Icon--down-black-48x48 IC-logout IC-up IC_check

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Willkommens- und Vorstellungsthread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
Einklappen

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Abend,

will mich dann auch mal hier vorstellen. Bin 28 Jahre und komme aus Berlin und wohne hier immer noch. Meine Verbindung zum handwerklichen liegt wohl in den Genen. Baue sehr gerne eigene Projekte weil man dann weiß was man getan hat und darauf stolz sein kann was man geschafft hat. Auf diese Seite bin ich gekommen da meine erste eigene Maschine eine Bosch Oberfräse ist und ich sie eigentlich nur registrieren wollte. Aber mir gefiel hier einiges auf der Seite schon mal und mal schauen ob man für ein minimalistiches Projekt hier Anregung findet.

Baue gerne minimalistiche Möbel die gut aussehen sollen aber viel Funktion bieten. Aber auch wieder nicht zu viele.

Grüße

Minimalistich

Kommentar

Herzlich willkommen hier bei 1-2-do Minimalistich,

wir freuen uns, dich bei uns begrüßen zu dürfen, ich persönlich finde es toll, dass du uns auch etwas Minimalistisches zeigen kannst, ich hoffe du stellst es dann als Projekt ein. Du wirst sehen, das ist gar nicht schwer und es gibt auch Hilfe von jeder Seite. Ich freue mich schon darauf.

Brutus ;O)

Kommentar

Ich möchte mich noch für die freundliche Begrüßung bedanken. Die Projekte gefallen mir sehr.

Kommentar

Zitat von Minimalistich
          Guten Abend,

will mich dann auch mal hier vorstellen. Bin 28 Jahre und komme aus Berlin und wohne hier immer noch. Meine Verbindung zum handwerklichen liegt wohl in den Genen. Baue sehr gerne eigene Projekte weil man dann weiß was man getan hat und darauf stolz sein kann was man geschafft hat. Auf diese Seite bin ich gekommen da meine erste eigene Maschine eine Bosch Oberfräse ist und ich sie eigentlich nur registrieren wollte. Aber mir gefiel hier einiges auf der Seite schon mal und mal schauen ob man für ein minimalistiches Projekt hier Anregung findet.

Baue gerne minimalistiche Möbel die gut aussehen sollen aber viel Funktion bieten. Aber auch wieder nicht zu viele.

Grüße

Minimalistich
          Hi,
          na dann begrüße ich Dich natürlich ganz herzlich.
          Von wo ungefähr aus Berlin kommst Du denn?
          Viele Grüße aus F'hain
          kaosqlco

Kommentar

Hallo Anton,
            viel Erfolg für die Erweiterung Eueres Gartens. Mit Gleichgesinnten fachsimpeln macht immer Spaß - herzlich Willkommen - Gruß Maggy

Kommentar

Hallo r33nOx
              egal wie erfahren Du bist, hier bist Du richtig. Herzlich Willkommen . - Gruß Maggy

Kommentar

Hallo hanknekome
                ich arbeite auch am Liebsten mit Holz, daher kann ich Dich gut verstehen. Herzlich Willkommen - Gruß Maggy

Kommentar

Hallo Minimalistisch,
                  toll, was Du so alles baust. Vielleicht kannst Du uns ja mal Fotos Deiner minimalistischen Möbel zeigen. Herzlich Willkommen - Gruß Maggy

Kommentar

von mir auch ein "Herzliches Willkommen" an im Forum und viel Spaß bei uns

Kommentar

Hi,
                      Testfieber ist eine kleine Familie.
                      Bisher durften wir schon Bücher, Messer, Lebensmittel und spezielle Löffel testen.
                      Vielleicht kommt ja noch Werkzeug dazu.

Kommentar

Hi bin der Thomas bin 26.
                        Bin neu hier wie warscheinlich jeder hier habe ich das Hobby Heimwerken.
                        Freu mich dabei zu sein

Kommentar

Hallo Neueinsteiger,

herzlich willkommen bei uns.

Auf alle Fragen rund ums Heimwerken erhaltet ihr hier wirklich brauchbare Ratschläge, Tipps und Informationen. Schau euch einfach mal in unserer Projektesammlung um und vielleicht findest ihr ja genau das was euch fehlt.

Auch in unserer Wissensdatenbank stehen solide recherchierte Informationen zu Werkzeugen, Arbeitsmethoden etc.

Also weiterhin, viel Spass.

Kommentar

Hallo, ich bin eine weile hier und möchte mich kurz vorstellen.
                            Ich kenne 1-2-do bereits eine ganze Weile und bin davon begeistert.
                            Am liebsten stöbere ich in den Projekten, da ich auch ein Bastler bin.
                            Am liebsten mache ich Holzarbeiten.
                            Gartenanlage ist auch ein großes Projekt für mich.
                            Es ist einfach schön zu sehen, was man alles selber erschaffen kann :-)
                            Momentan komme ich mehr zum schauen als zum schaffen,
                            da ich beim Häuschen bauen bin und meine Freizeit lieber mit meinen 2 kleinen Kids verbringe ;-)

Kommentar

Hallo Leute,
                              kurze Vorstellung von Meinerseits. Ich bin 32 wohne in Riedstadt bei Darmstadt und besitze mit meiner Frau und meiner Tochter ein gemütliches Häuschen. Da gibt es natürlich aller Hand was zu tun. Entweder es macht einer der beiden was kaputt und man lässt sich was neues einfallen.

Kommentar

Hallo Kollegen,

ich bin Jahrgang 62 und die Kids sind so langsam aus dem Haus. Ich habe ländliche Umgebung und wohne fast auf der Scholle. Rund ums Haus und im Garten und auch am Grill gibts immer was zu tun. Viele Dinge kann mit in Eigenregie mit einigermaßem vernünftigem Werkzeug selbst machen. ( Macht ja auch Spaß) Ich hoffe hier im Forum ein paar gute Tipps und Anregungen zu finden
                                Grüße vom Greenkeeper

Kommentar

Lädt...
                                X