils den Wert ergibt, welcher in dem Extrakasten am Rand steht.

Die Lösung bitte bis Mittwoch 9.00Uhr per PM (Betreff Mathe) an mich, der erste mit der richtigen Lösung gewinnt 500 Punkte, desweiteren gibt es per Los nochmals 500 Punkte an einen weiteren Mitspieler mit der richtigen Lösung.

PS: Bitte nur die 3 waagerechte Formeln schicken also zB 5+9*8=77

Link zum Bild: LINK



Lösung:

24 ANTWORTEN 24

Bastelfreddy
Goldmitglied
Gute Idee ....

Maggy
Diamantmitglied
Danke, da wird das Knobeln wieder losgehen.....................................

Rainerle
Diamantmitglied
Rätsel gelöst!
Mann war das ne Knochenarbeit!

Woody
Platinmitglied
wieso seh ich das jetzt erst? Mathe war noch nie meine Stärke, aber ich versuchs trotzdem.

Rainerle
Diamantmitglied
Aber Woody, ich sag es gleich, es ist eine harte Nuss. Nicht dass Du heute Nacht durchrechnest ... emoticon.cool.title

Woody
Platinmitglied
na sicher nicht Rainerle und ich glaube auch, dass ich es eh nicht hinbekomme. Ich kann grad mal sudoku in der Anfängervariante emoticon.embaressed_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Woody, Du schaffst das! Fang bei der 24 an. Da gibt es nur wenige Möglichkeiten.
Und nachdem die Beteiligung so gering ist, hast Du super Chancen auf den zweiten Platz.

fuffy1963
Diamantmitglied
Rainerle:
Woody, Du schaffst das! Fang bei der 24 an. Da gibt es nur wenige Möglichkeiten.
Und nachdem die Beteiligung so gering ist, hast Du super Chancen auf den zweiten Platz.

Wieso der zweite Platz? Weil ich den ersten Platz bekomme, oder warum sonst ? emoticon.teeth_smile.title :tongue:
Der Inhalt ist versteckt. Bitte anklicken, um ihn einzublenden.
Ich weiß, das war sehr frech emoticon.sad_smile.title Ich gelobe Besserung

Woody
Platinmitglied
Ich bin für das einfach zu unbegabt 😞
5 Zahlen hätten gestimmt, die 6. nicht mehr.
Teilergebnisse zählen nicht funny? emoticon.rolleyes.title