Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hallo SigiLux
    ich kenne keinen richtigen Heimwerkergruß, vielleicht "gut Holz"......?
    Herzlich Willkommen - Gruß Maggy

Kommentar

• SigiLux schön, dass du dich angemeldet hat, beim Heimwerkergruß muss ich auch passen....

Kommentar

• Auch von mir einen lieben Gruß an alle neu hinzugekommenen.

Kommentar

• Hallo community​,

ich bin 55 Jahre alt und erledige alle anfallenden Arbeiten im, am und ums Haus herum.
          Eine Hängewiege und einen Schaukeldrachen für die Enkelkinder habe ich auch schon gebaut.

Aktuell kämpfe ich gegen das Laub im Garten vom benachbarten Wald, damit unser Roboter-Rasenmäher
          Indego 1200 Connect schön mähen kann.

Der bekommt bald ein Blockbohlenhaus als Garage, das werde ich noch Bilder einstellen.

Viel Erfolg bei Euren Projekten
          Holzwurm168

Kommentar

• Holzwurm168 herzlich Willkommen bei uns, deine Kinderspielgeräte würden mich auch interessieren..................................

Kommentar

• Hallo Holzwurm
              schade, daß du erst jetzt hier her gekommen bist. wir hatten vor Kurzem einen Wettbewerb Garage für den Indego, das wäre genau richtig für Dich gewesen. Herzlich willkommen - Maggy

Kommentar

• Hallo liebe Community

Ich bin Steff, 42 Jahre alt und nun neu hier in der Community.
                Habe vorher schon ein bisschen hier gelesen, was halt so durch Google geliefert wird.
                Ich bin Hobbyheimwerker und somit sind für mich die grünen Bosch Geräte absolut ausreichend. In meiner früheren Zeit habe ich schon oft günstige Geräte bei Discountern gekauft,und rund 70% der Geräte sind wirklich nicht gute Geräte, aber die anderen 30% sind echt gut. Ich hatte halt früher nicht so das Geld, um gute Geräte kaufen zu können.
                Nun habe ich mir aber schon einige Bosch’s geleistet und bin fast immer sehr zufrieden damit. Nur mit dem Uneo Maxx bin ich nicht glücklich. Wenn der mit SDS+ gebaut worden wäre, wäre ich absolut zufrieden. Dass dort das SDS Quick erfunden wurde trübt meine Erfahrung mit Bosch. Ich hatte alles auf SDS+ und das geht nun alles nicht mehr. Aber das habe ich zu spät realisiert ;-)

Mein erstes Bosch war ein Schwingschleifer, der ist aber uuuralt, funktioniert aber tadellos. Das zweite Gerät war ein Akkuschrauber PSR 14.4 Li. Diesen verwende ich extrem viel. Der hat mir ein Günstiggerät ersetzt, bei dem immer der Akku leer war wenn ich es brauchen wollte. Dieser PSR mit dem Lithium Akku war dann ein Segen. Immer bereit, wenn ich ihn brauchte. Damit stieg für mich Bosch weit auf!
                Neue Geräte werden vermutlich immer grüne Bosch's sein ;-)

So, nun hoffe ich, hier noch etwas mehr mitzulesen und mitzuschreiben.

Beste Grüsse
                Steff

Kommentar

• Hallo an alle,

ich bin Sebastian, 24 Jahre alt und komme aus Mecklenburg-Vorpommern.
                  Ich wohne seit etwas über 2 Jahren zusammen mit meiner Freundin in einer 3-Zimmer und 60m² großen Wohnung. Wir haben beide nach und nach für uns das Heimwerken als kleines Hobby gefunden, das und sehr viel Spaß macht - wir können es teilweise kaum abwarten, endlich wieder was neues zu bauen.

In diesen 2 Jahren haben wir eigentlich sämtliche Regale, Schränke, Tische und co selbst aufgebaut und teilweise auch selbst konstruiert. Wir arbeiten am liebsten mit Holz als Werkstoff und in letzter Zeit noch lieber mit altem Holz aus Europaletten. Daraus wurde unter anderem ein Klappschrank für die Küche gebaut, in dem wir unseren Papiermüll gut versteckt sammeln können. Dieses Projekt möchte ich auch gerne demnächst hier vorstellen.
                  Auch haben wir schon in kleineren Projekten mal eben die Sitzfläche eines "Prinzessinenhockers" (der Sitzbezug hat fürchterlich nach Ammoniak gestunken...) durch Europaletten ersetzt oder uns aus einer alten Holzleiter eine Garderobe und ein Schuhregal gebaut.
                  Es werden auch noch weitere Projekte bei uns folgen. Da sind wir uns sicher. Auch wenn es auf 60m² nicht viel Platz zum Heimwerken gibt, so kämpfen wir uns da durch und sich auch stolz auf das, was wir bisher geschafft haben

