Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldungen [:-= Sammelthread =-:]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfährt man als User eigentlich, was bei den heutigen Wartungsarbeiten an neuen Features implementiert wurde?
    In der Projektübersicht gibt es jetzt u.a. die Anzeige, wie oft ein Projekt schon aufgerufen wurde. Was bedeutet diese Anzeige: Aufrufe insgesamt, Aufrufe von angemeldeten Usern insgesamt ...?
    Und was gibt es sonst noch Neues?

Kommentar

Die Anzeige finde ich aber schon informativ und gut. Wie sie entsteht wäre natürlich schon interessant aber man kann ja nicht alles wissen.

Kommentar

Zitat von kaosqlco
        Erfährt man als User eigentlich, was bei den heutigen Wartungsarbeiten an neuen Features implementiert wurde?
        In der Projektübersicht gibt es jetzt u.a. die Anzeige, wie oft ein Projekt schon aufgerufen wurde. Was bedeutet diese Anzeige: Aufrufe insgesamt, Aufrufe von angemeldeten Usern insgesamt ...?
        Und was gibt es sonst noch Neues?
        Es wurden zwei für uns relevante Dinge bearbeitet. Das sind:
        1. Der Betreff der Email-Benachrichtigung sollte nun eindeutig einem Thread zuordbar sein bzw. am Anfang der Betreffzeile stehen und somit auch einfacher zu selektieren/löschen.
        2. Zähler für Projektaufrufe. Gezählt wird jeder eingeloggte Nutzeraufruf einmal innerhalb einer Session, also: Wenn ein eingeloggter Nutzer das aufruft +1 & Wenn der selbe Nutzer es nochmal aufruft gleich danach, keine Veränderung.

Kommentar

Danke, noch eine Frage zu 2.
          Ich das der Counter für "häufig gelesen" oder gibt es hier noch eine andere Zählweise.

Kommentar

Zitat von kaosqlco
            Danke, noch eine Frage zu 2.
            Ich das der Counter für "häufig gelesen" oder gibt es hier noch eine andere Zählweise.
            Das sollte der selbe Zähler sein.

Kommentar

Danke. Ich habe den Zähler gerade getestet, er funktioniert.

Kommentar

Zitat von kaosqlco
                Danke. Ich habe den Zähler gerade getestet, er funktioniert.
                Sehr gut!
                Wir hoffen es gefällt und gibt dem Projektersteller etwas mehr Informationen zur Beliebtheit seines Projektes.

Kommentar

Ich denke auch, dass das zur Transparenz beiträgt.

Nochwas anderes: Was soll eigentlich passieren, wenn ich ein Projekt bookmarken möchte und auf "Favorites" drücke? - Bei mir passiert nämlich nichts.

Kommentar

Zitat von kaosqlco
                    Ich denke auch, dass das zur Transparenz beiträgt.

Nochwas anderes: Was soll eigentlich passieren, wenn ich ein Projekt bookmarken möchte und auf "Favorites" drücke? - Bei mir passiert nämlich nichts.
                    Da sollte "Strg + D" (Lesezeichen im Browser) dahinter liegen. Danke für die Meldung.

Kommentar

Der neue Zähler ist schon interessant aber gleichzeitig auch frustrierend. Hab mal bei meinen Projekten nachgesehen, da gibt es eines mit etwas mehr als 15.000 Aufrufen und gerade mal 38 Bewertungen .

Trotzdem gute Sache

Kommentar

Zitat von Woody
                        Der neue Zähler ist schon interessant aber gleichzeitig auch frustrierend. Hab mal bei meinen Projekten nachgesehen, da gibt es eines mit etwas mehr als 15.000 Aufrufen und gerade mal 38 Bewertungen .

.
                        Och Kaos, du bist ein Schatz - jetzt sind es schon 39 Bewertungen

Kommentar

Ist aber trotzdem gut zu sehen wenn man so viele Aufrufe hat! Ist auch eine Art von stillem Applaus. Aber etwas traurig ist es schon......
                          Was das Ganze aber etwas verfälschen könnte sind die Roboter der Suchmaschinen falls das nicht gezielt unterdrückt wird (kann man aber ist es implementiert?). Die scannen sicher jede Nacht ein Mal weil so viel Änderung ist und das ist dann auch ein Zugriff.

Kommentar

Zitat von kjs
                            Ist aber trotzdem gut zu sehen wenn man so viele Aufrufe hat! Ist auch eine Art von stillem Applaus. Aber etwas traurig ist es schon......
                            Was das Ganze aber etwas verfälschen könnte sind die Roboter der Suchmaschinen falls das nicht gezielt unterdrückt wird (kann man aber ist es implementiert?). Die scannen sicher jede Nacht ein Mal weil so viel Änderung ist und das ist dann auch ein Zugriff.
                            Das sollte nicht passieren, da der Zähler die eingeloggten Nutzeraufrufe (innerhalb einer Session) dokumentiert.

Kommentar

Zitat von Woody
                              Och Kaos, du bist ein Schatz - jetzt sind es schon 39 Bewertungen
                              Gern geschehen.

Kommentar

Zitat von MathiasD
                                Das sollte nicht passieren, da der Zähler die eingeloggten Nutzeraufrufe (innerhalb einer Session) dokumentiert.
                                Danke Mathias! Das heißt aber daß da sogar noch mehr Betrachter sein könnten die ohne angemeldet zu sein hier her finden.

Kommentar

Lädt...
                                X