Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Stefan,
    Herzlich willkommen im Forum und viele Grüße nach Niedersachsen -Gruß Maggy

    Kommentar


      Hallo,
      jetzt will ich mich kurz vorstellen. Nach dem wir letztes Jahr in ein eigenes Haus gezogen sind, habe ich jetzt Zeit und Platz eine Werkstatt einzurichten.

      Meine Interessensschwerpunkte liegen also bei Reparaturen und Erweiterungen im Haus, bevorzugt mit Holz.

      Gruß,
      André

      Kommentar


        Mahlzeit und Hallo,

        ich bin der Frank aus Leipzig. Mein Alter schätze ich auf 36 aber man weiß ja nie.

        Ich arbeite grundsätzlich mit vielen Materialien, z.B. Stahl, Alu und seit neustem auch Holz.
        Die schwierigkeit bei Holz ist, man kann nichts dran schweißen wenn man etwas versaut hat.

        Aber egal ich bin hier weil ich nu einige Projekte am fertigstellen bin.
        Ich werde nicht viel schreiben da ich einfach zu viel zu tun habe- aber meine Projekte werde ich einfach in der nächsten Zeit vorstellen und hoffe der ein oder andere hat gute Tipps für mich oder nimmt meine Projekte zum Anlass es nachzubauen und oder zu verbessern etc.

        Nun denn - einen schönen Abend wünsche ich

        Kommentar


          Ich heiße dich im Namen der 1-2-do-Community hier herzlich willkommen knarf04, wir freuen uns schon auf deine Projekte und dass wir voneinander lernen und gegenseitig für Begeisterung sorgen. Übrigens, Holz ist das weicheste Metall der Welt ;O)

          Brutus ;O)

          Kommentar


            Vorstellung von DreiBeinStativ aus dem Grenzland Niedersachsen - Nord-Rhein-Westfalen


            Hallo,

            bin seit langem aktiver Heimwerker - manches gelingt .
            manches nicht so gut.

            Schon in sehr jungen Jahren habe ich Großvater und Großonkel bei Arbeiten in Haus und auf dem Hof geholfen.
            Manches ging ihnen nicht mehr so schnell von der Hand ...ja die Ungeduld der Jugend.

            Heute verstehe ich das viel besser - es lag wohl manchmal daran das die Sehkraft nicht in Top-Form war. Nun ich brauche auch für knifflige Sachen eine Brille.

            Hoffe hier im Forum manchen Tipp von Euch - auch Zeit für einen kleinen Klön dürfte manchmal sein.

            Kommentar


              Hey,
              ich bin Rainer S. aus Düsseldorf und bin Informationstechnikermeister.
              Ich interessiere mich nicht nur beruflich sondern auch privat für handwerkliche Tätigkeiten.
              Ich habe einen eigenen Garten, wo es immer viel zu tun gibt. Ebendo ein Bastelkeller wo ich mich gerne aufhalte. Beruflich und privat sind gute Werkzeuge mir wichtig. Da zält nicht nur Qualität sondern auch der Preis. Beides ist bei Bosch gegeben

              Kommentar


                Hallo Rainer
                herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier - Grüße Maggy

                Kommentar


                  Hallo DreiBeinStativ
                  Heimwerker von Kindesbeinen an, da sammelt man Erfahrung. Herzlich willkommen - Gruß Maggy

                  Kommentar


                    Ein herzliche Willkommen Euch neuen Mitgliedern, ich bin sicher ihr findet hier genau was ihr gesucht habt und auch zum Klönen gibt es hier viele Möglichkeiten.

                    Brutus ;o)

                    Kommentar


                      hallo!
                      kann mir wer sagen wo ich bettbeschläge aus holz bekomme
                      dachte auch an falschen zapfen aber habe noch kein gerät gesehen wo ich schräg einfräßen kann
                      mfg.martin

                      Kommentar


                        hallo an alle neuen willkommen im club
                        mfg.martin

                        Kommentar


                          Hallo liebe Heim- und Handwerker,

                          meine Name ist Mirco und ich bin im schönsten und nördlichsten Bundesland beheimatet. Ich bezeichne mich gern als ambitionierten Heimwerker, dessen Können und Ansprüche noch eine gewissen Differenz aufweisen. Derzeit haben wir, nach den kompletten Gartenumgestaltung, die Renovierung des Hauses in Angriff genommen.

                          Auf dieses Forum bin ich durch Pinterest gestossen und habe schon den einen oder anderen interessanten Beitrag gelesen. Ich freue mich auf viele tolle Anregungen und werde versuchen, euch an meinen Heimwerkereien teilhaben zu lassen.

                          Kommentar


                            Herzlich Willkommen an alle Neuzugänge. Habt viel Spaß hier!

                            Kommentar


                              Moin,
                              tja, seit meiner Lehre (Elektroinstallateur) habe ich mit Elektrogeräten zu tun. Bohren, Stemmen, Fräsen,.. das übliche Handwerkerschicksal eben
                              In letzter Zeit hat sich der Schwerpunkt etwas geändert. Wir betreiben inzwischen eine kleine Geflügelzucht und so stehen jetzt Holzarbeiten im Vordergrund.
                              Zäune, Ställe usw.
                              In diesem Bereich erhoffe ich mir auch den einen oder anderen Tipp.
                              Ein Hühnerstallbau steht aktuell an.

                              Das ist aber natürlich nicht alles, mit einem recht alten Haus und ziemlich großem Grundstück fallen eigentlich alle Handwerkerarbeiten an, die man sich vorstellen kann.
                              Vom Rasen mähen bis zur Satellitenschüssel, bohren, schrauben, sägen, verlegen ihr kennt das vermutlich ja.
                              Ansonsten, allen ein schönes Wochenende!

                              Kommentar


                                Zitat von martin1tirol
                                hallo!
                                kann mir wer sagen wo ich bettbeschläge aus holz bekomme
                                dachte auch an falschen zapfen aber habe noch kein gerät gesehen wo ich schräg einfräßen kann
                                mfg.martin
                                Hallo Martin,
                                hier wird Deine Frage wahrscheinlich kaum gelsen. Stelle sie doch bitte direkt als Frage. Dann wird es viel öfters gelesen als hier. Wie sollen die Bettbeschläge aus Holz denn sein und an welcher Stelle ?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X