Und ich bin sehr froh, dass ich mir vor dem Zusammenziehen den Bosch GSR 10,8-2-LI gekauft habe. Der hat bisher für alles erdenkliche ausgereicht und wird mir noch Jahrelang gute Dienste leisten

Viele Grüße aus MV, Rostock

Kommentar

• Hallo, auch ich möchte mich gerne vorstellen.
                    Ich wurde 1976 geboren und wohne mittlerweile in Ostseenähe. Seit 5 Jahren wohnen meine Frau , unsere beiden Kinder und ich zusammen im eigenen Haus, in dem immer mal wieder etwas anfällt.
                    Sei es die Gartengestaltung (inkl. Spieltürme und Reckstangen etc. für die Kinder) oder die Optimierung des Platzangebotes im Schuppen, Heimwerken macht uns allen Spaß.
                    Auf diese Seite bin ich aufmerksam geworden, da ich selber fast ausschließlich Bosch-Werkzeuge besitze (grüne und blaue). Ich habe hier schon tolle Projekte gefunden, die ich gerne, wenn die Zeit mal da ist, in Angriff nehmen möchte.

Viele Grüße

Kommentar

• Ich möchte mich auch Mal vorstellen.
                      Mein Name ist Roland bin 34 Jahre und als Beruf Maurer. Ich bin verheiratet und habe einen 3 Jahre alten sohn.Habe mir vor ca 10 Jahre ein Haus gekauft und alles selber hergerichtet. Ich habe jetzt gerade ein Projekt am laufen , ich baue mir gerade eine neue wekbank in meiner Garage werde in der nächsten Zeit dann Mal davon berichten.

Viele Grüße aus Österreich

Kommentar

• Zitat von Maggy
                        Hallo SigiLux
                        ich kenne keinen richtigen Heimwerkergruß, vielleicht "gut Holz"......?
                        Herzlich Willkommen - Gruß Maggy
                        "Gut Holz" haben sich die Kegler gesichert.
                        Schlage "gut Schraub" vor.

Gruß Sigi

Kommentar

• Zitat von SigiLux
                          "Gut Holz" haben sich die Kegler gesichert.
                          Schlage "gut Schraub" vor.

Gruß Sigi
                          Wie wärs mit Schlag drauf als Heimwerkergruß

Kommentar

Hallo zusammen,

ich bin Steve, 31 Jahre alt und komme aus Oberschwaben. Ich versuche mich erst seit ein paar wenigen Jahren als Heimwerker. Ich habe einen Bürojob und eigentlich 2 linke Hände. Angefangen hat das Interesse am DIY mit dem Kauf meiner kleinen sellbstbewohnten Eigentumswohnung vor 5 Jahren. Ich wollte nicht für jede "Kleinigkeit" den Handwerker beauftragen. So habe ich zwischenzeitlich die Balkonfliesen neu verlegt, eine Steinwand im Wohnzimmer angebraucht und diverse Reparaturen im Badezimmer erledigt.

Ich habe mich ja schon Ende 2014 hier angemeldet, war bisher aber immer nur als stiller Mitleser unterwegs. Und jetzt möchte ich mich als Produkttester für den Akku Laubsauger bewerben und brauche Punkte :-) Also vielleicht könnt ihr bald einen Testbericht von mir lesen.....

Kommentar

• Zitat von Steve

Ich habe mich ja schon Ende 2014 hier angemeldet, war bisher aber immer nur als stiller Mitleser unterwegs. Und jetzt möchte ich mich als Produkttester für den Akku Laubsauger bewerben und brauche Punkte :-) Also vielleicht könnt ihr bald einen Testbericht von mir lesen.....

Meinst du nicht das ein Staubsauger für eine Eigentumswohnung die bessere Wahl wäre?

Trotzdem willkommen .... auch wenn dein einziger Grund die Produkttest's sein sollten.

Kommentar

Zitat von Toby
                                Meinst du nicht das ein Staubsauger für eine Eigentumswohnung die bessere Wahl wäre?

Trotzdem willkommen .... auch wenn dein einziger Grund die Produkttest's sein sollten.
                                Hi Toby, danke! Einen guten (Hand-)staubsauger würde ich tatsächlich viel öfters verwenden, aber seit ca. 2 Jahren bin ich für die "Außenpflege" unseres 8-Parteien Hauses zuständig. Neben Rasen mähen und Hecke schneiden gehört auch das Aufsammeln von Laub dazu. Bisher habe ich dafür noch kein Elektrogerät und kehre alles mit dem Besen/Rechen zusammen. Für den Rasen habe ich erst kürzlich den Bosch Rotak 43LI gekauft.

Viele Grüße
                                Steve

Kommentar

Lädt...
                                X